News GeForce GTX 1060: Konter zur AMD Radeon RX 480 bereits Anfang Juli

EchoeZ schrieb:
Wenn man weniger auf seine eigenen Interpretationen zurückgreift, sondern auf die allgemeine Bedeutung (Wikipedia z.B.) solcher 'Fachbegriffe' achtet, kommt es zu auch nicht mehr zu solch unnötigen, in die Länge gezogenen Threads.. ;)

Ich gelobe Besserung! Einverstanden? augen15x18.gif
Bin dann auch mal raus hier …

In diesem Sinne

Smartcom

PS: Ich habe nie explizit von einem Paperlauch gesprochen, meine Aussage war vielmehr ein „de facto Paperlaunch“! biggrin.gif

Morrich schrieb:
Eine 3GB Version? Ist das wirklich deren Ernst? In dem Leistungsbereich, in dem sich eine GTX1060 befinden sollte, sind 3GB heute doch wirklich obsolet. 4GB sind da Mindestanforderung!

Ehrlich, diese 3GB Version können sie sich echt schenken.

Damit die Mediamarkt Daus ihren bescheiden konfigurierten PC ganz Stolz mit ner neuen 1060 billigkarte mit 3 Gb zu völlig hirnrissigem Preis nach hause tragen können .

Sich nach 2 Tagen dann ganz tolle rechtfertigungen einfallen müssen warum Ultra auf ihrer neuen 1060 mies läuft und Amd trotzdem immer schlechter sein wird .

Sicher werden wir dann wieder die ewige Treibermähr zu hören kriegen und wenn das nicht reicht wirds sicher heissen sie verbraucht aber weniger als ne 480 .

Dafür brauch ich keine Kristallkugel weil es so die letzten Jahre immer so war .Aber selig sind die unbelehrbaren den NV ist ihr Himmelreich .

Wollte damals ne 970 bis Gott sei dank der Rambeschiss vor der Bestellung rauskam . Die 290 dann gekauft und freue mich täglich immer mehr wenn ich die aktuelle 970 vs. 290 Entwicklung verfolge . AMD holt noch immer über die Treiber was raus und so wie es scheint soll man mit Watchman auch an älteren Karten drehen können .Hatte ich AS in Hardware schon erwähnt ?

Dazu die aktuellen Hardcore Preisaufrufe seiten NV.Da muss man eigentlich die Kirche mal im Dorf lassen für ne Karte ,die und jeder weiß das es nur temporär die schnellste ist, den Kurs zu bezahlen muß man eigentlich Dement sein .

1060 = halbe 1080 Leistung mit Glück wenn nur 192bit Interface zu halbem Preis tja dann hätten wir ca. 399€ absolut lächerlich sollte es so kommen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Smartcom5
Na gut, also steckt Mindfactory jetzt auch noch mit nVidia unter einer Decke ... ich glaube wir sind da einer riesigen Verschwörung auf der Spur!

Aber mal an sich, Mindfactory ist generell bei Geizhals immer unter den günstigsten 5 Anbietern zu finden, meist sogar der Günstigste. Warum sollte es also unrealistisch sein 1,5k Karten zu verkaufen, während OCUK 1k Karten verkauft, schließlich leben in Deutschland auch 15-20 Millionen mehr Menschen, als im ganzen UK.
Ich wüsste nicht, warum Mindfactory die Angaben faken sollte, denn was bringen denn dann Angaben wie "über 5" oder "über 10" verkauft?
Fakt ist doch, nach einem Monat auf dem Markt sind ~200 verkaufte Karten pro Modell gar nicht mal so viel und selbst die Angabe von "über 550" bei der Asus Strix kann auch sehr gut darauf begründet sein, dass selbst die jetzt bei mangelnder Verfügbarkeit vorbestellten Karten mit reinzählen ... denn "verkauft" ist nicht "ausgeliefert"

"Der Rest an Zahlen ist durch OCUK und durch's Overclockers-Forum"... und wer hat sie gepostet im Overclockers-Forum?

Ichiji schrieb:
Einige hier sollten einfach direkt eine XBox kaufen; PC Gaming ist sowieso nur Ports mit Texture Mods. Es gibt auch noch richtige PC Games und die brauchen heutzutage verhältnismäßig wenig Resourcen. Eine 1060 mit 3GB ist völlig legitim. Meine 650 Ti Boost mit 2GB hat in 1080p noch für alles gereicht und selbst in WQHD/144Hz sind viele Titel spielbar. Examina läuft selbst mit Supersampling flüssig und ohne mit über 200 FPS.

Deine Anforderungen entsprechen glaube ich auch nicht dem Durchschnitt hier.
Mit einer 650 Ti wären hier wohl die wenigsten zufrieden.
Ich z.B. will aktuelle Shooter in 100-144 FPS spielen.
Das ist mit dieser Karte absolut unmöglich.
Mit einer Xbox übrigens auch. :D

forumuser05 schrieb:
@Smartcom5
Na gut, also steckt Mindfactory jetzt auch noch mit nVidia unter einer Decke ... ich glaube wir sind da einer riesigen Verschwörung auf der Spur!
Schon gewusst? Nvidia produziert auf dem Mond, soviel ist bekannt. Da die Amerikaner nie auf dem Mond waren, ist bei denen die Verfügbarkeit auch schlechter als bei uns. Denn nach Deutschland liefern ja die "ewig gestrigen" von der dunklen Seite des Mondes.

