News GeForce-Gerüchte: RTX 4060 Ti soll Ende Mai 8 GB und 3070-Leistung bringen

Fallout667 schrieb:
Was soll man denn machen wenn man eine Karte braucht? Sich eine stricken?
Dann kauft man sich eine weil einem nichts anderes übrig bleibt und wird dann als Dumm bezeichnet. Ihr seid ja alle echt nett hier. Jeder der nicht eurer Meinung ist ist dumm und Schuld an den Preisen.
Ganz ehrlich, was läuft bei euch bitte falsch?
Ergänzung ()


Tja für dich vielleicht.
Für mich war es ein sehr wichtiger Pluspunkt. Ist halt sehr praktisch, zusammen mit FG echt super.

Die einzige Ausrede wäre entweder die Karte ist kaputt oder du kannst deine Bildschirme nicht Mal mehr auf mittel bis hoch befeuern. Ansonsten sollte man jetzt einfach Mal noch mindestens 6 Monate die Füße still halten. Die Preise sinken und werden das auch weiter, wenn die Regale voll bleiben. Schreien genug fachkundige Menschen von den Dächern, dass jetzt kaufen eher ein falsches Signal an die Hersteller sendet.

4070 ti --> Speicherinterface und Speicherausbau mangelhaft.
4080 --> gute Karte aber 100 Prozent Steigerung der UVP zur Vorgängerkarte. Das ist schon dreist.
4090--> gute Karte aber 2000 Euro? Da müsste ich schon echt nicht wissen wohin mit meinem Geld.
Alles darunter ist ja quasi schon DOA.

Die AMD karten geben gut nach. 7900 XTX gibt's ab 999 Euro. Das ist der UVP Preis der 6900xt von vor 2 Jahren. Erstaunlich wie AMD sowas machen kann, obwohl ebenfalls bei tsmc in einem ähnlichen Prozess gefertigt wird. Ihr dürft nur einfach nicht das Märchen der Lederjacke abkaufen. Es gibt keine Rechtfertigung für diese Preise.

Die 7900xt gibt es bereits ab 830 Euro. Der Preis wird weiter nachgeben müssen und die 7800xt muss drunter platziert werden. Es gibt noch Hoffnung, wenn man nicht glaubt das Nvidia die Einzigen sind die Grafikkarten bauen können. Es gibt schließlich genug technisch versierte Leute mit AMD Karten. Bei denen läuft es komischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kostet ne 4090 denn noch 2000€, die sind doch schon auf teilweise 1700€ runter gegangen.
Und für ein Hobby immer noch günstig. Für 2000€ bekommen Kollegen von mir nicht mal eine Felge mit Reifen.
Und ich habe jetzt 6 Jahre nicht den PC aufgerüstet und die letzten 2 Jahre war er dann auch noch defekt. Irgendwann hatte ich dann doch keine Lust mehr noch länger ohne PC rum zu sitzen. Und die 4090 wird jetzt auch wieder ne ganze Weile halten.
Und das die Preise wirklich so weit sinken das es wieder ein "normales" Niveau erreicht, da können wir glaube ich lange drauf warten. Ich habe 6 Jahre gewartet und es wurde nur immer teurer, also meine Hoffnung auf wirklich humane Preise ist dann doch etwas gedämpft. Und wann dann mal noch Karten von AMD kommen, wie gut die werden und was mit FSR 3.0 wird ist auch noch nicht wirklich klar.
Also ich hatte definitiv keine Lust noch länger zu warten.
 
6 Jahre gab es also keine Gelegenheit und du hattest absolut keine Wahl? Die 4090 war die einzige Möglichkeit aus deiner Misere?

Wenn dein Kumpel plötzlich 200 Prozent für seine Felgen zahlen müsste, würde er bestimmt Mal seinen Kopf benutzen.

DLLS 3 kann locker noch ein paar Monate Entwicklung vertragen. Da gibt es schließlich noch genug Kinderkrankheiten und die Verbreitung ist jetzt auch noch nicht überragend.

