Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gefälschte Benchmarks eines „Bulldozer“-Prototypen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Gefälschte Benchmarks eines „Bulldozer“-Prototypen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
BuDZock
Ensign
Ich sehe hier nur Kinder die eine technischen Diskussion zu einem stellvertretenden Schwanzvergleich reduzieren.
Das ist wie auf dem Schulhof; "Der Cedric kann doppelt so viel Bier saufen als Dominik bis er kotzen muß. Voll Cool!"
Besser hätte man es nicht formulieren können
Ameisenmann
Banned
Ich verstehe die Heulerei nicht. Ist doch egal welche Berge AMD versetzen muss um den 2600k zu schlagen. Die Musik spielt beim 2500k, der extrem viel für den Preis leistet. Selbst ohne High End Kühlung bekommt man ihn sehr sehr einfach deutlich jenseits der 4GHz bei sehr moderatem Verbrauch. Die Frage ist doch, wie sie die Mainstream 2500k CPU (Rechenleistung bei 4x4,5GHz) zu 160 Euro schlagen wollen bzw. wo der best bang for the buck liegt.
wenn man den schwachsinn hier so liest (..meist was die intel-jünger so ablassen), könnte man denken, dass die sich ihre rechner nur für benchmarks zusammenbauen. für alle anderen reicht auch ein mittelklassesystem.
scheint so, als hätten intel-fanboys kleine s...
scheint so, als hätten intel-fanboys kleine s...
Zuletzt bearbeitet:
riDDi
Admiral
Nur dass der Bulli eben keine vollen acht Kerne hat. Er hat vier Module, die je zwei Threads ausführen können. Dabei soll ein Modul nur 12,5% mehr Die-Fläche benötigen als ein K10-Kern. Der Bulli erreicht nach den von dir genannten Zahlen also mit etwa 75% der Fläche des alten 1090t 33% mehr Performance.habichtfreak schrieb:ein 1090t schafft etwa 18000 punkte bei 6x3,2. der bd macht 24000 punkte bei 8x3,2 (oder 8x3,6 wenn der turbo funktioniert hat). 18000 *8/6 sind auch 24000 punkte. damit würde ein theoretischer 8kerner mit der k10 architektur die gleiche leistung bei gleichem takt bieten.
C
coreman66
Gast
Im ersten Text ist es Dir völlig Schnuppe und im zweiten greifst Du zum BulliHawk1980 schrieb:So siehts aus . Ob AMD oder Intel ist völlig schnuppe.
Meiner einer hat sich schon für den Bully entschieden, und freut sich auch auf dessen Release.
Wieso eigentlich alle ?? Ich bin nicht dabei ^^Hawk1980 schrieb:Ist AMD erstmal Pleite( was wir alle nicht hoffen ), schauen auch Intelfans dämlich in die Röhre, und müssen ihre Cpus wieder zu überteuerten Preisen kaufen.
Und bei über 80% Marktanteil von Intel, was schon fast ein Monopol wäre, sind die Preise noch nicht einmal überteuert - Ganz zu schweigen, dass ich noch nie eine überteuerte CPU von Intel gekauft habe. Oder hast Du damals zu den überteuerten FX von AMD gegriffen ^^
Die eigentlich spannende Frage die mir gerade so durch den Kopf geht ist ob Intel bei zukünftigen CPU-Architekturen ebenfalls auf CMT anstatt Hyperthreading setzen wird, denn in CMT scheint ja mehr Potential zu stecken im Vergleich zum HT.
Wenn die reine Rechenleistung pro Kern beim Bulldozer niedriger ist dann müsste CMT das doch voll kompensieren können da der AMD FX-8130P bei leistungshungrigen Anwendungen am Intel i7-2600 vorbeiziehen kann. Oder übersehe ich da was?
Wenn die reine Rechenleistung pro Kern beim Bulldozer niedriger ist dann müsste CMT das doch voll kompensieren können da der AMD FX-8130P bei leistungshungrigen Anwendungen am Intel i7-2600 vorbeiziehen kann. Oder übersehe ich da was?
M
McDaniel-77
Gast
Super Pi 1M > 19,860 mit Phenom II X4 @3,6 GHz...
... ziemlich schwache Leistung für einen neuen Prozessor - es sei denn, der läuft mit 2 GHz.
McDaniel-77
... ziemlich schwache Leistung für einen neuen Prozessor - es sei denn, der läuft mit 2 GHz.
