• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Remake von Final Fantasy VII ist erst im April fertig

Mal ehrlich der ganze Vergleich mit TV Serien oder Film Mehrteiler ist unsinnig

Nur weil man ff7 mag muss man das Episoden Format gutheißen ? Soll das Mode werden bei spielen jetzt auch alles in Häppchen

Mit dem Original Spiel haben sie doch ihren wegplan für das Spiel , es sollte doch kein Problem sein in 5 Jahren oder wie lange sie daran arbeiten das Remake auf den Weg zu bringen mit neuer Grafik und Erweiterungen man sollte auch sagen man muss es ja nicht übertreiben mit der Erweiterung oder ?

Jedenfalls Episoden lassen immer ein Faden Beigeschmack bei spielen
 
borizb schrieb:
Die Spieler von damals sind halt heute auch schon über 30, die Frage ist daher
wie man beide Zielgruppen glücklich macht.

Mit Hinblick auf die Verkaufszahlen und die heutige Spielerschaft war ein Spagat hin zu ein wenig mehr Moderne zwingend notwendig.

borizb schrieb:
Die Nostalgiker sind mit der AI Variante vomOriginal + diverse Mods wohl am besten bedient (...)

Sehe ich auch so und kann mich über Möglichkeiten das Original zu genießen nicht beschweren.

borizb schrieb:
Das mit dem splitten auf mehrere Spiele find ich genial. Statt 1x 40-50 Stunden 3x so
viel vom besten Final Fantasy. Das längere warten nehm ich sehr gern in Kauf.

Sehe ich auch so. Hoffentlich kann man alle Schauplätze frei erkunden. In Midgar gibt es so viel zu sehe.

borizb schrieb:
Ich frage mich, ob die eine PS5 Version davon machen, bzw. ob ich mir jetzt eine PS4 holen soll und die nächsten Spiele kommen dann PS5 exklusiv. Weis man da was?

Um alle Episoden spielen zu können soll nach meinem aktuellen [recht guten] Kenntnisstand kein Konsolenwechsel notwendig sein.

Auf PS5 sollen wohl optimal höhere Frameraten und/oder Auflösungen möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liatama, borizb und DJMadMax
Captain Mumpitz schrieb:
Sollte die erste Episode eine Spielzeit von ~30 Stunden bieten, so wär das für ein Vollpreistitel grundsätzlich angemessen, wenn man einfach nur die Spielzeit betrachtet.

Natürlich kann man argumentieren, dass man damals zum Vollpreis gleich das ganze Spiel gekriegt hat.
Nur mal so als kleiner Denkanstoß:
Super Mario World, 1992, hat einzeln 100 DM gekostet. Wie viele Stunden braucht man, um das Spiel durchzuspielen? Ohne Speedrun vielleicht 5-8 Stunden, wenn's hochkommt. Auf dem Gameboy hat Super Mario Land sogar nur ca. 2-3 Stunden gebraucht. Hat aber fairerweise auch "nur" 60 DM gekostet.

Wie wär's mit den R-Type-Spielen, der Streets of Rage-Serie, bzw. auch den Sonic-Spielen, um man die Plattform zu wechseln. Alles Spiele, die teils die 100 DM-Grenze deutlich durchbrochen haben und keines davon hatte mehr als 10 Stunden Spielzeit.

Ich bleibe dabei: wir sind heute verwöhnt wie nur was, wollen die Top-Grafik, den Hammer-Sound, die beste Story der Welt, 80 Stunden Spielspaß minimum und wehe, das kostet dann mehr als 50 Euro, dann will der Publisher uns doch nur melken wie die letzte Kuh.

Natürlich gibt's immer schwarze Schafe, ich will nun auch nicht pauschal das FF7-Remake in Schutz nehmen, schließlich wissen wir alle noch nicht, woran wir letzten Endes sind.

Aber all das Gemecker über Episodenformate und Spielzeit und dafür aufgerufene Preise ist ungerechtfertigt und perspektivlos.

Das ist keine Kritik an dir, versteh das bitte nicht so. Du sprichst ja ebenfalls davon, dass man im Grunde doch froh sein soll, wenn man ausreichend (!) Gameplay mit packender Story präsentiert bekommt. Es soll einfach nur die ganzen Nörgler mal ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.

Und Sprüche wie "Jaja, früher war wohl alles besser, was?!" will ich damit auch nicht heraufbeschwören ^^ Für die Grafik und den Sound aus den frühen 90er Jahren würde heute niemand mehr 100 Mark geschweige denn 50 Euro auf den Tisch legen. Erneut: nicht nur nörgerln, einfach mal die Perspektive wahren :)

Captain Mumpitz schrieb:
Man schaut sich ja auch nicht die Kinoversion an, das ist falsch :B
Fairerweise muss man ja dazusagen, dass zum Release niemand wusste, dass die Filme nochmal in überarbeiteten Versionen released werden. Ein Trend, den Jackson und Lucas zweifellos bekräftigt haben, der heute leider immer noch anhält.

