Robo32
Fleet Admiral
Gut möglich, wobei die günstigste 4070 derzeit 599€ kostet, wären 20% mehr, aber grundsätzlich nicht die Welt...Dito schrieb:Der Preis einer 4060Ti wird wohl höher sein als 500.-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut möglich, wobei die günstigste 4070 derzeit 599€ kostet, wären 20% mehr, aber grundsätzlich nicht die Welt...Dito schrieb:Der Preis einer 4060Ti wird wohl höher sein als 500.-
Doch, alleine die 16GB VRAM sind schon ein gewaltiges Argument. Mit einer RX6800 wird man deutlich länger Spaß haben und sie ist auch weiterhin sehr gut für WQHD und 4k (mit kleinen Abstrichen) geeignet. Und sparsam ist sie auch noch für diese Leistung.Neodar schrieb:Und welche wäre das bitte?
Die RTX 3070 kann es nicht sein. Die ist nicht viel schneller und bietet nur 8GB Speicher.
Die RX 6800 kann es auch nicht sein, denn die ist ebenfalls kaum schneller. Ja, sie hat 16GB Speicher, aber das allein macht sie nicht "deutlich besser".
Meine vorletzte Karte war auch eine 290. Hab dazwischen noch eine 1660S mitgenommen, die kurzzeitig auch ein günstiges und sinnvolles Upgrade darstellte. Kurz danach sprang die dann auch von 200€ auf 400€ und mehr. Die 3060 ist da wirklich ein gutes Upgrade und keine schlechte Karte. Für 12GB wurde die ja lange belächelt, aber das ist jetzt nicht so, als könnte die Karte damit gar nichts anfangen. Von P/L wäre trotzdem die 6600 nach Ewigkeiten mal wieder ne schöne Karte, die unter die 200€ gefallen ist und ganz gut in FHD performt. Sofern DLSS bei den genutzten Spielen besser verbreitet ist und einem taugt, macht es aber durchaus Sinn auf die 3060 zu gehen. Wobei dann die 6700XT auch in ähnlichen Preisregionen unterwegs ist und nochmals bessere Rohleistung bietet. Wie dem auch sei, in dem Bereich gibt es immerhin wieder kaufbare Optionen. Sah alles schon schlechter aus.[wege]mini schrieb:Mein Mitbewohner in DD hat noch eine R9 290. Er schielt jetzt langsam sogar auf eine 770 von Intel oder liebäugelt mit einer RTX3060.
Wer nicht so gut betucht ist und die Ansprüche daher nicht so hoch sind, der freut sich aktuell sogar, dass die Preise langsam wieder in normalen Bahnen laufen.
Insbesondere wenn man etwas UV betreibt, steht die Karte immer noch erstaunlich gut da, was die Effizienz angeht. Ebenso die Performance in aktuellen Titeln kann sich mit den 16GB absolut sehen lassen. Bleiben nur die üblichen Abstriche bei RT, FG und co. Aktuell wieder für unter 500€ bei MF zu bekommen 👍michelthemaster schrieb:Und sparsam ist sie auch noch für diese Leistung.
Leider eben nicht. Die Szenen sind extrem kurz und die Bedingungen sind optimal, da fallen nur echte Speicherruckler bei den Mins. auf und alle sagen dann "geht schon".Robert. schrieb:Selbst die 6700 hat mehr Speicher.
Aber die Benchmarks werden es zeigen.
Mhh?!Tenferenzu schrieb:Ahh, damals als man noch 'ganze' Sprünge hatte und nicht 'halbe'.
Die 1060 hatte 970 Leistung. Heute bekommt die 4060 nur noch 3070Ti Leistung.
Dann soll nvidia eine einfache karte mit 8 GB für Casual-Gamer machen oder übehraupt keine 4060 verkaufen.frankyboy1967 schrieb:warum meckert man über die "nur" 8gb vram der karte? wie viele leute weltweit dürften gmes zocken, die mehr als die 8gb ram brauchen? viele düften wohl eher casual games zocken.
Könnte man RAM-Bausteine selbst draufstecken ;-)Windell schrieb:In einer idealen Welt :
Er hat sich vertan - die GTX 1060 war in etwa so schnell (oder schneller) als eine GTX 980 nicht die GTX 970 (und 2GB mehr RAM).Skatch schrieb:Von X70 auf XX60 und nun von XX70 Ti auf XX60 oder was verstehe ich falsch?!
8 zu 12 passt aber mit dem Speicherinterface nicht. Wäre dann vermutlich ein anderer Chip.Plonktroll schrieb:Das Ding wird eh kaum gekauft werden und nach nem halben Jahr gibts dann Plötzlich ne 12GB Variante von dem Teil , wir werden sehen .
Wenn die trotzdem günstiger als 500 EUR wird, weil Vorgängergeneration, dann ist das aber zumindest für meinen Geschmack gut.FrankN84 schrieb:Letztlich könnte für die RTX 3060 die nächste Neuauflage anstehen, nachdem man den Speicher auf 8 GiB reduziert hatte. Diesmal wird der Chip ausgetauscht, sodass aus einem GA106 kurzerhand ein GA104 werden soll. Der Grafikspeicher bekomme zudem ein X spendiert. Damit sollen 12 GiB Speicher, angebunden an 192 Bit, mit 19 GT/s eine Speicherbandbreite von 456 GB/s erreichen. Ein Release ist noch gänzlich unbekannt.
Echt oder sagst du das nur so? Weil ich da eher 4GB erwartet hätte, wo meine GT 1030 nur 2GB hat.-Toad- schrieb:man munkelt über eine 4030 mit 6Gb xD