Geforce 8800 GTS 320mb

No Loose Ends

Lt. Junior Grade
Habe meine GTS etwas übertaktet und wollte mal fragen ob die takte so sinnvoll sind oda was ich ändern soll kenn mich da eigentlich nicht wirklich aus und gibts da langzeit schäden wenn man die grafikkarte mit so welchen takts über jahre betreibt?

Temperatur liegtr unter last bzw bei 50 grad ca.

unbenanntsl8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte Graka-OC für ungefährlich solange die Temps i.O. sind; und das sind sie bei dir. Bildfehler wirst ja wohl kaum welche haben oder ;)?

solange du unter vollast nicht mehr als höchstens 85C° unter ATI TOOL artefact scan hast gehen die taktraten in ordnung.

Zum testen ob fehler vorkommen, würde ich dir das ATI Tool empfehlen, geht für jede grafikkarte.

Du hast die gleichen werte wie ich nur die 320MB Variante, ich hab die 640MB Variante mit denselben taktraten wie du wird allerdings unter vollast 84C° heiß. In Spielen wird sie 76C° warm.

Würde dir zum Auslesen der temp. RIVATUNER empfehlen.

hm jo gut danke also die temperatur war nie über 50 grad bei mir und lüfter dreht mit 60% wenn sie zu heiß wird werden die umdrehungen doch automatisch angehoben oda? denn bei der grad zahl versuche ich noch ein wenig mehr raus zu holen

Hi
habe die gleiche karte und bei meiner ist das absolute maximum 648gpu 1512shader
und 972 ram
also denk ich das du bei ram noch luft hast
:)

also denk ich das du bei ram noch luft hast

Und ich denke dass du bei der CPU noch luft hast :freak:...

Es hätte auch sein können dass sein RAM keine 50 Mhz mehr aushält.

unbenanntom6.jpg

3DMark06 läuft erstklassig damit keine pixel fehler sonst was nach den test hatte der core 65 grad bei 60% fan speed das sollte alles inordnung sein und auch lange halten oda? :x

bzw ist die A3 Revision hab mal gelesen mit der soll mehr gehen als bei der A2 sagt GPU-Z jedenfalls das es A3 ist und Everest A2 ka

ja die A3 revision ist besser ich habe leider die A2 aber ich bin froh das ich meine auch weit oc lässt.

im idle hab ich nur 50° grad unter last 60° heiß

Ich würde nicht Atitool oder 3dmark06 benutzen um zu gucken obs wirklich stabil ist,
dort lief meine ehemalige 8800gts320 mit 725/1900/1100 - ohne fehler.
In spielen wie crysis oder cod 4 warn nur 700/1800/1050 ohne Fehler drin.
Btw. war ne A3...

also bin atm so damit am zocken funzt perfekt (Cod 4,Bf2,CSS) mit ATI tool 10 min dieses artefact teil 80 grad stieg nicht weiter an bei 60% fan speed

Geforce 8800 GS 320MB haben einen Speicherbug könnte vielleicht etwas zutun haben.

Jede GF8 hat den VRAM-Bug.

Die verkrüppelten GF8 mit wenig VRAM sind halt deutlich lahmer und stürzen auch gerne komplett ab, wenn der VRAM voll ist.
Und gerade die GF8 fressen bei gleichen Einstellungen mehr VRAM als andere Karten.

möglich aber die variante mit 320 MB hat ein größeres problem beim Leeren des speichers.

aber wenn du einen aktuellen treiber hast, dann ist auch der weg. hm?

Der Bug geht nicht weg, aktuellere Treiber helfen nur ihn herauszuzögern. Selbst die g92 haben dieses Problem.
Und nein die gts320mb hat nicht mehr probleme beim Speicherleeren, der ist nur logischerweise schneller voll als der einer 640mb karte. N bisschen Denken und du wärst von selbst drauf gekommen....

junge beruhig dich.

<NeoN> schrieb:
Wieso soll ich mich beruhigen? Bin doch ganz ruhig :-)
E: @No Loose Ends: Denke deine Taktraten sind ganz gut für den Dauerbetrieb.
Hast du mal geguckt was maximal im 3dmark möglich ist?

nein weiter als die geposteten werte bin ich nicht nicht gegangen wo könnte ich denn noch höher gehen?

unclocked hab ich in 3Dmark06 um die 10000 Punkte mit GPU Overclock erreiche ich bereits jetzt 11990 warens glaub ich zuletzt

Zurück
Oben