News GeForce GTX 1060 kastriert: Ab September auch mit 3 GByte und 128 Shadern weniger

Bei der 1060 6G packe ich auch Takt rauf.... GPU Boost 3.0...

Ich wünsche mir die "nerds" welche sagen, ist doch alles ok soll man sich vorher halt informieren werden in einem anderen bereich mal "verarscht"
Man kann sich nicht in allem auskennen.
Ein anderer name wäre hier Pflicht und wenn es nur eine 1060xt wäre

Dai6oro schrieb:
Geile Argumentationskette. Mir reicht es also euch auch... Manche sind eben doch der Nabel der Welt.

3GB sind bei der Rohleistung definitv zu wenig.

Episch.... du beschwerst dich über seine Argumentationskette und im nächsten Satz kommst mit der selben an. Blos weil DIR keine 3 reichen zählt das auch für alle anderen?

Einigen reichen 2 Gig andere beschweren sich das sie nur 8 und keine 16 haben.

Ich hab hier noch ne 750TI verbaut und da ich die Regler runter drehen kann reichen mir die 2 aktuell vollkommen. Alles nur eine rein subjektive Sichtweise.

Hier wird nur gebasht um des gebashes Willen....

lamor200 schrieb:
Ich wünsche mir die "nerds" welche sagen, ist doch alles ok soll man sich vorher halt informieren werden in einem anderen bereich mal "verarscht"
Man kann sich nicht in allem auskennen.
Ein anderer name wäre hier Pflicht und wenn es nur eine 1060xt wäre

Korrekt.. Meinetwegen 1060 3G oder 1060LE (für Low edition) Naja der Verbraucherschutz wird das in D sicher nicht tolerieren.. Diese "Nerds" scheinen mir so langsam nur noch Kids zu sein, die alles von Papa bekommen.. Die wenigstens denken noch nach wenn sie kaufen, sieht man ebenso bei Apple. Und sowas heisst man am Ende noch gut.

canada schrieb:
Wie man als Kunde solch ein verhalten gut heißen kann ist mir schlicht ein Rätsel, wirkt fast so als würden wir Kunden regelrecht drum betteln nur noch verarscht zu werden. Ich verstehe das nicht wie man solch ein verhalten gut heißen kann, egal welcher Hersteller!

Ich hab schonmal gar nichts hier gut geheißen.

Für mich ist es klar genug kommuniziert und nicht eine Verarsche, wie das bei dem 3,5GB Krüppelspeicher der Fall war.

Auch, dass die 4GB Variante der RX 480 3500 Mhz Speicher hat ist für mich kein Problem, da es bekannt ist und nie verschleiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
"Bauernfang unter gleichem Namen"

Genau das wird kommen ... und zwar von Drittanbietern über ebay, Amazon und was weiß ich ...
Nvidia aber wäscht seine Hände in "Unschuld" ... diese Bande sollte man aus dem Verkehr ziehen :stock:

Solange der Preis in Ordnung ist gibt's wenig zu meckern, auch mit 3 GB Vram kann man alles in sehr guter Qualität Zocken, natürlich kann es vorkommen das man hier und da Abstriche machen muss. Dies ist aber nichts weltbewegendes.
Die Welt besteht nicht nur aus irgendwelchen abgefuckten Freaks die den Frames und den Ultraeinstellungen hinterherrennen.

c0mpu schrieb:
... die jährliche nVidia Kunde-Verarsche. Und den Leuten ist es einfach egal, das ist das traurigste daran.

Nicht unbedingt jährlich, aber zu jeder Generation seit Maxwell, zumindest scheint man eine Tradition des Kundenbetrugs bei nVidia pflegen zu wollen (dieses Mal in der 60er Serie, nicht in der 70er Serie) und es wird genügend ahnungslose Kunden geben, die dabei ins Netz gehen (wie im Artikel erwähnt, eben ein reiner Bauernfänger mit der gleichen Modell-Bezeichnung und schwächerer Leistung, nicht nur weniger/unzureichend Speicher) ... schon traurig, so etwas.

Ja, das ist wohl leider wahr, neben den Ahnungslosen gibt es leider auch genügend verblendete nVidia Lemminge, die das gutheißen und durch das fragwürdig mündige Kaufverhalten für die negative Preis- und Marktentwicklung mitverantwortlich sind.

Das einzig positive dabei, dürfte der daraus entstehende, größere Preisdruck auf die AMD RX 470 Konkurrenzmodelle sein, die dadurch vielleicht doch (zumindest in der 4GB Variante) endlich auf 199 Euro fallen könnte und die 8 GB Version sich vielleicht (wie anfangs "fälschlicherweise" geschehen) bei 239 Euro einpendeln könnte.

Zuletzt bearbeitet:
AMD-Mafiosi schrieb:
Bashaccount oder was? naja in Technik habt ihr alle wohl geschlafen..

Eigentlich bashen hier nur die AMD Fans die mal wieder den Balken im eigenen Auge nicht sehen.
Was auf der einen Seite kleingeredet wird wird auf der anderen Seite zur Kundentäuschung hochstilisiert, weil es hier nicht der V-ram Takt ist, sondern 10% der Shader, ohne natürlich die finalen Taktraten zu kennen.

Hinzukommt, dass Nvidia auch besser mit dem V-ram umgeht, erst vor kurzem hier zu lesen also wirds wohl eine günstige Option für Käufer werden, die rx480 8GB Leistung zum günstigeren Preis wollen.

Denn leistungsmäßig könnte die kleine GTX 1060 3GB eigentlich auch sogar noch knapp vor einer rx480 rangieren, wenn es auch nur wenige Prozentpunkte sind.