Da Polaris von Polar also von Artkis kommt, gehe ich auch hier von einer guten Verfügbarkeit für Deutschland aus. Da gab es doch auch was im inneren der Erde...

Marvomat schrieb:

Na also, die Karte macht doch die GTX 970 rund ... und die 380X sogar gleich mit!
Da kann man sich ja fast schon ne EVGA Superclocked 970 für 238 Euro holen, ähnliche Leistung, ähnlicher Verbrauch, ähnlicher Preis :rolleyes:

Del Torres schrieb:
Schon gewusst? Nvidia produziert auf dem Mond, soviel ist bekannt. Da die Amerikaner nie auf dem Mond waren, ist bei denen die Verfügbarkeit auch schlechter als bei uns. Denn nach Deutschland liefern ja die "ewig gestrigen" von der dunklen Seite des Mondes.
Da Polaris von Polar also von Artkis kommt, gehe ich auch hier von einer guten Verfügbarkeit für Deutschland aus. Da gab es doch auch was im inneren der Erde...
Wusste ich noch nicht ... aber das erklärt natürlich einiges! :D
Ach daher der Name Polaris. Na dann hätte ich anstatt Vega aber auch lieber Vegeta oder Vegas als Namen vorgeschlagen, klingt dekadenter (Vegas) bzw. kraftvoller (Vegeta)

Zuletzt bearbeitet:
LordLaden schrieb:
Das sind ja zum Teil tolle diskussionen hier. Wenn jemand etwas sagt, was einem nicht passt wirft man die fanboybombe (bezeichnet diesen als solchen). Das funktioniert auch mit nazi bei politischen themen. Super. Wer sich dessen bedient disqualifiziert sich nur selber eines vernünftigen diskurs.

Du musst schon zugeben das hier einige wirklich nur noch ROT/GRÜN sehen. Das ist für 70% der Leute gewaltig nervig wenn die restlichen 30% eine normale Diskussion immer mit ihrem du hast doch keine Ahnung, meins ist viel besser bombardieren. Bin ich den der einzige der sich auf die RX480 und die GTX1060 freut? Nicht weil ich sie mir holen werde sondern einfach nur der Technik willen?

forumuser05 schrieb:
Na also, die Karte macht doch die GTX 970 rund ... und die 380X sogar gleich mit!
Da kann man sich ja fast schon ne EVGA Superclocked 970 für 238 Euro holen, ähnliche Leistung, ähnlicher Verbrauch, ähnlicher Preis :rolleyes:

Das stimmt allerdings, solange man sich nur in 1080p-Regionen bewegt ;). Sehen wir dann morgen, ob es der Wahrheit entspricht und wie das OC-Potenzial ist etc..

Zuletzt bearbeitet:
Dark-Silent schrieb:
Ein Schelm wer böses dabei denkt eine teurere 970 OC geschätzt auf 1450-1500Mhz gegen 480@ Stock .
Wo haste die Daten denn her?
unten steht doch Zotac Amp! Omega ... und die hat ~100 bzw. 150 MHz OC, da aber nichts von der Omega Core steht, wohl nur die 100 MHz

MaLow17 schrieb:
Das stimmt allerdings, solange man sich in nur in 1080p-Regionen bewegt ;).
Naja, in der Grafik ist sie auch bei 4K in den Spielen gleichauf, teils sogar 2-3 fps langsamer als die 970 ...
und die EVGA Superclocked für 238 Euro hat sogar noch einen höheren Takt, als die Zotac Amp Omega im Test

Das ganze ist schon als Fake entlavt worden und die GTX 970 wurde auf 1450 übertaktet.

Eine GTX 1070 liegt in FHD 30% vor einer GTX 970, wobei die 8GB RAM der 1070 diese GPU hervor stellen.
Es wird 2 Versionen der GTX 960 geben woraus ich eine 960Ti ableite, was ja auch noch anders kommen kann aber man darf ja einmal träumen.
Ich sehe da genug Luft um eine GTX 960Ti (6 GB) 15%-20% schneller werden zu lassen als eine GTX 970 ohne der GTX 1070 zu nahe zu kommen.

Da man eine GTX 960 Preislich attraktiv machen möchte, spart man halt am RAM und begnügt sich mit 6GB, was aber zu der Leistung dieser GPU passen sollte. Die 3GB 960 wird wie bei der 480 mit 4GB eine billige Version werden, die zwar von uns Nerds nicht gekauft wird aber sicher Abnehmer findet, die der Meinung sind, das reicht doch aus und eher auf den preis schauen.

