News GeForce GTX 1060: Referenzdesign von Nvidia hat keinen SLI-Anschluss

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.932
Jow, sobald man dann nen Customkühler draufbaut hängt die Buchse in der Luft.. >.<
 
Dann ist die Frage, ob NV Sli nun komplett fallen lässt bei den kleineren Karten und man auf DX12/Vulkan warten muss oder ob man auf das bandbreitenschwache PCIe setzt wie es AMD tut.
 
Diese Polen immer mit ihren Wucherpreisen :p

Ja, war ja schon vorher bekannt das das Teil kein SLI kann. Aber das mit dem Stromanschluss ist echt witzig, als ob die einfach nicht wollen das man sich das Teil Custommässig verändert (Wakü z.b.)
 
Naja, aus 230$ UVP ist bei der RX 480 aktuell 270€ geworden.
Wenn wir daraus auf die GTX 1060 schließen lägen wir bei 350€
 
Nvidia typisch! den Spieler immer weniger Kontrolle zu geben. Kann mir nicht vorstellen wie das PC Gaming aussehen wird falls AMD ich mehr da sein sollte
 
Also das mit dem Stromanschluss find ich schon kurios. Sowas hat man bisher noch nirgends gesehen.
 
Mracpad schrieb:
Naja, aus 230$ UVP ist bei der RX 480 aktuell 270€ geworden.
Wenn wir daraus auf die GTX 1060 schließen lägen wir bei 350€

Wie kommst du da drauf?
 
Mracpad schrieb:
Naja, aus 230$ UVP ist bei der RX 480 aktuell 270€ geworden.
Wenn wir daraus auf die GTX 1060 schließen lägen wir bei 350€

in den USA kostet die Karte 239$ OHNE Mwst und in Deutschland 259 € Inkl. Mwst.
Die Karte ist sogar schon für 249€ bei Minfactory zu haben. Was willst du mehr ?
 
hemmi1982 schrieb:
Wie kommst du da drauf?

Errechnet aus der angeblichen UVP von 299$ der 6GB Version.

krissbay schrieb:
Die Karte ist sogar schon für 249€ bei Minfactory zu haben. Was willst du mehr ?

Es geht nicht darum was ich will, ich habe nur die aktuellen tatsächlichen Preise genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mracpad schrieb:
Es geht nicht darum was ich will, ich habe nur die aktuellen tatsächlichen Preise genannt.
Nein, du hast wie es dir gefällt bei den US Preisen die Steuer nicht einberechnet, in Deutschland aber schon. Das ist insbesondere bei heftigen 19% Märchensteuer fatal. Das kannst nicht machen.
 
Nächster Paperlaunch inc? :D
Oder hat man von dem GP106 ein Paar mehr auf Lager?
Das mit dem SLI dürfte die wenigstens jucken und war ja schon klar.
 
Kühlung tauschen bin ich mal gespannt wie das gehen wird, wobei das auch bei 120W quasi unnötig wird (gerade wenn man das Lüfter Profil entsprechend abstimmt). Und es gibt ja noch Customs.

Edit: Von passiv halte ich herzlich wenig.
 
SLI u.ä. spielt doch bei DX12/Vulkan sowieso keine Rolle mehr, oder? Und für aktuelle Games wird sich wohl kaum jemand ein 1060 SLI Gespann ins System stecken. Insofern ziemlich irrelevant, ob nun mit SLI oder ohne.

Auch 300 EUR für die 3 GB Variante wären jetzt nicht Wucher. Die 1060 soll gerüchteweise 15% schneller sein, als die RX480, könnte also schon allein deshalb 15% mehr kosten. Plus NV Aufpreis u.a. für die effizientere Technik. Die 300 EUR wären ein Aufpreis von 30% zur RX480 4 GB. Das kommt schon hin.
 
Mracpad schrieb:
Naja, aus 230$ UVP ist bei der RX 480 aktuell 270€ geworden.
Wenn wir daraus auf die GTX 1060 schließen lägen wir bei 350€

Auch wenn das nicht die wirklichen Preise sind:
230 x 1,19 (Mehrwertsteuer) = 273,7
 
Zurück
Oben