Xnfi01 schrieb:
Wenn man dann Episode 1 durch hat, will man doch wissen wie es weiter geht. Wartet man dann wieder
ewig, weiß man doch garnicht mehr was genau war. Halte nichts von diesen Episoden, auch wenn man hier
wohl sehr sehr viel FF7 erhält.

Frage: Gibt das Spiel überhaupt soviel Inhalt her? Wenn, dann müsste man ja neue Inhalte/Story geneerieren,
was dann hoffentlich nicht aufgesetzt und lieblos daher kommt. FF7 ist auch so genial.

Du scheinst FF7 ja zu kennen, die Fragen über den Inhalt könntest du dir ja selbst beantworten. Zu jedem der Hauptcharaktere könnte man so viel Backgroundstory erzählen und spielerisch einbinden, das wäre allein schon jeder Charakter für sich ein Extraspiel (Dirge of Cerberus *hust ^^). Was die Entwickler letzten Endes daraus machen, ist natürlich eine andere Frage.

Ich bin weiterhin gespannt und freue mich auf den Release, werde aber ebenfalls bis zum PC-Release bzw. einer Complete-Edition warten. Weniger Bugs, alle Features in einem Produkt und evtl. (falls es wider Erwarten doch ein schlechtes Spiel werden sollte) Geld gespart :)
Ergänzung ()

@SV3N
Gibt es denn schon Infos zu einem eventuellen Season-Pass?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und SVΞN
Was völlig in Ordnung ist, mMn müsste man sich da gar nicht großartig entschuldigen, vor allem wenn das keine besonders große Verschiebung wie hier ist. Den Monat kann man dann auch noch warten...
Hat sich eigentlich Blizzard für den Quark mit Reforged entschuldigt? Glaube nicht...
 
DJMadMax schrieb:
Ich bleibe dabei: wir sind heute verwöhnt wie nur was, wollen die Top-Grafik, den Hammer-Sound, die beste Story der Welt, 80 Stunden Spielspaß minimum und wehe, das kostet dann mehr als 50 Euro, dann will der Publisher uns doch nur melken wie die letzte Kuh.

Wobei die Japaner und auch Square sich da bisschen was gefallen lassen müssen, so wie die mit DLCs etc um sich schmeißen bzw geschmissen haben.
Davon ab, bei einem RPG erwarte ich schlicht 50 Stunden und mehr. Nicht reine Story, aber die Welt muss das hergeben. Bei FF sowieso. Dragon Quest XI z.b. hält mich jetzt gerade um Stunde 35, so will ich das. Witcher hat auch 60 Stunden und mehr unterhalten.

Das man so ein abwechslungsreiches Epos wie FF7 in dem Action-RPG Stil nicht mal 1:1 umsetzen kann ist klar. Die zig Orte, die Welt. Alles was Sprechblasen auf nem Foto waren müsste jetzt animiert werden....demnach müssten das wohl 20 Teile werden^^
Aber wenn das ein 20Stunden Gekloppe mit Film wird, wäre das schon Schade :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Pssst, ich war damals gar nicht im Kino...
 
Die Verschiebung ist gar nicht so schlimm aber wieso veröffentlicht man nicht dazu die Demo? Hat man etwa Angst vor negativen Reviews?
 
USB-Kabeljau schrieb:
Stellt euch vor, ihr guckt ne Serie, und es kommt nur alle 1-2 Jahre eine neue Staffel ... und es gibt 9 Stück oder so.

Was wäre das für ein verrücktes Konzept... oh warte... :lol: :lol: :lol:
 
a-u-r-o-n schrieb:
Lol am 16.04.2020 kommt Cyberpunk 2077...die sollten lieber FF soweit verschieben, bis das ganze Spiel komplett ist.
Episode...können mich mal.

