News GeForce FX 5900 Ultra (NV35) am 14. Mai

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
ich hatte ne GF2 Ultra auf Barton 2500+ noch fuer fast 2 Monate laufen....
@35
Ich habe damit Generals Zocken und UT2003 auf Details in 1024 zocken koennen....
Bei Unreal2 hab ichs auch gemacht, warn dann aber doch nur ca 25fps...zum Durchspiel0rn hats mir gereicht und ne neue Graka is das Spiel eh nicht wert...

@41
anscheinend unterstützt HL2 auch die speziellen Feautures eines Dell Dimension XPS.......
Fluxkompensator, Anti-Teilchen-Beschleuniger, usw.....

@39
ganau dat!
hatte 2 nvidia und jetzt ne 9500 @9800
was auf der packung steht is egal leistung zählt.
wenn die nv 35 gut wird was ich denke werd ich sie mir hohlen wenn die nv 40 kommt. dann bekommst du sie für 200.- bye

@41: da stimme ich dir teilweise zu....
HL2 wird nen dicker Brocken, aber man kann nicht umbedingt sagen der größte, weil Doom3 ist auch net ohne, dass muss immer noch jeder selbst entscheiden (ich stimme dir aber zu)
Trotzdem werd ich mir ne nVidia wieder holen, weil die mich noch nie wirklich enttäuscht haben (FX mal abgesehen, hab ich aber ja net ^^) und weil die extrem gute Treiber haben und damit mein ich sowohl Windows als auch Linux....
mich kotzt MS einfach an (lasst das so im raum stehen!!!) und ich zogg deswegen unter linux und ati baut leider keine treiber, deswegen ist für mich relativ die sache gegessen :)

@1
lauter sicher nicht, da er ja nicht so hoch getaktet ist wie sein Vorgänger, wird er auch nicht so viel Wärme entwickeln.

Bin kein Ati-NVidia-Kämpfer. Doch ich glaub mit diesem Chip hat dann wieder NVidia die Nase vorne. Bin gespannt wie ATI kontert!

@41

Naja, eines von 10 guten Spielen, dafür hat nVidia halt S.T.A.L.K.E.R an land gezogen, das mit sicherheit auch nicht ohne ist.

Jeder versucht halt Leute oder ganze Firmen (Siehe Activision und nVidia) für sich zu gewinnen, das ist normal.

Ein Spiel das speziell für eine Karte optimiert wurde,verhilft ihr nicht automatisch zum Erfolg.
Aquanox2 ist auch für P4 mit HT optimiert,gebracht hats kaum was (ich hab 1 FPS mehr! :-),gemerkt hats auch kaum einer.
NV wird auf jeden Fall die groben Fehler der FX vermeiden,soviel ist sicher.

Was mich am meisten interessieren würd ist wann die ersten Karten im Laden verfügbar sein werden.Ich hab schon einmal Monate lang (seit November letztes Jahr) auf die FX gewartet, dann hats ewig gedauert und dann kam sowas dabei raus ^^
Für mich stellt sich momentan nur die frage mir endweder die 9800 Pro oder die NV35 zu kaufen (ohne noch nen halbes Jahr warten zu müßen) *g*

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Am Mittwoch dem 14. Mai wird im Rahmen der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles der Nachfolger des GeForce FX 5800 Ultra (Codename NV30) vorgestellt werden. Dieser fand sich bislang unter dem Codenamen NV35 in der Entwicklung.

Zur News: GeForce FX 5900 Ultra (NV35) am 14. Mai

1000mark fuer ne graka ...ich kann mir nur jedes mal wieder an den kopf fassen....

ich meine klar....das ne 3dlabs wildcat 1600€ kost is klar, die kommt aber auch ausm ganz anderm gebiet.....

die karten ueber die hier geredet werden, die sind fuers blosse zocken, mehr nicht....und 1000 mark....

und dann is man damit auch nur max. 1 jahr auf gutem stand und kann sich spaetestens nach 2 jahren nach was neuem umschauen....also ne...

irgendwo fehlt da die menschliche logik

(nicht jeder hat geldscheissende eltern, die einem alles reinstecken und manche leute muessen auch fuer ihr geld arbeiten...und dann gibts dann noch die 3te form wie mich....die armen studenten, die eh schon am hungertuch knabbern (wir wolln doch auch zocken :) ))

@muh

Also ich hab letzten Monat 3 Wochenenden freiwillig gearbeitet und scho hat man ne neue Graka zusammen :-)
Versteh nicht wieso manche Leute sich aufregen wenn man soviel Geld dafür ausgibt....letztendlich bleibt es doch jedem selbst überlassen was er mit seiner Kohle anstellt !!!
Andere Leute kaufen sich nen neuwagen der schon nur wenn man den Zündschlüssel umdreht gleich 1000 € wertverlust hat :)

@50

Die karten wird man spätestens im August kaufen können. Die Fertigung macht ja jetzt keine Probleme mehr, denn wie du sicherlich weist kann man jetzt schon FX Karten kaufen, und der NV35 basiert auf der selben Fertigungstechnik wie der NV30. Außerdem werden die Chips von TSMC und von IBM hergestellt, das heisst doppelte Menge.

ich frage mich was einem ne graka bringt die 500€ kostet ?
mit einer aktuellen für 250€ kann man auch jedes spiel zocken.
gut die für 500€ hat paar fps mehr, nur nutzt das ja keinen.

so spart man sich aber 250€ und kann dann von dem gesparten geld ne cpu kaufen, oder einfach sparen und 2 jahre warten und dann wieder eine für 250€ kaufen.

die die soviel ausgeben haben einfach zuviel geld, oder sind zu verschwenderisch, oder brauchen einen schwanzvergleich.

@55

Ich hab eine für 130€, die reicht bis maximal Ende des Jahres, dann hol ich mir nen NV35.

Wies? Weil ich spiele a la Doom3, FarCry und Stalker flüssig spielen will, eine neue graka bringt net nur mehr FPS, auch die neue Technik ist sehr interessant, z. B. die CineFX Engine sowie Cg.

Ich brauch keinen neuen CPU, mein 2700+ reicht mir. Und 2 Jahre reicht ne 9700Pro kaum, also man kann dann schon noch zoggn, aber eben nichtmehr mit allen Details/Effekten und in hohen Auflösungen.

Ich hatte bis jetzt keine High End Graka, aber ich möchte halt auch mal eine, deswegen hab ich net zu viel Geld, manche geben 120.000€ für ein Auto aus.

Also nicht die Leute die sich sowas leisten dumm anmachen, denn wenn keiner diese Produkte kaufen würde dann würden die Hersteller keine neuen Karten mehr rausbringen.

@57
Das wird Dir noch keiner sicher sagen können, ich vermute schon!

moin einiege meinen von euch das ati treiber nichts taugen, in welcher hinsicht tun sie das nicht?? ich habe ne nvidia gf2 ultra und ne ati 8500 (seitdem sie auf den markt ist) auf beiden systemen laufen all meine spiele und programme ohne pixelfehler nur die ati ist halt bissel schneller da verhältnismäßig neuerer ;) also warum taugen ati treiber nichts heeeee?????

Zurück
Oben