News GeForce 6600 GT für AGP kostet nur 149 Euro

Äh ja, genauer hinsehen sollte man schonmal.

Das Angebot für 113,46 Euro entpuppt sich bei einem Klick auf den Shop als normale 6600 non GT und das Angebot für 128 Euro ist ne Variante mit 64-Bit Speicherinterface, was auch nur für die Mülltonne taugt.

mfg Simon

wie schon gesagt:
Ein Link zu geizhals würde zusätzliche eine preisübersicht für den willigen Käufer bieten.
Alternate ist da übrigends auch vertreten ....

Für Leute, die sich hier nicht auskennen wirkt das nunmal wie Werbung Simon,
daran wird auch dein geflame nichts ändern können.
Dass Computerbase völlig unabhängig agiert und nichts für PR macht weiss nicht jeder.
EineKlarstellung genügt voll und ganz.

edit: damit auch Simon zufrieden ist.

Zuletzt bearbeitet:
lowle schrieb:
Dass Computerbase völlig unabhängig agiert und nichts für PR macht
...ist selbstverständlich völlig unrealistisch.

Was kommt als nächstes? Eine Ankündigung, wenn die X800XL AGP unter 279€ rutscht? Dann natürlich wieder mit nem fetten Firmenlogo.

Die Vermischung von redaktionellem Inhalt und Werbung ist eine sehr heikle Sache, die mir in letzter Zeit bei cb immer häufiger auffällt. Aber ihr seid in guter Gesellschaft, BILD macht es ja auch und die cb entwickelt sich immer mehr in diese Richtung. Nicht nur von den Mitarbeitern her, sondern auch von den Usern, scheint ein kausaler Prozess zu sein.

mat3000 schrieb:
wie schon gesagt:
Ein Link zu geizhals würde zusätzliche eine preisübersicht für den willigen Käufer bieten.
Alternate ist da übrigends auch vertreten ....
Jo, steht da ganz oben - von daher kommts doch letztendlich aufs selbe hinaus. ._0
Zumal das dann sogar noch Werbung für geizhals.at gemacht werden würde und für Alternate, weil der Name Alternate wird sich in der News nunmal nicht vermeiden lassen...
lowle schrieb:
Für Leute, die sich hier nicht auskennen wirkt das nunmal wie Werbung Simon,
daran wird auch dein geflame nichts ändern können.

*undabinsaquariumdennkritikanmodsistjanichangebracht*
Ich fühle mich ja wirklich geehrt und bin zu Tränen gerührt, dass du mich immer noch als Mod ansiehst. :)
Aber es spricht mal wieder voll für dich, dass du nach nunmehr rund 6 Monaten noch nicht gecheckt hast, das ich garkeiner mehr bin. :lol: *rofl*
Und wieso Geflame? Nur weil ich Euch nicht alles nachbrabbel?

mfg Simon

Im Text steht:

!Chiptakt beträgt 450 MHz!

ist doch auch net ganz richtig

aber geiler Preis ich hab für miene leadtek mit Standartkühler :( :( noch 220¬ bezahlt

das wär ja mal nen projekt. hab selber ne 6800 le mit 16/6 und ultra takt. das war auch nen schnäpple.
die hatt ich vorher im auge. da meine betagte 380 TDH von leadtek (gott ich liebe diese 698 gramm monster) dann doch zu
schmal war.

ich denk mal für die asche kannst da nix falsch machen, wenn sie einer brauch

Simon schrieb:

Du solltest mal nach deinen Zündkerzen schauen - die Anzahl der geistigen Fehlzündungen hat das zulässige Limit erreicht. :-D

Deshalb... :o

Toll, die kapieren, dass es auch Leute gibt die nicht alle 2 Jahre 500€ für ne Graka ausgeben wollen/werden!

Ich fühle mich ja wirklich geehrt und bin zu Tränen gerührt, dass du mich immer noch als Mod ansiehst. :)
Aber es spricht mal wieder voll für dich, dass du nach nunmehr rund 6 Monaten noch nicht gecheckt hast, das ich garkeiner mehr bin. :lol: *rofl*
Ich bin für Korken auf die Flasche. oO

Woll'n wir uns jetzt wirklich streiten wegen so was lächerlichem ?
Man kann auch über sinnvolleres diskutieren...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso regen sich manche Leute hier eigendlich wegen den Taktraten auf?
450/450 ist doch Referenz von Nvidia für die 6600GT AGP
....es haben eben nur viele Hersteller den Referenztakt von PCIe (Chip: 500Mhz) übernommen...
auf 500Mhz lässt sich jeder 6600GT Chip takten und auch so ist sie wegen den 50mhz nich gleich grotten schlecht

woooht!!!
und ich hab meine im dezember für 250 gekauft ;)

so lange hätte ich für 100€ auch noch warten können

Ist das nicht auch irgendwo ne Herstellerfrage ? Ich meine hat irgend einer schonmal ne PNY Karte in seinem Rechner verbaut gehabt ? Mir
persönlich sagt die Firma rein garnix. Und bevor ich ständig nur Troubel habe gebe ich den einen oder anderen Euro mehr aus und setze auf
altbekannte Profis wie MSI oder Asus. Weil auch wenn ein Nvidia Chip verbaut ist, Karte ist noch lange nicht gleich Karte...

Naja, 150 Euro klingt nicht schlecht, aber solange weder NVidia noch ATI was vernünftiges rausbringen, was nen akzeptablen Stromverbrauch hat bei halbwegs aktueller Leistung bietet, bleib ich wohl doch bei meiner Radeon 9700 NP

Wettbewerb belebt ja bekanntlich den markt.

Solange die Qualität darunter nicht leitet ist das in Ordnung.

Ist des ne Bulk oder Retail?

hellikopter schrieb:
das hat nvidia doch mit der 6600gt gemacht :)

Seh ich anders:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=73&seite=28

Die 6600GT braucht unter Last mehr Saft als ne 9800 Pro
Ne 9700 NP dürfte noch ein Stück weniger brauchen als die 9800 Pro.

Wenn ich für vielleicht 30% mehr Leistung (ich spiele nur 1280x1024, da dürfte es noch weniger sein) auch noch 20% mehr Strom verbrauche, dann seh ich nicht, was sich da in den letzten 2 Jahren getan haben soll.
Entweder will ich doppelte Leistung oder halbierten Stromverbrauch, so sehe ich keine Daseinsberechtigung für ne 6600GT.
Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Shadern oder tollen Funktionen, die die 6600 kann. Bis ich sowas in Spielen brauche reicht ne Geforce eh nicht mehr aus.

Zurück
Oben