Bei meinem nächsten GPU Update am Hauptrechner reicht mir die Leistung einer GTX 960 oder RX 480 nicht aus um einen Neukauf zu rechtfertigen aber ich suche eine GPU für meinen 2. Rechner und da kommen beide GPU's in Frage.

Nvidia zieht den launch meiner meinung nach vor, da bezüglich der rx480 der hypetrain schon volle fahrt aufgenommen hat. Und sich so, bei gefühlter greifbarer nähe der 1060 vielleicht der eine oder andere doch noch zeit lässt und vielleicht doch eine nvidia kauft. Zudem sind die verkäufe von allem unter den pascal karten deutlich weggebrochen,keiner kauft jetzt eine 960-980 mehr neu, wenn halbwegs bei der sache ist. Die lücke muss schell geschlossen werden und das tut polaris, daher ist de frühe 1060 launch einfach notwendig. Wiedie verfügbarkeit von polaris und 1060 wird hängt von angebot und nachfrage ab. Wobei letztere zu beginn sicher nicht so gering sein wird.

SP1D3RM4N schrieb:
Du musst schon zugeben das hier einige wirklich nur noch ROT/GRÜN sehen. Das ist für 70% der Leute gewaltig nervig wenn die restlichen 30% eine normale Diskussion immer mit ihrem du hast doch keine Ahnung, meins ist viel besser bombardieren. Bin ich den der einzige der sich auf die RX480 und die GTX1060 freut? Nicht weil ich sie mir holen werde sondern einfach nur der Technik willen?

Ich hatte mich ja auch schon auf die neue Generation, auch von nVidia gefreut, nur haben sich alle im Vorfeld getätigten Vermutungen bewahrheitet bzw. sogar noch drastischer enttäuschend herausgestellt. Immer noch kein AC/AS in Hardware, unterirdische DX12-Leistung, taktbereinigt 0 Leistungssprung, noch höhere Preise mit der Masche, einen Mittelklasse-Chip als "Highend" anzupreisen und zu Premiumpreisen zu verkaufen, laute Lüfter und unterirdische Verfügbarkeit. Wer da von einem "gelungenen Launch" spricht, sollte wirklich mal seine Fanboy-Brille abnehmen. AMD hat bisher mMn alles richtig gemacht und bietet mir keinen Grund zu Kritik, sollte in Zukunft allerdings etwas Anlass zur Kritik geben, könnt ihr Gift drauf nehmen, dass ich dort meinen Finger genauso in die Wunde legen werde...

forumuser05 schrieb:

Eine GTX 970 mit 3,5 GB Krüppelspeicher fehlendem Async compute und scheidender Treiber Unterstützung. Zu Geil die Fanboys hier :lol::lol::lol:

Zudem ist der Test wohl mit einem alten Treiber gemacht worden. Also erst mal abwarten. Hinzu kommt das die rx 480 ja schon gegen ein stark übertaktet 970 antritt in deinem verlinkten Test :D

Zuletzt bearbeitet:
issenia schrieb:
Das ganze ist schon als Fake entlavt worden und die GTX 970 wurde auf 1450 übertaktet.
Hoffen wir es mal, denn eigentlich will ich mir ne 8GB OC Variante kaufen, aber so ist sie ja noch leicht unterhalb der 970 OC ... und dann hat man tatsächlich ähnlichen Preis, ähnliche Leistung, ähnlichen Verbrauch und die ganze Preis-Leistungskönig-Geschichte würde einen Haken bekommen.
Klar, kann sie dann auch noch übertaktet werden, aber da haben ja erste Ergebnisse zumindest fürs Referenzdesign auch schon Grenzen aufgezeigt...

ampre schrieb:
Eine GTX 970 mit 3,5 GB Krüppelspeicher fehlendem Async compute und scheidender Treiber Unterstützung :D Zu Geil die Fanboys hier
Ok, deine Kommentare kenne ich ja hier schon, deswegen gehe ich nicht weiter drauf ein. "Krüppelspeicher" klingt schon eher nach Fanboy und du hast abgeliefert! ;)
Aber nochmal zu Vergleich, ich sag nicht, dass die 970 die bessere Wahl ist, natürlich nicht! Aber damit stellt sich halt die Frage, wo der massive Vorteil ist, denn die Karte wurde ja nun wirklich massivst gehyped und dann wäre 970OC-Leistung doch eher durchwachsen, da sie in der Preisregion von mehreren Karten abgeliefert wird ... ne R9 390 dürfte ja genauso in dem Bereich liegen.

Deshalb hoffen wir mal, dass die Daten falsch sind ... obwohl sich dann Leute schon sehr viel Mühe gemacht haben ^^ sieht recht ordentlich aus

Zuletzt bearbeitet:
forumuser05 schrieb:
Naja, in der Grafik ist sie auch bei 4K in den Spielen gleichauf, teils sogar 2-3 fps langsamer als die 970 ...
und die EVGA Superclocked für 238 Euro hat sogar noch einen höheren Takt, als die Zotac Amp Omega im Test

Ich meinte es allgemein, für beide Karten also spielbare Bilder pro Sekunde.

Zurück
Oben