Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht bereits zur CeBIT 2007 im März, sondern erst am 17. April sollen erste Mittelklasse-Grafikkarten der 8. GeForce-Generation offiziell vorgestellt werden, berichtet vr-zone. Neben dem Termin wollen die Kollegen auch die exakten Produktnamen sowie die voraussichtlichen Preise in Erfahrung gebracht haben.
oh gott diese namensgebung is schon grausam ^^ wer soll sich des den noch alles merken ?
GT GTS GTX GT² gotogotgot und seit wann is gts schneller als gt ? des verwirrt einen ja zunehmend )
wenn man anhand der Namen zumindest eine Reihenfolge feststellen könnte, wäre es kein Problem. Mal schauen, wie schnell die dann wirklich sind, ansonsten sehen die Preise schon gut aus.
Wobei das ist wieder super Munition für die Fanboys, wenn nVidia sich festlegt und AMD/Ati immernoch den Deckel draufhält.
Die neue Reinfolge dürfte GTX > GTS > GT sein, wobei es sicher im Low-End-Bereich noch andere Kürzel gibt.
Naja, 128 Bit-Interface ... mal die Geschwindigkeit der Karten abwarten.
1000 MHz @ GDDR3 finde ich aber persönlich ziemlich viel ... das im (oberen) Mainstream?
Ich verstehe das nicht, warum machen die immer ein so großes Loch zwischen Midrange und High End? Oder ist die 8800 GTS 320 der Lückenfüller? Denn zwischen der 8600 GTS und der 8800 GTS dürfte doch ein riesiges Leistungsloch klaffen. Na gut, wer weiß, vielleicht richtet der hohe Chiptakt ja wieder einiges. Aber so richtig verstehen kann ich das alles nicht. Die 8800er gibts doch auch schon ne ganze Ecke, warum verzögeren sich die 8600er ständig? Ich schätze hier spürt man deutlich, das ATI im Moment nichts weiter anzubieten hat bzw. sich auch Zeit lässt, ansonsten hätte man diese Chips wahrscheinlich schon längst eingeführt.
oh gott diese namensgebung is schon grausam ^^ wer soll sich des den noch alles merken ?
GT GTS GTX GT² gotogotgot und seit wann is gts schneller als gt ? des verwirrt einen ja zunehmend )
naja, ich finde das noch ok. man muss es sich ja nicht unbedingt merken können. wenn man sich eine grafikkarte kauft dann informiert man sich nochmal gründlich und gut ist.
Mehr als nur ein 128 Bit Interface hab ich schon erwartet nach dem im High-End Segment auch das Interface erweitert wurde. Das sind aber auch noch keine offiziellen Daten... schauen wir mal was am Ende dabei rauskommt.
Ansonsten schlage ich folgendes Diskusionsthema vor.
ATI/AMD will die Mainstreamkarten angeblich in 65nm bringen. Nvidia in 80nm
Wer kriegt das bessere Leistung/Watt Verhälniss raus?
Ich setze auf Gleichstand. und ihr?
Wenn ich mich aber für eine Seite entscheiden müsste, würde ich knapp für ATI/AMD plädieren. Der 65nm Prozess bei TSMC soll sich sehr stromsparend auswirken.
der g84 soll doch pinkompatibel zm g 74 ( der 7600 gpu halt) sein, damit die hersteller möglichst wenig umgestalten müssen, sprich gleiches platinenlayout etc. Also müssen sie auch weiterhin auf ein 128-bit interface setzen, da sie sonst wahrscheinlich einen layer mehr beim pcb verwenden müsten. außerdem haben die bei 1000 mhz bei 128 bit ungefähr soviel bandbreite wie 500 mhz bei 256 bit ( zum vergleich ne x 1950 xt hat 625 mhz @ 256 bit, also 1250 mhz @ 128 bit, und wenn man dann die vorraussichtlichen preise und die zu erwartende Leistung vergleicht sieht das ganze gar nicht mehr so schlecht aus.
Ich warte bis es eine Karte für unter 200€ gibt die Leistungstechnisch vor einer 1950XT liegt.
Dazu sollte Sie KLEIN sein und effektiv arbeiten- hab nicht soviel Platz in meinem LC01 mit A8N-E Passivkühlung...
Bis dahin werde ich mit meiner X800GTO leben- obwohl die langsam wirklich schon was lahm ist