Geforce 8800 GTS 320mb

Also für den Dauerbetrieb würd ich die so belassen, aber man kann ja einfach mal zum schwanzvergleich^^
die 700/1800/1050 anpeilen (schritt für schritt)... Meine lief halt maximal ~725/1900/1100, aber nur im 3dm.
Aufhänger bzw. VPU-recover kommen, wenn der GPU takt zu hoch ist, Bildfehler die eigentlich nur auf Teilen kommen die vom Shader berechnet werden liegen logischerweise am Shadertakt und allgemeine Bildfehler kommen durch nen zu hohen Ram-Takt - zumindest ist mir dies aufgefallen.

ich werd die karte wohl so erstmal lassen später mal den maximal wert austesten lohnt das eigentlich eine Karte von einen eher teuren herstellen zu nehmen? meine ist zb von PNY war nicht als zu teuer und läuft supi

Also meine war ne Sparkle und die preiswerteste GTS320 die es gab, läuft auch wunderbar.
Denke nicht das es nen Unterschied macht welchen Hersteller man nimmt, im Prinzip kommen die Dinger sowieso von Nvidia und die pappen dann ihren Namen drauf.
Ich habe nur mal gehört, dass man eher die normalen Karten von Herstellern meiden sollte, welche auch übertakte Versionen anbieten - von wegen die schlechten Karten werden als normale verkauft und gehn nicht soo gut.
Allerdings glaube ich nicht das die da wirklich selektieren, außerdem liegen die Taktraten dieser tollen OC-Karten meist in dem Bereich den soweiso jede Karte schafft.

Zurück
Oben