Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGeForce 536.40 WHQL: Ein Treiber für die RTX 4060 und DLSS für weitere Spiele
Gestern Nachmittag ist die GeForce RTX 4060 erschienen und wie üblich begleitet Nvidia den Start einer neuen Grafikkarte auch mit einem neuen Grafiktreiber. Der GeForce 536.40 bringt außerdem die üblichen Fehlerbehebungen und richtet sich an alle GeForce-Beschleuniger ab GTX 900 sowie die GTX 750 Ti, GTX 750 und die GTX 745.
Immer der aktuellste muss es nicht sein, wenn du nicht gerade ein neues Spiel spielst, für das speziell optimiert wurde. Aber an sich ist es schon empfehlenswert, den Grafiktreiber regelmäßig zu aktualisieren.
Wenn man in Geforce Experience auf die Schaltfläche "Game Ready Driver Details - Learn What's New" geht, bekommt einen reinen Werbetext zur 4060 inklusive die Statistik zur Nutzung von 1080p aller Steam-Nutzer.^^
Ich sollte endlich mein defektes Netzteil retournieren um meine bessere Graka nutzen zu können und um damit aus den 1080p Stats von Steam zu verschwinden. xD
Der 528.02 lässt meine 2080Ti kühl und der Vram Verbrauch ist besser. Alle anderen Treiber dananch erhitzen meine 2080Ti um 3 bis 4 grad mehr beim VRam, sie zieht mehr Strom, nicht viel aber doch mehr. FPS sind aber meist weniger. Das throttling ist bei den neuen Treibern eher spürbar und wahrscheinlich ist dass auch das Ziel von NV bei älteren Karten.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kann ich nicht bestätigen, cyberpunk uwqhd mit und ohne Raytracing ultra und der Rest auch auf high ist die Framerate im Benchmark im Mittel bei 42fps. Das einzige was sich ändert ist die Auslastung und Stromverbrauch der Graka.
Gestern Nachmittag ist die GeForce RTX 4060 erschienen und wie üblich begleitet Nvidia den Start einer neuen Grafikkarte auch mit einem neuen Grafiktreiber. Der GeForce 536.40 bringt außerdem die üblichen Fehlerbehebungen und richtet sich an alle GeForce-Beschleuniger ab GTX 900 sowie die GTX 750 Ti, GTX 750 und die GTX 745.