Dummheit gehört bestraft, ich sehe hier also keine verarsche. Für mich ist die Karte nicht interessant, weil ich nur einmal alle 5 Jahre eine Grafikkarte kaufe und da kann ich nichts mit 3 GB anfangen.

Warum wartet ihr alle einfach nicht bis die Karte verkauft wird. Wie sie genannt wird ist doch egal. Wer sich blind eine kauft ist selbst dran Schuld.

HTPC Karte. Wo nur alte Spiele gestartet werden.

Auf keinen Fall für einen Gaming PC der so lange wie möglich durchhalten soll, Vram Krüppel wie er im Buche steht. Vielleicht gerade noch für Leute die gleich bei Volta die nächste 1160 kaufen. Aber auch sehr knapp dafür.

Schließe mich der Namenskritik an. 1050 und es hätte besser gepasst.

Chismon schrieb:
Nicht unbedingt jährlich, aber zu jeder Generation seit Maxwell, zumindest scheint man eine Tradition des Kundenbetrugs bei nVidia pflegen zu wollen(dieses Mal in der 60er Serie, nicht in der 70er Serie) und es wird genügend ahnungslose Kunden geben, die dabei ins Netz gehen (wie im Artikel erwähnt, eben ein reiner Bauernfänger mit der gleichen Modell-Bezeichnung und schwächerer Leistung, nicht nur weniger/unzureichend Speicher) ... schon traurig, so etwas.

Bei AMD mehr oder weniger doch das gleiche in grün, also wo ist der Skandal? Ich kann keinen sehen, es ist das übliche Namenswirrwar, AMD verkauft auch eine 380x die meistens langsamer als eine 280x ist oder eine HD6870 die langsamer war als eine 5870 usw..
AMD verkauft 150 Watt TDP ReferenzKarten mit bis zu 170 Watt Verbrauch, die immernoch die Spezifikationen reißen inkl. quasi null OC Spielraum wegen dieser Geschichte.

Und natürlich dann auch die 4GB rx480 mit weniger Speichertakt.
Nvidia hat sich mit der 3,5GB Geschichte den größten Betrug geleistet, jetzt gehts aber wieder in einem relativ gemäßigten Fahrwasser weiter, da ist AMD keinen Deut besser.

Ja, das ist wohl leider wahr, neben den Ahnungslosen gibt es leider auch genügend verblendete nVidia Lemminge, die das gutheißen und durch das fragwürdig mündige Kaufverhalten für die negative Preis- und Marktentwicklung mitverantwortlich sind.

Nur weil man fragt wo der Skandal ist und einen Vergleich mit AMD´s Verhalten aufstellt, heißt das noch lange nicht dass man sowas gutheißt, nur sollte man halt auch neutral sein.

Sebbi schrieb:
ein typischer Nvidia wieder ..... Lug und Trug wo man hinkuckt bei denen.

Du bist der Burner... xD

Dein Link bezüglich Betrug ist köstlich.

"Das Betrügen in Leistungstests hat im Grafikbusiness leider eine lange Tradition. Zuletzt fiel ATI durch eine Manipulation des Spiele-Benchmarks Quake3 Arena auf. Bei der Überarbeitung des 3DMark 2003 verliert übrigens auch ATI in Mother Nature rund acht Prozent, wodurch auch ATI in Verdacht steht, die vom Benchmark beabsichtigte Testbelastung zu verändern. "

Und zu den Anschuldigungen bezüglich Gameworks.... keine Firma legt ihren Quellcode offen. 'Blos weil AMD zu doof ist selbst Partnerschaften einzugehen is Nvidia schuld.

Ein typischer Fanboy eben.

Soll wohl eine Konkurenz zur RX470 4 GiB werden. Wobei man bei der 470 eben mit 4 bzw. 8 GiB deutlich besser dran ist.
Die 1050 wird dann die Konkurrenz zur RX460.

​Die ti wird wohl in der Mittelklasse ganz abgeschafft. Nachdem es schon keine 760ti mehr gab, gibt es jetzt wohl auch keine 50ti mehr.

Ja stimmt, "Verarsche" ist es nicht, wenn die Spezifikationen stimmen. Unnötig ist die Karte aber. Wenn Nvidia eine "Value" Karte will, warum belassen sie es nicht bei der nach den Gerüchten spezifizierte 1050 GTX mit 128bit, 1024 cores, 4gb ram (?)

Aber eine 1060 mit 3gb und genau dazwischen ist unnötig. Nix Halbes, nix Ganzes...

ZeT schrieb:
keine Firma legt ihren Quellcode offen. 'Blos weil AMD zu doof ist selbst Partnerschaften einzugehen is Nvidia schuld.

komisch das AMDs Libraries open source sind .... gannnnz seltsam, keine Firma legt doch sonst ihren Quellcode offen ... Verschwörung seiten AMDs um Nvidia schlecht da stehen zu lassen wa?

Bei der Überarbeitung des 3DMark 2003 verliert übrigens auch ATI in Mother Nature rund acht Prozent

Überarbeitung ungeleich einfaches Umbenennen, ohne das der Test verändert wurde .... außerdem 8 % mag im Rahmen sein, 48 % sind ganz vorsätzlicher klar Betrug !

und ganz klar wird es wenn man das ließt:
Damit sind auch die GeForceFX-Chips wieder gezwungen, die gesamte Szene zu berechnen

Wenn du das nicht als Betrug ansiehst, dann bist du hier der Fanboy mit grünen Blut.

Zurück
Oben