Gebannt auf Social Media Plattform - was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maltek0991

Gast
Hallo,
bin neu hier und poste ggf. im falschen Forum/Unterforum - falls dem so ist bitte ich darum das zu verschieben oder mir mitzuteilen, damit ich neu posten und den Thread hier löschen kann.
Ich wurde heute zu einer E-Mail einer Social Media Plattform (Facebook/YouTube) wach, in der mir mitgeteilt wurde dass ich dort aufgrund von Verstoß gegen Nutzungsbedingungen (kontroverse Diskussionen, Upload von ungewünschten Inhalten) ausgeschlossen wurde, und mir auch kein neues Konto erstellen dürfe.
Da ich dort nicht mit Echtnamen registriert war frage ich mich, ob die mich nun ausschließen würden, wenn ich mich mit echten Angaben registrieren würde. Falls ja: machen die das über IPs, oder Gerätenummern, oder wie?
In dem Fall wüsste ich nämlich gerne, ob ein Wechsel des Internetproviders oder ein Neuaufsetzen von Windows nötig ist, um den Bann zu umgehen.
In meinen Augen habe ich nämlich nichts illegales bzw. kriminelles getan, sondern bspw. ab und zu mal ein Foto aus einem Schlachthaus in Diskussionen um Veganismus gepostet, oder aber mich skeptisch gegenüber einem Corona-Impfstoff geäußert, aber nicht Corona geleugnet o.Ä.
Danke im Voraus,
Malte
 
maltek0991 schrieb:
sondern bspw. ab und zu mal ein Foto aus einem Schlachthaus in Diskussionen um Veganismus gepostet, oder aber mich skeptisch gegenüber einem Corona-Impfstoff geäußert

Du bist also ein Social-Media-Troll.
Popcorn steht bereit. 🍿
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat, Oelepoeto, Stormfirebird und 3 andere
Sachliche Diskussionen werden geduldet. Sobald es radikal wird, in deinem Fall Bilder aus einem Schlachthaus, die vermutlich sensible Dinge zeigen, geht FB strikt vor.

Meinung haben schön und gut - diese frei zu äußern auch, allerdings muss man die möglichen Konsequenzen in Betracht ziehen.

Ich lebe vegan, halte mich aber von solchen Diskussionen fern. Sie führen nie zum Ziel und arten immer aus...
 
Es gibt nicht "das Social-Meida" von dem man gebannt werden kann.

Entweder du bist eine Troll E-Mail aufgesessen, es ist in irgendeiner weise ein Scam-Versuch oder aber deine Zusammenfassung passt nicht ganz genau.
Was sein kann, dass du individuell von z.B. YouTube gebannt wurdest. Das ist aber imo fast unmöglich...
 
Bei YouTube als Durchschnitts-User einen Support zu erreichen ist geradezu unmöglich. Und nein, ich bin kein Troll - ich diskutiere lediglich gegen vorrherschende Meinungen zu Themen wie Religion oder Fleischkonsum, und dementsprechend oft werden meine Beiträge gemeldet. Die wenigsten werden entfernt, aber scheinbar hat sich das nun irgendwie aufsummiert und man hat mein Konto geschlossen.
 
Nennt sich Hausrecht und es wird hier keine Hilfe zu dem Thema geben. Das eben genannte nutze ich nun auch hier und schließe das Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla und andi_sco
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben