Test GeForce GTX 1070 im Test: Palits GameRock macht es der Konkurrenz sehr schwer

Gibt es eigen irgendjemand in dem Forum der die Palit GTX 1070 Game Rock Premium hat? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn dieser mir mal das Bios der Grafikkarte zukommen lassen würde. Rechts neben der Bios Version im GPU-z Tool einfach auf Save Bios klicken, dann kann man das Bios abspeichern dauert keine Sekunde, Danke!!! ;)

@TR2N:

Also zumindest beim GTX1080 Roundup hat mich die EVGA Karte ziemlich enttäuscht. Lautstärke, Kühlung, Stromverbrauch war nicht auf dem Niveau der Konkurrenz.

Hoffe, dass es bei den 1070ern besser aussieht.

So hab mir die "Gainward gold sample goes like hell"mit höchsten takt geholt. Sollte eigentlich baugleich mit der Palit premium sein.

Finde die sieht auch besser aus und angeblich am 8.07 lieferbar also ne woche früher als die palit Premium. (Mindfactory)

Freu mich riesig auf die Karte :) hoffentlich liefern die am freitag aus

legenddiaz schrieb:
So hab mir die "Gainward gold sample goes like hell"mit höchsten takt geholt. Sollte eigentlich baugleich mit der Palit premium sein.

Finde die sieht auch besser aus und angeblich am 8.07 lieferbar also ne woche früher als die palit Premium. (Mindfactory)

Wollte ich mir anfangs auch holen, aber den 10er steck ich lieber in Steam und warte noch ne Woche auf die Palit PE :D

PS: Die Karte seh ich im geschlossenen Gehäuse sowieso nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
legenddiaz schrieb:

Optimist, genau die habe ich vor 2 Wochen bei Mindfactory bestellt.. also ich warte noch. ;)

legenddiaz schrieb:
So hab mir die "Gainward gold sample goes like hell"mit höchsten takt geholt.

Ich denke du meinst die Phoenix, und da gibt es die normale, die Golden Sample und die GLH (goes like hell). Das weiß ich genau, da bei mir seit gestern die Golden Sample ihren Dienst verrichtet. Die GLH taktet nochmal ein wenig höher, kostet aber auch mehr.

ConVuzius schrieb:
Ich denke du meinst die Phoenix, und da gibt es die normale, die Golden Sample und die GLH (goes like hell). Das weiß ich genau, da bei mir seit gestern die Golden Sample ihren Dienst verrichtet. Die GLH taktet nochmal ein wenig höher, kostet aber auch mehr.

Und ist nach wie vor nicht lieferbar, daher habe ich meine Bestellung nun auf die "normale" Phoenix GS geändert. Das bischen mehr Takt.. ich werde den Unterschied auch nicht wirklich merken. Hautpsache das Ding ist leise. ;)

Wie ein Ziegelstein aus der Bronx. Lange keine so hässliche Karte gesehen (subjektive Meinung). Die Gainward sieht da nicht besser aus. Leistung hin oder her.

Ich habe länger Phantom-Grakas von Gainward genutzt. Zugegeben, die waren auch nicht sehr hübsch, aber sowas :kotz:.

@Computerbase: Testet ihr die anderen Modelle (1070) auch noch? Kommt da noch was ?

oka schrieb:
Wie ein Ziegelstein aus der Bronx. Lange keine so hässliche Karte gesehen (subjektive Meinung). Die Gainward sieht da nicht besser aus. Leistung hin oder her.

Ich habe länger Phantom-Grakas von Gainward genutzt. Zugegeben, die waren auch nicht sehr hübsch, aber sowas :kotz:.

Das ist Hardware.. wen interessiert das Aussehen? Oder bewertest Du ein Auto auch nach dem Aussehen des Motors? ^^

Natürlich kauft das Auge mit. Vor allem wenn da ein Fenster drin ist, wenn meine Motorhaube durchsichtig ist wird der Motor natürlich auch hübsch verkleidet.

Norsfyr schrieb:
Das ist Hardware.. wen interessiert das Aussehen? Oder bewertest Du ein Auto auch nach dem Aussehen des Motors? ^^

Mit einem riesigen Seitenfenster ist mir das schon wichtig ;).
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Natürlich kauft das Auge mit. Vor allem wenn da ein Fenster drin ist, wenn meine Motorhaube durchsichtig ist wird der Motor natürlich auch hübsch verkleidet.

Genau so ist es.

Das mit der Motorhaube will ich mal sehen. ;)

24.jpg

10AFshootnewlook4.jpg

bitteschön ;)

Anhänge

• 10AFshootnewlook4.jpg
    10AFshootnewlook4.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 518
Norsfyr schrieb:
Und ist nach wie vor nicht lieferbar, daher habe ich meine Bestellung nun auf die "normale" Phoenix GS geändert. Das bischen mehr Takt.. ich werde den Unterschied auch nicht wirklich merken. Hautpsache das Ding ist leise. ;)

Hast es heute geändert? Ich ruf ständig bei Mindfactory an aber die sind dauer besetzt :/

Aber dort steht doch gleicher Liefertermin. Was macht dich den sicher, dass die früher da ist?

ok 07.07 bei der normalen pheonix und 08.07 bei der anderen.

Wenn man die CPU nicht übertakten möchte, wäre ein i7 6700 (ohne k) limitierend bei dieser Graka?

legenddiaz schrieb:
Hast es heute geändert? Ich ruf ständig bei Mindfactory an aber die sind dauer besetzt :/

Aber dort steht doch gleicher Liefertermin. Was macht dich den sicher, dass die früher da ist?

ok 07.07 bei der normalen pheonix und 08.07 bei der anderen.

"Lagernd und für Sie reserviert" ;)

Und was das Auto angeht.. ok, ich weiß warum ich nichts von Case-Modding halte, egal ob auto oder PC Gehäuse, finde ich hässlich. ;)

@Bubby
Nein limitiert nicht. Aufgrund des aktuellen Cashback solltest du OC mitnehmen, zb bekommst du das MSI Z170A KRAIT GAMING für 80€!

Hab ein Corsair 540 mit riesigem Seitenfenster. Das Palit/Gainward Design ist mit ein Grund, warum ich zu ner anderen GPU gegriffen habe.
Das Auge spielt mit, auch wenns manchen komisch erscheinen mag. Es hat schon seinen Grund, warums ne große Auswahl an PC Gehäusen mit Window gibt. Die Nachfrage in Sachen Optik ist nicht von der Hand zu weisen.

Gleichzeitig war mir die Performance der Gamerock PE zu gering und mit 520,- lieferbar einfach zu teuer.
Die Karte ist die schnellste 1070 und kommt laut CB Test nicht an der Gigabyte 980 Ti (die ca 1350 Mhz rennt) vorbei.

Hab um 100,- weniger zur 980 ti Extreme von Zotac gegriffen. Rennt mit 1418 Mhz out of Box und hat Potential auf 1550 Mhz. Das langt knapp an 1080 Referenz heran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben