Also ich verstehe das nicht so ganz bei Nvidia welches eine Highend Karte sein soll und welche Mittelklasse ist und Enthusiast.
AMD hat so viele Karten da scheint es leichter zu sein und Nvidia aber nur so wenige und laut Wikipedia soll dies bei Nvidia so aussehen,nur kann ich mi das kaum vorstellen.
Mid-range
GeForce GTX 950M
GeForce GTX 960M
GeForce GTX 960<<<<<<<<<<<<
GeForce GTX 965M
High-end
GeForce GTX 970M
GeForce GTX 970<<<<<<<<<<<
GeForce GTX 980M
Enthusiast
GeForce GTX 980
GeForce GTX 980 Ti
GeForce GTX Titan X
Die Karten mit M sind doch aber Mobile Karten für Notebooks oder und dann haben die ja nur nur zwei Karten zur auswahl und nichts im Bereich von unter 200€ anzubieten,oder soll da noch was kommen wie eine GTX 950 ? Aber ne Highend Karte für 300€ wie die GTX 970 scheint mir merkwürdig da ich sonst immer davon ausgegangen bin das High-end bei 500€ liegt und Enthusiast darüber.
Bei AMD scheint mir das übersichtlicher und einfacher zu sein
Low-range
Radeon R7 360
Radeon R7 370
Mid-range
Radeon R9 380
High-end
Radeon R9 390
Radeon R9 390X
Enthusiast
Radeon Fiji Pro
Radeon Fiji XT
AMD hat so viele Karten da scheint es leichter zu sein und Nvidia aber nur so wenige und laut Wikipedia soll dies bei Nvidia so aussehen,nur kann ich mi das kaum vorstellen.
Mid-range
GeForce GTX 950M
GeForce GTX 960M
GeForce GTX 960<<<<<<<<<<<<
GeForce GTX 965M
High-end
GeForce GTX 970M
GeForce GTX 970<<<<<<<<<<<
GeForce GTX 980M
Enthusiast
GeForce GTX 980
GeForce GTX 980 Ti
GeForce GTX Titan X
Die Karten mit M sind doch aber Mobile Karten für Notebooks oder und dann haben die ja nur nur zwei Karten zur auswahl und nichts im Bereich von unter 200€ anzubieten,oder soll da noch was kommen wie eine GTX 950 ? Aber ne Highend Karte für 300€ wie die GTX 970 scheint mir merkwürdig da ich sonst immer davon ausgegangen bin das High-end bei 500€ liegt und Enthusiast darüber.
Bei AMD scheint mir das übersichtlicher und einfacher zu sein
Low-range
Radeon R7 360
Radeon R7 370
Mid-range
Radeon R9 380
High-end
Radeon R9 390
Radeon R9 390X
Enthusiast
Radeon Fiji Pro
Radeon Fiji XT