Und dann auf einmal auf 10 Blu-rays veröffentlichen oder wie hast du dir das vorgestellt? Die erste Episode hat ja schon 2 Blu-rays und soll laut Square vom Umfang her so groß sein wie ein eigenständiger Final Fantasy Teil. Und dann soll Square lieber alle Episoden auf einmal auf 10 Blu-rays veröffentlichen oder wie hast du dir das vorgestellt? Manchmal glaube ich echt, viele Menschen leben wirklich in einer Fantasiewelt.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Also als "Abklatsch" würde ich es keinesfalls betiteln.
Unterhaltsam sind die Filme ja, zumindest die vom Peter Jackson, nur es fehlen meiner Meinung nach wichtige Abschnitte aus dem Buch;)

@DJMadMax

Sorry, aber ein Spiel bemisst sich nicht an dem Preis oder Spielzeit bzw. gibt keinen Aufschluss wie gut oder schlecht ein Game ist.

eXdeath schrieb:
viele Menschen leben wirklich in einer Fantasiewelt.
Also in ihrer finalen Fantasie ;)
 
Daddi89 schrieb:
Serien haben normalerweise ja auch nur 1 Staffel pro Jahr. Eine Serie 10+ Jahre zu schauen ist keine Besonderheit.
Falc410 schrieb:
Komisch, genau so war das bei Game of Thrones und fast jeder anderen Serie (Lost z.B.) - eine Staffel pro Jahr und das über 10 Jahre. Anscheinend machen das viele Leute.
Ok ... man merkt, ich gucke nicht regulär Serien.

Es ist aber auch ein Unterschied, ob man dann jede Woche seine Folge bekommt, oder eben die ganze Staffel in ein paar Tagen/Wochen wegguckt und dann ein ganzes Jahr (oder wie hier vermutlich länger) auf Nachschub warten muss.
Ich persönlich bin bei sowas dann erstmal raus. Und bei nem RPG, wo man Statuswerte, Ausrüstung, etc. mitnimmt, ist das noch mal stärker.

Finde diesen Weg daher reichlich unpassend.
Zumal das am Ende auch sehr teuer werden dürfte. Ich meine, wie viel Prozent des gesamten Spiels nahm dieser erste Part im Original ein?
So ein 3-Teiler ginge ja noch ... aber ich befürchte es wird deutlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Also ich versteh die Leute auch nicht die hier rumheulen wegen dem Preis oder dem Episodenformat.
Die Leute sind so verwöhnt... als ich ein Kind war, haben Spiele 120 DM gekostet für das N64 oder die PS1 z.B. und heute kosten die Games immer noch 60€. Wenn es bei Spielen so wär, wie alles Andere bei uns in der Marktwirtschaft, müssten Games heute in der normalen Version bereits 100 oder 120€ kosten.

Es ist wirklich schwierig Zahlen zu den Produktionskosten zu finden, aber anscheinend hat das Original FF7 ca. 10 - 12 Mio. verschlungen, während man bei FF15 von über 60 Millionen Euro ausgeht. Klar heute zocken mehr und dank Insta, Facebook und Co. erreicht man leichter viele Menschen, aber das ist ja auch gut so.
Schließlich wollen wir ja neue Games :-)

Ich hoff mal darauf das sie sich richtig Mühe gegeben haben bei Teil 7 und das es am Ende 3 Episoden werden. Wäre halt passend da FF7 ja 3 CD's hat.
Dann ist der Spaß nicht in einem Rutsch vorbei, sondern führt einen immer wieder in die Welt von FF7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness und Liatama
DarkerThanBlack schrieb:
Nur dumm, dass das Spiel nicht von Sony ist...
exklusiv auf den Konsolen für Ps4 = Sony ;)
Auch wenn da Square Enix der entwickler ist ;)

Ich sage dazu immer: Pech gehabt, ihr wollt wohl mein Geld nicht ^^
Und bei Episodenformat warte ich immer bis es fertig ist ^^
 
Und wenn auf deinem PC HP steht, dann sind natürlich alle Spiele von HP...Schon verstanden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasySan, pcblizzard, demoness und eine weitere Person
a-u-r-o-n schrieb:
Lol am 16.04.2020 kommt Cyberpunk 2077...die sollten lieber FF soweit verschieben, bis das ganze Spiel komplett ist.
Episode...können mich mal.
Cyberpunk wurde heute auf 17.09.2020 verschoben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axcis
Krass! Irgendwie komme ich mir komplett ver.....t vor. Zuerst groß etwa ankündigen und dann plötzlich alles verschieben. Zuerst Last of Us 2 dann Final Fantasy VII Remake und nun auch Cyberpunk 2077, würde mich nicht wundern wenn Capcom Resident Evil 3 auch noch verschieben wird...
 
JDK schrieb:
Cyberpunk wurde heute auf 17.09.2020 verschoben.
Kommt wahrscheinlich 2077 raus.... Moment. 😄
Launebub schrieb:
exklusiv auf den Konsolen für Ps4 = Sony
Heißt am Anfang immer exklusiv um die Leute scharf auf die Konsole zu machen.
Am Ende kommt es eh für alle raus, ist halt Strategie "Early Access" - Quasi.
DarkerThanBlack schrieb:
Krass! Irgendwie komme ich mir komplett ver.....t vor.
Besser so als wenn das komplett unfertig raus kommt.. und alle wieder fleißig mit testen können.
 
Zurück
Oben