Apocalypse
Rear Admiral
Pisaro schrieb:Ändert immer noch nichts daran das ein Benchmark von einem einzigen Spiel nunmal Cherry Picking ist o_0.
Ja, total. bei 29 Benchmarks lag die 570 dann 5% vorne ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pisaro schrieb:Ändert immer noch nichts daran das ein Benchmark von einem einzigen Spiel nunmal Cherry Picking ist o_0.
Was vermutlich die Argumentationsgrundlage jedes Betrügers ist. *bla bla bla* selber schuld *bla bla*R00tMaster schrieb:Kein Mitleid mit Leuten, die nicht lesen was auf der Verpackung drauf steht. Hersteller sind dazu verpflichtet, technische Spezifikationen anzugeben.
Selber schuld wenn man nur große überschriften und das Bling-Bling liest.
Du bist tatsächlich der Überzeugung, daß die gemessene Leistungsaufnahme in Spielen mit der Leistungsaufnahme beim streamen gleichzusetzen ist? OooBlackhandTV schrieb:aber die DDR4 Variante spart doch wie im Artikel beschrieben gute 16% Strom, das ist zumindestes für mich Kaufentscheidet, denn die Leistung reicht ja sowieso zum only streamen.
Stormfirebird schrieb:OBS verwendet schon seit einer Weile verstärkt die GPU fürs compositing, die 1030 sollte zwar langen kann aber je nach Komplexität der Szene schon zum Bottleneck werden.
Naja, die RX550... In manchen Titeln ist die doch deutlich flotter wie ne 1030, in manchen aber auch nicht nennenswert. Dafür kostet die um einiges mehr und die TDP ist mit 50-60W auch deutlich höher wie die einer GT1030.Wadenbeisser schrieb:@iGameKudan
Warum? In dem Preis bzw. Leistungsbereich gibt es doch schon seit Ewigkeiten Konkurrenzprodukte von AMD.
Dafür ist die Situation am oberen Ende der Leistungsskala herzlich egal aber so ist das nunmal mit dem Tunnelblick der Käuferschaft.
Im LowPower-Bereich gibts von AMD keine Konkurrenz (nicht jeder ist an einer APU interessiert, da z.B. der CPU-Part zu langsam ist oder ein vorhandener Rechner auf-/umgerüstet werden soll), in der Mittelklasse verbrauchen die AMD-GPUs mehr oder weniger deutlich mehr Strom und in den höchsten Leistungsklassen (so ab der 1070Ti-1080 aufwärts) gibts auch keine Konkurrenz.RYZ3N schrieb:Schade das so viele User dieses Verhalten mit dem Kauf einer NVIDIA-GPU belohnen.
RYZ3N schrieb:Was ich mich bei solchen Aktionen immer frage, warum macht NVIDIA sowas?
Sowohl in Sachen Technologie als auch in Sachen Performance und Absatzzahlen, ist NVIDIA ganz klar Klassenprimus zur Zeit.
Hätte man das Unternehmen in eine finanzielle Schieflage gebracht, wenn man diesen GPU-Krüppel GT 1020 genannt hätte?
Nein, aber man hätte ihn weitaus günstiger vermarkten müssen, daher weht der Wind.
Schade das so viele User dieses Verhalten mit dem Kauf einer NVIDIA-GPU belohnen.
Liebe Grüße
Sven
iGameKudan schrieb:Im LowPower-Bereich gibts von AMD keine Konkurrenz (nicht jeder ist an einer APU interessiert, da z.B. der CPU-Part zu langsam ist oder ein vorhandener Rechner auf-/umgerüstet werden soll), in der Mittelklasse verbrauchen die AMD-GPUs mehr oder weniger deutlich mehr Strom und in den höchsten Leistungsklassen (so ab der 1070Ti-1080 aufwärts) gibts auch keine Konkurrenz.
Xeelee schrieb:Aber es ist eben bei weitem nicht so, dass AMD das selbe Produkt einfach schlechter gemacht hätte und unter selben Namen verkauft hätte.
Noch weniger wird sich was daran ändern, wenn AMD den LowPower-Markt absichtlich missachtet und ihn in Form der APUs bedient sieht...RYZ3N schrieb:Und daran wird sich sobald auch nichts ändern, wenn die Verbraucher das Verhalten NVIDIAs immer wieder mit dem Kauf einer GeForce honorieren.
Auch AMD hat das erkannt und konzentriert sich aktuell ja mit Priorität auf den CPU-Sektor.
Mit ner 1030? Nö, aber wenn meine alte GTX560 sich schon langweilt und die Lüfter keine anstalten machen, beim streamen hochzudrehen, brauch ich erst garnicht auf die Leistungsaufnahme zu blicken. Da wird eine GT1030 sich nicht anders verhalten, egal welcher RAM drauf istBlackhandTV schrieb:
Vernünftige Entscheidung! Falls Du doch mal direkt mit der Karte daddeln willst, wirst Du die läppischen 16% höhere Leistungsaufnahme im Vergleich zu ~100% Mehrleistung nicht bereuen.ich werd genau deswegen eh die ddr5 Variante nehmen, nur um auf Nr. sicher zugehn