Nvidia hat echt Glück mit solchen Kunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Niemand braucht seine Investition hier zu rechtfertigen. Was soll also dieses Nachhaken und bewerten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU, Connecto, bad_sign und 4 andere
Muss er auch nicht. Er hat versucht mit "Argumenten" seine Kaufentscheidung zu rechtfertigen und ich habe hinterfragt. Er hätte auch einfach nichts sagen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Das kann man machen, aber Deine Postings beinhalten klare, subjektive (Ab)Wertungen, die meiner bescheidenen Meinung nach überflüssig sind.
 
War vielleicht überspritzt formuliert, aber ich finde seine Argumente leider fadenscheinig und nicht nachvollziehbar. Da muss man die Leute schon für sehr blöd halten, damit so etwas abgekauft wird. Und ich werde sehr ungern für blöd verkauft. Die beste Maßnahme wäre gewesen, mich der ignoreliste hinzuzufügen und nicht auf meinen Beitrag zu reagieren, wenn er damit nicht umgehen kann. An der Betroffenheit merke ich aber, dass er wohl selbst nicht uberzeugt von seinen Argumenten ist.

Wenn Nvidia immer wieder mit derartigen Methoden durchkommt, dann blüht uns noch viel schlimmeres...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
C0rteX schrieb:
6 Jahre gab es also keine Gelegenheit und du hattest absolut keine Wahl? Die 4090 war die einzige Möglichkeit aus deiner Misere?

Wenn dein Kumpel plötzlich 200 Prozent für seine Felgen zahlen müsste, würde er bestimmt Mal seinen Kopf benutzen.

DLLS 3 kann locker noch ein paar Monate Entwicklung vertragen. Da gibt es schließlich noch genug Kinderkrankheiten und die Verbreitung ist jetzt auch noch nicht überragend.

Nvidia hat echt Glück mit solchen Kunden...
Wieso die einzige Möglichkeit? Was für eine Misere? Ich wollte einfach nach 6 Jahren nicht weiter warten und hatte Bock auf die Karte. Mir war es während dem Mining zu teuer für das mir zu geringe Leistungsplus. Vor dem Mining war die 1080ti noch ok, wozu sollte ich dann aufrüsten? Und jetzt hat es halt für mich ganz gut gepasst, das ist alles. Ich war in keinerlei Misere oder was auch immer. Mein Kommentar war nicht auf meine Situation bezogen. Gibt ja genug Leute denen jetzt die GPU abgeraucht ist, die können oder wollen dann evtl nicht warten. Die müssen dann die Preise zahlen.

Und warum hat Nvidia Glück mit solchen Kunden?

Und der Kollege zahlt schon wesentlich mehr für seine Felgen als noch vor 10 Jahren, es wird halt alles teurer. Aber wenn es ein Hobby ist dann darf man doch noch bitte selber entscheiden was man kauft und was einem zu teuer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenkel
Lass gut sein, es bringt nichts. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß.
 
Saeniv schrieb:
Keine Sorge, ich weiß was scalper bedeutet. Ich habe bewusst scalper verwendet, da die Karte einer der „günstigsten“ im NV Sortiment sein wird und damit auch die einzig kaufbare, sobald die Lager der 3000er geleert sind. Also steigt der Preis weil es die einzige Karte für normalsterbliche ist, was wiederum Scalper auf den Plan rufen wird.

das ist unsinn!!!!!
scalpen kannst du nur, wenn WENIGER produziert wird, als NACHFRAGE besteht
corona ist vorbei und minen lohnt nicht mehr, also ist die NACHFRAGE geringer und die PRODUKTION/LIEFERKETTEN wieder gestiegen

somit kann man nicht scalpen! gab schon genug berichte, dass scalper auf zig 1000€ grafikarten sitzen, weil AMD und NVIDIA die lager voll haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
JanMH schrieb:
Wenn ich solche Kommentare lese platzt mir dir Hutschnur. Das herablassende Gerede eines privilegierten.
Ist dir klar, daß es auch Leute gibt die keine 1000+ Euro ausgeben können, und trotzdem gerne spielen.
Wenn schon jemand sagt das es unter 4070 Ti nicht geht 🤬😡...
Solche Leute sind dafür verantwortlich das die Preise nur nach oben gehen, weil sie jede Preissteigerung der Hersteller mitmachen. Das ist genauso wie mit Immobilien, alles geht, egal wie teuer, nach uns die Sintflut.

Ich würde gerne mal Cyberpunk spielen, aber seit 2020 sitze ich auf meiner 1070 Ti fest, und damit fange ich daß gar nicht erst an. Seit 2020 kann nicht so ohne weiteres eine neue Karte erwirtschaften, weil gewisse Kreise meinen, sie könnten sich alles erlauben.

Also wird's mit Ach und Krach eine 4070 werden, weil nVidia meint für die 4070 Ti 900 Euro verlangen zu müssen. Und RT kann ich mit der 4070 in CP auch vergessen, bei meinen 3440x1440, weil mir dieser DLSS Selbstbetrug nicht in die Tüte kommt.
Bin normalerweise stiller mitleser, aber hier muss ich reagieren.

Ich verstehe deine Argumentation nicht so ganz. Du regst dich über diejenigen auf, die die Preise mitgehen, forderst Boykott, kaufst dir aber wahrscheinlich trotzdem eine NEUE Karte vom Hersteller die du missbilligst. Logik?
Ich würde mir gerne auch eine aktuelle Graka gönnen mache ich aber nicht, da ich boykottiere.

Hab eben mal nachgeguckt was die Anforderung für cp2077 sind. Eine 1070ti reicht zum Spielen. Klar gehts nicht in 2K or whatever und nicht mit Full Details, aber wird laufen. Keiner auf der Welt gibt dir das Geburtsrecht die Regler im Spiel auf rechts bis zum Anschlag zu stellen. Sorry, ist zwar schade…ist aber so. First world problems

Such dir dir doch einfach ein anderes Hobby. Oder Kauf dir eine aktuelle Konsole. Ist günstiger und mit toller Grafik. So geht boykott :)
 
Blood011 schrieb:
NV kann es sich halt erlauben,haben ja den größten Marktanteil und AMD sieht nur(warum auch immer) die rücklichter.

Würde AMD dieselben Features mit einer Qualität anbieten wie Nvidia, würde AMD auch keine Rücklichter sehen.
Was ist denn wenn man auf Raytracing und DLSS nicht verzichten möchte? Bei Raytracing hinkt AMD hinterher und bei FSR genauso. Da bietet Nvidia etwas wo AMD nichts entgegensetzen kann von der Leistung her und so punkten sie mit mehr VRAM. Dabei sind die AMD RDNA 3 Karten genauso überteuert.

Blood011 schrieb:
Gekauft wirds so oder so von vielen weil NV hui AMD pfui.
Das hat sich halt so in den köpfen von vielen eingebrannt.

Ich habe AMD schon mehrmals Chancen gegeben und AMD hat auch mein Geld bekommen als RDNA 1 rausgekommen ist. So viele Treiberprobleme wie bei AMD mit RDNA 1 hatte ich noch nie, zufrieden war ich mit meinem Kauf damals nicht wirklich. Wenn man ein Jahr lang ständige Abstürze und Blackscreens hat und es nicht gefixt wird, ist man nicht unbedingt gewillt einem Hersteller wieder Geld zu geben der nicht sonderlich an Treiberpflege für den Kunden interessiert ist und die gekaufte Technik dann bei dem Kunden "reift".

