Als G-Sync Nutzer kann ich hier nur sagen, dass es ein leichtes wäre auf G-/Free-Sync zu verzichten oder zur Konkurrenz zu wechseln, da man freie Wahl bei der Leistung hat. Ich bin genau, wie du bei Nvidia gelandet, weil man damals, wie heute die stärkere Karte und fast schon das bessere P/L geboten bekommen hat. Das P/L Argument ist mit Turing natürlich flöten.Postman schrieb:Wenn du Prioritär-Features in den Mund nimmst fällt mir als erstes "Freesync" von AMD ein, die es genauso gemacht hatten. Warum ist es dann NVIDIA verpöhnt sich auf Softwarebasis ein eigenes Konzept zu entwickeln?
4K DLSS, sofern es funktioniert und Nvidia Studios mitnehmen kann, würde den Markt so stark aufmischen, dass AMD ohne ähnliche Tricks gar nicht aufschliessen könnte. Aber zu welchen Preis? Ein kleiner TU-106 Chip in der billigsten Ausführung kostet jetzt schon 500€. Und wie sieht es in Zukunft aus? Muss man sich bei jedem Spiel dann informieren, ob meine teure Midrange Karte mit oder über der Konkurrenz liegt?
Wo habe ich den Nvidia Käufer als elitär abgestempelt? Dann wäre ich und jeder GT1030 Käufer auch einer. Mein Wort richtete sich an die RTX Fanatiker, die das aktuelle Geschäftsgebaren von Nvidia mit allen Mitteln verteidigen und mit dem (selbstverständlichen) technischen Fortschritt das absurde Preisgefüge von Nvidia rechtfertigen möchten. Als Antwort bekommt meist: "Wenn man es sich nicht leisten kann, soll man sich raus halten." Das passt zu einem elitären Verhalten.Postman schrieb:Dass man NVIDIA Käufer dann als "elitär" abstempelt ist blanker Neid.
Zuletzt bearbeitet: