Gaming PC bis 1500€

Deathangel008 schrieb:
was begeistert dich eigentlich so sehr an den lüftern im deckel? sind doch nur zusätzliche lärmquellen.

Deswegen würde ich diese ja auch nur an die Funktion Anschließen.... Die laufen ja wohl nicht durchgehend....

befürchtest du eine sofortige überhitzung sämtlicher komponenten bei verwendung von "nur" 3 lüftern...?

Deathangel008 schrieb:
befürchtest du eine sofortige überhitzung sämtlicher komponenten bei verwendung von "nur" 3 lüftern...?

Nein, aber sicher ist sicher :D

Midland0505 schrieb:
@PCTüftler: Eigentlich kann ich ja sogar noch zwei 140er Nanoxia Lüfter mitbestellen für das Dach.... Die Lüfter müssen jawohl an die Funktion angeschlossen werden, weil das Dach nicht offen ist, und wenn man das Dach aufmachen würde und die Lüfter an die Steuerung anschließen würde, wäre der PC bestimmt um einiges Lauter, oder?

Also ich habe im Dach ja einen 240er Radi dessen Lüfter immer laufen, Beide mit rund 500 Umdrehungen. Das Dach ist aber in den meisten Fällen geschlossen, ich öffne es nur bei CPU intensiven Anwendungen, macht dann einen Unterschied von rund 3 - 5 °C.
Es ist im Deckel genug Platz um die Lüfter auch ohne geöffneten Kamin arbeiten zu lassen, die Luft kann dennoch entweichen.

Kommen wir mal von den Lüftern weg - wir bleiben bei 3 Lüftern...
Wie findet ihr den jetzt die Komponenten?

Nicht so übel, aber ein Problem gibt es. Das Board hat nur einen USB 3 Header, du bräuchtest aber 2 um die USB 3 Frontanschlüsse des Gehäuses und die Icy Box zu versorgen.
Du könntest das Z170 A nehmen, das hat 2 USB 3 Header, dafür über den schlechteren Sound:
http://geizhals.de/asus-z170-a-90mb0ls0-m0eay0-a1306327.html

Oder einen USB 2 zu 3 Adapter, damit die Frontanschlüsse funktionsfähig sind:
http://www.amazon.de/InLine-USB-Ada...1446649936&sr=1-4&keywords=usb+2+zu+3+adapter

Bei der SSD könntest du, wie schon erwähnt, auch zur MX200 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
ersetze die SSD durch die MX200. viel spaß beim warten auf die CPU.

edit: guter einwurf, darauf hatte ich rein gar nicht geachtet *hust*

Ja natürlich geht das auch. Jetzt musst du nur entscheiden was du öfter nutzt, die Front USB Anschlüsse des Gehäuses oder eben den Cardreader (Icy Box).

Ich würde die 10 € für die MX drauflegen. :)

PCTüftler schrieb:
Ja natürlich geht das auch. Jetzt musst du nur entscheiden was du öfter nutzt, die Front USB Anschlüsse des Gehäuses oder eben den Cardreader (Icy Box).

Ich würde die 10 € für die MX drauflegen. :)

Würde gerne beides nutzen, ist dies nicht möglich?

Doch, ich meine nur das du eben das was du öfter nutzt direkt per USB 3 und das nicht so oft genutzte mit dem Adapter (USB 2) verbindest.

@PCTüftler: Mhhh.... Ich denke dann eher, das vom Gehäuse - einmal oben reinstecken und wieder rausziehen.... Außerdem hat das Gehäuse 2x 3.0 und der Kartenleser nur 1x.

Ich kann mich nur von dem RaidSonic trennen, wenn du einen Kartenleser findest mit einem eSata Port, mit so 3 USB 2.0 Ports, vill. mit so einem Ladeport und halt mit allen SD Arten... :D

EDIT: Das wäre ein 3.5er: RaidSonic Icy Box IB-868-B 3.5" Multi Slot Kartenleser
Der hat für mich aber zuwenige 2.0 Anschlüsse...

Frage zu meinem jetzigen Board:
Hier steht: Anschlüsse intern: 2x USB 3.0, 6x USB 2.0
Wer nimmt sich den ein USB 3.0 Anschluss? Der Kartenleser und der Gehäuse Anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich 1 Anschluss für den Header, und 1 Für den Kartenleser (Also die schnellen Anschlüsse).... Die SD Karten werden nach irgend einer Beschreibung von dem jetzigen Kartenleser schneller gelesen, durch USB 3.0 .
Ich möchte jetzt eig. bei dem Kartenleser bleiben, der sieht in meinen Augen sehr gut aus, und hat super Funktionen. Muss eigentlich nach ein anderes Internes Kabel an den Kartenleser (wegen eSata) ?
Und als was zählt der Ladeport? Auch als USB 2.0?

EDIT: Ich nehme wahrscheinlich lieber das Asus Z170-A.... Das hat aber wieder rum 4x USB 3.0 und 4x USB 2.0. Ich brauche aber 6x USB 2.0 und 3x USB 3.0, oder? Also bräuchte ich ein Kabel: USB 3.0 zu 2x USB 2.0 . Welches sollte ich da nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Midland0505 schrieb:
@Deathangel: Würdest du die 10 Euro ausgeben? (Also für die MX200)
nein, ich habe das nur so aus scheiss gesagt:rolleyes:

ja, die 10€ würde ich auf jeden fall ausgeben.

:D Ist ja auch schon im Einkaufswagen :)

Wenn du die Frontanschlüsse und den Cardreader per USB 3 anbinden willst brauchst du 4x USB 3 auf dem Board (sind 2 Header).

Um den Cardreader vollständig anzuschließen brauchst du 4x USB 2 (2 Header) und 2x USB 3 (1 Header), dazu noch einen SATA Port und einen Molex Stromanschluss.

Mit dem Pro Gaming hast du einen USB 3 Header und 3 USB 2 Header. Somit müsstest du eben den USB 2 zu 3 Adapter nutzen um die Frontpanelanschlüsse zum Laufen zu bringen, allerdings dann eben nur mit USB2 und nicht 3.

Mit dem A könntest du alle USB 3 Ports anschließen ohne Adapter zu nutzen, dafür hast du den schlechteren Soundchip.

Aber in jedem Fall fehlt dir ein Header, denn das Gehäuse hat ja auch noch mal 2x USB 2 Frontanschlüsse.

Du bräuchtest also um alles anschließen zu können 2x USB 3 Header und 3x USB 2 Header, was keines der Boards hat.

Ich hoffe ich konnte dir das nun verständlich machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben