Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce 398.36: Neuer Treiber noch ohne G-Sync-Fix für Windows 10 1803
ja diese feature updates sind schon mMn nervig. Bei mir wird es wohl anfang 2020 Windows 8.1 oder wahrscheinlicher: Win 10 Pro build 10240 mit ltsc updates (mit nt lite installierbar obwohl kein enterprise)
werden. dann erstmal weitere 5 Jahre ruhe und dann mal schauen ^^
Kommt darauf an, wenn man z.B. 16:10 haben möchte - mehr Arbeitsfläche als 16:9 oder Gott bewahre 21:9 - schaut es düster aus. Dank 4k/UHD sind moderne panels auch zu 99% nur noch in 3840*2160 zu haben, was 16:9 entspricht.
Mal im Ernst, bin ich der Einzige, welcher von den ganzen Grafikkarten Treiber Updates genervt ist? Mir kommts vor, als würde es jeden 2.Tag ein neues Update geben. İst wohl zu viel verlangt, dass manches schon davor gut funktioniert.
Die beinhalten oftmals aber auch nur Performanceoptimierungen für neue Spiele. Macht daher auch keinen Sinn die zu installieren, wenn du die Spiele nicht spielst. Es reicht völlig alle paar Monate mal ein neuen Treiber zu installieren.
- Dagegen ist es scheinbar für AMD kein Problem, sich den WDM-Änderungen in Bezug auf die Technik eines freien Standards anzupassen. Wie gesagt, man könnte jetzt sticheln...
Bei AMD hat Freesync doch noch nie vernünftig im Borderless-Mode funktioniert. Was heißt denn hier "keine Probleme"?
Wer das Feature noch nie beherrscht hat, der bekommt bei Updates natürlich auch keine neuen Probleme.
Mal im Ernst, bin ich der Einzige, welcher von den ganzen Grafikkarten Treiber Updates genervt ist? Mir kommts vor, als würde es jeden 2.Tag ein neues Update geben. İst wohl zu viel verlangt, dass manches schon davor gut funktioniert.
Kann mir nicht vorstellen, dass das auf dauer klappen wird. Wahrscheinich sperrt Microsoft dir dann den key. Hört sich nämlich nicht legal an, diese Updates sind nur für Enterprise kunden und du gehört ja nicht dazu.
Es ist so nervig auf einem eigentlich gut funktionierendem System Beta Tester zu spielen, die bekommen echt gar nichts gebacken. Bin zurück zu Version 390.77, die funktioniert wunderbar. Windows Ichbinhalbentwickelt lässt grüßen.
Ich bin eher von den Windows (Zwangs)Upgrades jedes Halbjahr genervt, weil es jedes mal irgendwelche Probleme gibt, unabhänging vom Hardware-/Treiberhersteller, egal ob AMD, Nvidia oder Intel.
Jup, mit den großen Windows Updates alle paar Jahre konnte ich gut leben. Da war ewig Zeit zum Testen und entsprechend wusste man auch vorher, was einen erwartet. Jetzt ist es so, dass alle 6 Monate etwas kaputt geht und man auch noch gezwungen wird, die Updates nach einer Weile zu installieren.
Suteki schrieb:
D.h. die Hersteller sind dann zu faul zum Testen, oder scheitern nun an einer richtlinienkonformen Entwicklung. Ausnahmen gibt es immer, aber in der Gesamtheit habe ich da kein Mitleid mit den Softwareherstellern.
Nvidia vergisst vermutlich G-Sync im Fenstermodus zu testen. Denn hier gab es auch schon behobene Bugs, die durch neues Releases wieder eingeschleust wurden.
divabremer schrieb:
Bin zurück zu Version 390.77, die funktioniert wunderbar.
Das ist eigentlich nicht möglich. Der Fehler besteht auch in vorherigen Treibern, da der Bug durch eine Veränderung an Windows ausgelöst wird, auf die Nvidia erst reagieren muss.
Entweder spielst du sehr genügsame Spiele (Hardwareanforderungen) oder wir haben unterschiedliche Vorstellungen von "flüssig". 4K mit einer 1080 ist jedenfalls grenzwertig.
Warum sollte ich ein Upgrade machen, wenn es nichts Sinnvolles bringt?
Hab ich nie von dir verlangt. Du hast pauschal empfohlen, auf G-/Freesync zu verzichten, und lieber mit "mehr Hirn" mehr Geld in die Grafikkarte zu stecken. Dem habe ich dir nur meine Meinung entgegnet, dass ich es für sinnvoller halte, mehr Geld in den Monitor und dafür u.U. weniger in die Grafikkarte zu investieren, das sichtbare Ergebnis ist nämlich definitiv besser.
Ich bin kein Frame Junkie, mir reichen stabile 60.
Ich auch nicht, darum eben G-Sync. Da reichen dann auch mal 44 oder 56 fps für sehr flüssiges Gameplay, weil der Monitor sich der Ausgabe der Grafikkarte angleicht - "60" sind dann keine magische Zahl mehr, bei der es flüssig läuft, während es bei 59 fps schon stockt.
Mich nervt eher diese ständige Windows Updaten, es ändert sich imo für mich nach den Update nichts, nur das es vermehrt Bugs gibt, als Gamer interessiert mich herzlich wenig, dass das neue Windows jetzt Stifteingabe beherrscht oder so einen ähnlichen uninteressanten Mist. Deswegen habe ich mir auch die LTSB 1607 besorgt, endlich Ruhe, man ist das gut. Nichtmal einen Store hat diese Version.