McDaniel-77
Ohhhh Leute bitte bringt doch nicht immer eine einzige Anwendung als Beispiel für eine schlechte Performance. Wie relevant ist denn Super PI bitteschön in der Realität. Laufen deshalb zwangsweise alle anderen Anwendungen ebenfalls langsamer?
Super PI als Universalmaßstab für die CPU-Leistung... Nee nee nee...
Super PI als Universalmaßstab für die CPU-Leistung... Nee nee nee...
Unereichbar
Lt. Junior Grade
Ich denke mal AMD wird sich auch gegen Ivy Bridge behaupten können! Warum würden die sonst warten? Heutzutage werden die Produkte auf den Markt gegeben wenn sie gebraucht werden, nicht wenn sie fertig sind. Das lehrt uns Siemens, AMD unnnnnnnnnnnd, ja richtig, Intel.
Ameisenmann
Banned
McDaniel-77 schrieb:Super Pi 1M > 19,860 mit Phenom II X4 @3,6 GHz...
McDaniel-77
der Rekord liegt bei knapp unter 6 Sekunden
Crystal
Lt. Commander
Ein Wervoller Beitrag DAASSI, man kann quasi 80-90% der Beiträge hier in die Tonne kloppen, nur wenige hier sind wirklich lesenswertAch Leute: Nach langer Recherche habe ich meinen alten Beitrag gefunden, mal sehn ob ich recht hatte:
Zitat:.....
Dann bin ich mal sehr gespannt wie viel der "finale" BD nun an Performance sowie Energieeffizenz aufgrund der neuen Architektur bieten kann.
Vidy_Z
Lieutenant
Ich gebe dir ja recht, absolut gesehen sind 24K für die Preisklasse in Ordnung. Wenn du allerdings einen übertakteten X6 zum Rendern benutzt, dann sind die 4K Gewinn halt nicht gerade der Bringer, gerade mal 20% mehr. Allein dafür einen Platformwechsel lohnt sich nicht wirklich.@cinebench
was heißt hier schlecht?
@Axzy
Wenn es wirklich brenzlig wurde, hat Intel bisher immer die Preise purzeln lassen, plötzlich und dann in aller Regel auch sehr massiv. Spekulieren hilft jetzt zwar nicht weiter aber ausschließen kann man die Möglichkeit halt auch nicht.
Hmmm, mein persönlicher Rekord im Kopfrechnen von Pi mit einer Million Stellen liegt bei 4,873243533234387 Sekunden.Ameisenmann schrieb:der Rekord liegt bei knapp unter 6 Sekunden
Magellan
Fleet Admiral
Wenn man mit dem 2600K mithalten kann und dann Modelle preislich passend zu 2600 und 2500 platziert ist doch alles bestens, dazu kommen dann noch die wohl günstigeren boards und schon bleibt AMD für alle P/L bewussten Kunden interessant.
Um die Leistung mach ich mir eh weniger Gedanken als um den Stromverbrauch - der nächste PC soll möglichst kompakt werden und da wäre ein möglichst niedriger Verbrauch ganz nett.
Um die Leistung mach ich mir eh weniger Gedanken als um den Stromverbrauch - der nächste PC soll möglichst kompakt werden und da wäre ein möglichst niedriger Verbrauch ganz nett.
Popey900
Commodore
McDaniel-77 schrieb:Super Pi 1M > 19,860 mit Phenom II X4 @3,6 GHz...
SUPER PI, der wohl schwachsinigste Bench den es gibt.
Aber zur info, bei den Bench handelt es sich, erst um B1 und im Text steht (googlish), dass anscheinend der L2 und/oder L3 noch nicht richtig läuft. Deshalb ist er auch verschoben.
Da geht noch was.
DefconDev
Commander
Immer die selben diskussionen, schon zu alten athlon xp zeiten, wo dieser weniger MHZ hatte aber trotzdem so schnell war wie der intel pendant auch wenn dieser einen viel höhreren takt hatte als jeder AMD.
Für mich ist es nur wichtig was am ende unterm strich steht, und das sieht mir sehr vielvesprechend aus. Und am wenn amd 100kerne benutzt um das niveau von sandy zu erreichen ist mir das wurscht, solange amd gewinne einfahren kann, solls mir egal sein.
Für mich ist es nur wichtig was am ende unterm strich steht, und das sieht mir sehr vielvesprechend aus. Und am wenn amd 100kerne benutzt um das niveau von sandy zu erreichen ist mir das wurscht, solange amd gewinne einfahren kann, solls mir egal sein.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.