News GeForce 7800 GT noch diese Woche?

Man Man Man...
ich träum von 17" ...

ich mit meinem 14" spiele fast alles in 800x600 (640x480 reicht auch) ohne aa und af da hab ich bis vor 2monaten oder so alles mit ner GeForce3 ohne Probleme zoggen können und es sah gut aus... (kein vergleich zu jetzt mit der 6600GT in meinem Rechner...) so viel zum thema 17" zöller sterben aus ^^ das höchste was der 142 anzeigen kann is 1024x768 :D von daher...
in Planung is aber ein 17" TFT ;)

Project-X schrieb:
Ich selber nutzr 1600 x 1200, deswegen kommt mir die GF7 7800 nur sehr gut zurecht!
Heutzutage ist schon eigentlich 19" Standart.
Die 17" Sterben mit der Zeit langsam aus.
Aber irgend wann wird die Zeit kommen bei dem 21"+ Standart wird.
Hab mir eine 22" Trinitron Bildschirm von Samsung geholt, die 1600 x 1200 bruacht echt gewöhnung, aber recht Sexy ^^

Lol, 19'' Standart? Schonmal was von einem TFT bzw. Flachbildschirm gehört ? Wer kauft den heutzutage noch CRT Monitore, nach dem die Leistung der TFTs enorm zugenommen hat?!

@ EvilMoe
Mehr als du denkst!
Wenn man bedenkt die 21"+ Zoll TFT sind extrem teuer und noch langsam wie ne Schnecke, da greife ich Lieber zu einen Flatsreen CRT mit Trinitron Röhre.
Kosten Punkt günstiger und ohne Pixel Fehler sowie Reaktionsprobleme u.s.w.

Heute ging ich zu eine der schlimmste PC Freak denn ich kenne.
Der Typ hat Tonneweise PC Zubehör bei sich zuhause und hat sein Athlon X2 @ 2.8GHz (Pro Core) mit einen Peltier 226 Watt auf -1°C Standart gekühlt.
Der Typ selber hat keine TFT, dabei konnte er sich "LOCKER" eine TFT kaufen.
Ich hab Ihn gefragt und er war genau derselbe Meinung wie ich.

@evil viele die nicht so viel geld haben aber trotzdem hohe ansprüche stellen den es gibt einige die den unterschied zwischen 100 bis 200€ nicht mal eben aus dem finger schnippen. na ja und dann noch die vielen grafiker die sich zum arbeiten auch nicht unbednign die 700€ tfts kaufen wollen.

@john5
20% weniger füllrate nennst du gering?
was ist dann in deinen augen eine 6800gt mit 12% weniger füllrate
also mal ehrlich der taktunterschied ist nicht gerade ohne und bei den letzten generationen nicht so hoch

ja find ich auch zu happig, das wird ein großer unterschied zur GTX

na erstmal schauen wie sie geht ;)

@mcsummer

Deine Links führen zu GTX-Karten, nicht den neuen GTs.

Und 75%: rofl, die Benchmarks musst du aber mit der Lupe suchen, in denen eine 7800 GT(X) unter sonstwas für Qualitätseinstellungen 75% schneller ist. Imho sind die neuen Karten nach wie vor völlig unattraktiv für Leute mit intaktem Preis-Leistungsbewusstsein... die 6800 Ultra ist kaum langsamer und halb so teuer.

Bin mal gespannt, der Tackt ist ja schon massiv runtergefahren worden - 3DFx rulz!!

Butterbemme schrieb:
@mcsummer

Deine Links führen zu GTX-Karten, nicht den neuen GTs.

Und 75%: rofl, die Benchmarks musst du aber mit der Lupe suchen, in denen eine 7800 GT(X) unter sonstwas für Qualitätseinstellungen 75% schneller ist. Imho sind die neuen Karten nach wie vor völlig unattraktiv für Leute mit intaktem Preis-Leistungsbewusstsein... die 6800 Ultra ist kaum langsamer und halb so teuer.

naja... wer aber endlich mal Games auf nen 19"-TFT oder HDTV zocken will, und AA/AF zuschalten möchte, der kommt um ne GTX derzeit ned drumrum.