Dabei spreche ich nur von meiner eigenen Erfahrung, bei jemand anderem kann sie ja sich durchaus von meiner unterscheiden. Und dass AMD die Treiber nach Jahren dann wohl gefixt hat war zwar schön, hat mir damals aber nicht geholfen. Was aber geholfen hat war ein Wechsel zu Nvidia - als ich die 5700 XT dann ausgetauscht habe durch eine 2080 Ti, waren sämtliche Probleme die mir den Spielspaß geraubt haben weg. Bei nächstem Kauf wird es so wieder eine Nvidia sein, und wenn mir der Preis nicht passt wird die vorherige Gen eben gebraucht gekauft, wie mit der 2080 Ti, die bald drei Jahre in meinem PC ihren Dienst ohne Probleme verrichtet.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti und JanMH
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wan900
Fallout667 schrieb:
Aber wenn es ein Hobby ist dann darf man doch noch bitte selber entscheiden was man kauft und was einem zu teuer ist.
Da braucht es kein "Hobby" als Rechtfertigung: Das kann in einem grundsätzlich freiheitlichen System zum Glück meistens noch jeder selbstverständlich selbst entscheiden. Und dass ein Kauf derartige Preise "stabilisiert", ist logisch und im Ergebnis bedauerlich.

Aber aus diesem banalen kausalen Zusammenhang eine moralische Anklage zu konstruieren, ist kindisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Fallout667
Pontus schrieb:
kaufst dir aber wahrscheinlich trotzdem eine NEUE Karte vom Hersteller die du missbilligst.
Ich verstehe deine Verwirrung. Habe mich nicht ganz so klar ausgedrückt. War etwas in Rage, sorry. Tatsächlich würde ich mir eine 4070 kaufen, wenn der Preis stimmt. Ich warte sowieso auf das Gegenstück von AMD, selbst wenn die 4070 Mitte April rauskommt.
Ich würde die Hersteller boykottieren, aber ich will nicht länger warten. Die Situation wird sowieso nicht wirklich schneller besser werden. Bei der weltpolitischen Lage will ich mir lieber eine neue Grafikkarte kaufen, bevor China Taiwan überfällt.

Wie schon geschrieben, Cyberpunk 2077 fange ich mit meiner jetzigen Karte gar nicht erst an, nicht in 3440x1440, da will ich vorher etwas mehr Bums haben.

Tatsächlich bin ich, was Grafikkarten angeht mittlerweile ziemlich frustriert. Und wir können doch alle wirklich froh sein, daß wir nur solche Luxusprobleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Strahltriebwerk
hatte meine 3060ti zum release gekauft, hatte davor die 1070 und den sprung
hatte man deutlich gemerkt.
nun kann ich bequem auf die 50xx reihe warten, mal sehen evtl. hol ich mir in 2j
mal wieder eine amd wenn sich bei nvidia nicht viel ändert.
 
Helge01 schrieb:
Nvidias Haupteinnahmequelle ist im Datacenter-Segment von Rechenzentren. Dort werden die Chips für KI-Anwendungen und Maschinelles Lernen eingesetzt. Das ist der Zukunftsmarkt mit hohem Wachstum. Den Grafikkartenmarkt könnten die problemlos einstampfen, das würde nur kurzzeitig zu einer kleinen Delle im Aktienkurs führen.

Nvidia ist dadurch auf den Verkauf von Grafikkarten überhaupt nicht angewiesen.
Also ich glaube das funktioniert....hab schon genug erlebt, dass bevor eine Sparte komplett wegbricht, man noch versucht durch etwaige hebel diese zu retten.
Also In dem Beispiel eher Preise etwas (oder eben spürbarer) senken.
Das würde auch bei NV funktionieren. Davon bin ich eigentlich überzeugt.

Eintreffen wird es aber nie....weil es genug gibt, die den scheiß mitmachen und kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Helge01 schrieb:
Das funktioniert hier leider nicht. Nvidia verschrottet eher Grafikkarten statt sie merklich im Preis zu senken.
Nvidia ist dadurch auf den Verkauf von Grafikkarten überhaupt nicht angewiesen.
Statt nicht zu kaufen, lieber Karten von AMD kaufen. Irgendwann werden die Aktionäre sich schon beschweren, warum AMD hier besser aufgestellt ist.

Wobei du bedenken musst, das Gaming im Jahr 2022 noch größer war als Data Center bei Nvidia.
Dieses Jahr soll es zum ersten Mal switchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Peter_01
Zurück
Oben