Also wo ich 1803 drauf hatte musste ich mich mit dem Problem ärgern dass sich bei ner Vollbildwiedergabe im Browser ständig ULMB ausgeschaltet hat, jetzt ein paar Treiber später und bei 1709 ärgere ich mich damit aufm Desktop gar kein ULMB mehr zu haben ^^
Netflix legt mit Windows 10, Microsoft Edge und Nvidia 1050 Ti einige Sekunden Denkpause ein wenn ich die Seite ansurfe. Es kommt die Meldung "IE reagiert nicht". Ich dachte es wäre ein DRM Problem bis ich die Seite auf einem etwas schwächeren PC mit Intel IGP ansurfte. Sofort da.
Gibt es da eine Lösung?
Mir war so, dass der Rechner vor einem halben Jahr nicht dieses Verhalten an den Tag gelegt hat.
Nun ja, geht natürlich auch kleiner. Dann fällt aber vieles weg. Bedenke immer das ein Treiber oft noch mehrere Architekturen mit verschiedenen Karten innerhalb dieser unterstützen muss und als wenn das noch nicht genug ist kommen noch 30 Versionen von OpenGL und Vulkan und DirectX hinzu und dann noch hunderte Games die optimiert werden.
Freiheraus schrieb:
Ich bin eher von den Windows (Zwangs)Upgrades jedes Halbjahr genervt, weil es jedes mal irgendwelche Probleme gibt, unabhänging vom Hardware-/Treiberhersteller, egal ob AMD, Nvidia oder Intel.
Oh ja. Erstes Windows 10 Upgrade lief keines meiner Games mehr flüssig. Durfte Windows komplett neu installieren da der Updater irgendwo gefailed hat.
Und letztens konnte ich Windows nicht mehr herunterfahren da dies aufeinmal gleich bedeutend mit Neustart war und das nur da Windows irgendwelche Energiespareinstellungen geändert hat ohne mich zu informieren. Hat mich 3 Tage gekostet in denen ich auch programmieren hätte können.
Also Windows Updates machen sehr viel mehr Probleme für mich als diese nutzen bringen da 90% der neuen Features von mir eh nicht genutzt werden.
Neo1179 schrieb:
Bei einigen UWP Games bleibt dir leider keine Wahl.
Wenigstens überhaupt eine Antwort. Habe bis heute (7 Monate) noch keine Antwort von AMD zu einem Problem mit einem Spiel. Ist auch bis heute nicht gelöst und da meinen Leute man solle doch Bugs melden damit diese behoben werden können. Man bekommt ja in 7 Monaten nicht mal ne Antwort von AMD.
16:10 hatte seine Zeit gehabt und habe das selbst genossen mit meinem Samsung, aber so geht die Mode/Technik.
16:9 war auch lange Zeit nicht en vogue und man konnte sich nicht vorstellen was anderes als 5:4 jemals zu nutzen.
Was spricht denn gegen 21:9?
[was sich die Leute immer auch am Seitenverhältnis hochziehen, das sagt doch nie etwas grundsätzlich über die Gesamtfläche aus]
Man bekommt herrlich lange Timetables bei A/V-Bearbeitung unter oder auch 3 Dokumente nebeneinander ohne zu blättern ist auch praktisch.
Ausschlaggebend dafür, welche Panels und Monitore man am Markt langfristig sieht, ist doch was die Panelhersteller (für sie) wirtschaftlich ertragreich aus einem großen Substrat schneiden können.
Da gab es über die Jahre mit fortschreitender Produktionstechnik auch den ein oder anderen Umbruch und gerade 16:10 ist das nicht gut bekommen.
never Change a running system
hab von dem fehler rein garnix mitbekommen...
(liegt vermutlich daran dass mein treiber über ein halbes jahr alt ist und ich auch kein win10 benutze, was dauernd fehler reinpatcht)
Mich nerven nicht nur die Grafiktreiber Updates, sondern auch die ganzen Spielclients wie Origin oder Steam, die Standard Spiele Patches von 5-20GB Größe und natürlich der Windows Update Käse. Man hat den Rechner mal eine Woche nicht an und es geht nur noch Update, Update, Update...
Naja lieber Updates als überhaupt kein Fortschritt, mMn!
Und es handelt sich bei all dem immer noch um Menschenwerk und Menschen machen nun mal Fehler und somit sind eben auch Programme nie fehlerfrei, ganz zu schweigen bei solchen Umfängen aktueller Betriebssysteme oder Spiele.
Ja ich geb Dir Recht, bei der Patchgröße ist manchmal der Spaß vorbei.
Es hat mich bissi gewundert das so viele anscheinend immer im vollbild Modus spielen? Ich spiele zu 99 borderless da ich am 2t Monitor whatapp Web am laufen habe und musik und einfach nen Browser Fenster schnell anklicken will für irgendeinen Schrott.... Gilt die den gesamten Freundeskeis nebenher. Kenne keinen der gern noch vollbild spielt... Ist für mich so uralt kochen WIN95 syndrom..... Hab nen Notebook mit gsync... Hoffe das wird bald gefixt.
Es funktionieren halt nicht alle Games ordentlich im Borderless Window, hat also schon seine Daseinsberechtigung.
Und manchmal will ich während der Action im Spiel bleiben, ohne unabsichtlich auf den Desktop ab zu driften.