Das sehe ich auch so.... Allerdings sollen die Entwickler mal PS 3.0 Spiele rausbringen. Das wäre mal wirklich interessant.
Erst dann kann man sehen was die 7800 GT(X) wirklich kann.

Ist schon ne richtig schicke Karte, die mir sehr gut zu Gesicht stehen würde, aber bei meinem A64 3000+ wäre das Perlen vor die Säue, vom Preis mal ganz abgesehen. Aber man muss ja nicht sofort mit einsteigen.

AndrewPoison schrieb:
naja... wer aber endlich mal Games auf nen 19"-TFT oder HDTV zocken will, und AA/AF zuschalten möchte, der kommt um ne GTX derzeit ned drumrum.

Äh...ich zocke auf 1280x1024 mit 2xAA+16xAF (Spielesettings sowieso auf max) und kriege selbst mit meiner ollen X800 Pro bei FC,D3,HL2 und BF2 immer mindestens 40 FPS hin.

Selbst bei ultra high settings und 64 bots in BF2 sind 30 FPS immer drin.

Soviel zur unbedingten Benötigung einer 7800 GTX (die ich mir wenn momentan Geld da wäre aber auch holen würde).

:rolleyes:

na andere wollen halt 8xS kantenglättung nutzen, oder wenigstens 4x in jedem spiel bei 1280
oder endlich tAA um sich den SSAA zu sparen

die karte ist nicht überflüssig sondern nur arschteuer, weswegen sie "unvernünftig" ist

noja wer es brauch ich sag ma so!
Wer geld hat kann sichs kaufen wer keins hat logischer weise nich!
Ich bin einer der sich es nich leisten kann ich bin schon zufrieden mit der ausrüstung die ich jetzt habe!
Aber die GeForce 7800 is schon ne maus aber der umstieg von einer 6800er auf die da wird es mir echt voll übel whansinn wie manche ihr geld zum Fenster heruasschmeisen!

die Wahrheit zum Launch des 78ooGT:

NVidia hat sich mit der 78ooGT auf ATi vorbereitet. Sie wollten rechtzeitig den Markt fluten können, um Käufer für sich zu gewinnen. NVidia hat gesehen wie stark sich die 68ooGT im Vergleich zur 68ooUltra verkauft und weiß nun wo man die meisten Käufer hat. Deswegen wurden alle 78ooGTX-Chips , die nicht ganz den vorgesehenen Takt erreichen konnten, üblicherweise in die 78ooGT-Produktion gesteckt. Und so wie es aussieht hat ATi mit der angeblichen Verschiebung des R520 NVidia zum Launch des 78ooGT gezwungen. Wie ihr euch vrostellen könnt, sind mehr GT-Chips produziert worden als GTX-Chips(was ja auch normal ist). Und bei der Verfügbarkeit des GTX könnt ihr euch annähernd vorstellen wie voll NVidias Lager mit GT-Karten sind, die nur auf ihren Launch warten. Ursprünglich wollte sie Anfang August launchen, aber da NVidia nach den Startschwierigkeiten des R520 keinen Anlass mehr sieht die GT zurückzuhalten. Also senken sie lieber ihre momentan erheblichen Lagerkosten, als auf den Launch des R520 zu warten und bauen gleichzeitig ihren Vorsprung auf dem Markt weiter aus.

Seltsamerweise gibt es nun, nachdem NVidia mit der GT fast schon auf dem Markt, erste Meldungen, dass ATi die R520-Probleme in den Griff bekommen haben soll und Mitte bis Ende August den R520 vorstellen will. Ob die ganze R520-Story nur eine Finte war, um NVidia aus der Reserve zu locken, werden wir wohl nie erfahren. Wenn es eine Finte war, dann nur um herauszufinden ob NVidia wirklich nen Trumpf hat und um zu sehen wie die Taktraten/Speicheranbindungen sind, was ihnen eventuell helfen wird/kann im mittleren Oberklasse-Segment besser zu kontern.

Auch wenn ich in den USA deswegen in den Knast müsste : meine Quellen bleiben geheim! :alien_alt:

nvidia hat ja noch den 7800 ultra :D und wenn der kommt fallen hoffentlich die preise so z.b 6600gt-->7800gt, 6800gt-->7800gtx und 6800ultra-->7800 ultra :D

Zurück
Oben