Test GeForce GTX 1070 im Test: Palits GameRock macht es der Konkurrenz sehr schwer

Karte konnte ich heute abholen. Lautstärke ist i.o., aber man hört sie aus dem gedämmten case bei voller Auslastung raus. Geht aber selbst für silent-Liebhaber für eine Herstellerlösung absolut in Ordnung.

Über ne 980ti hab ich auch nachgedacht. Aber die deutlich höhere tdp will abgeführt werden und das tut meinen Ohren nicht gut :-)

Bin wirklich schwer begeistert. Habe mir eine Gainward GTX 1070 Phoenix + neues Gehäuse (bequit dark base 900 gegönnt und man hört... nichts. Dazu die brachiale Kraft der 1070, z.B. Doom auf max Details mit konstant 60fps bei VSync an.

​So macht das Spaß. :)

Auch kein Spulenfiepen oder Rasseln? Welche Auflösung?

@CB:
Wird noch ein Round-Up der 1070er Custom Karten kommen? Hoffentlich dann mit der MSI. Die soll wohl auch sehr leise sein und ist mit 2 Slots nicht so ein Riese. Dazu 1 Jahr Garantie mehr.

Hol dir einen angemessenen Monitor dazu - solche Shooter machen bei 100+ fps noch deutlich mehr Spaß :)

LG 34", sprich 2560x1080 und nein, kein Rasseln oder Fiepen. ;)

Wie kann man bei den Palit denn das (dual) Bios umstellen? Ist da irgendwo an der Grafikkarte ein Schalter (wo?) oder geht das über die Software?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norsfyr schrieb:
Doom auf max Details mit konstant 60fps bei VSync an.
​So macht das Spaß. :)
60 FPS - urgs.. nicht unspielbar, aber würde ich nicht so einstellen. Nur weil die Konsolen mit 60FPS rumkriechen, muss man sich das jetzt doch nicht auf den PC antun. > 100 FPS fängt es an schön zu werden.

Kann man die normale Gamerock problemlos auf das Niveau der Gamerock Premium Edition übertakten?

Kann mir jemand erklären, wieso Palit 3 Jahre Garantie gewährt und Gainward als Tochterfirma nur 2 Jahre?. Dabei unterscheiden sich die Karten doch nur minimal im Design und Taktraten und sind eigentlich baugleich.

Oder bin ich da falsch informiert?

@t-kay187 das würde mich auch mal interessieren, da ich dazu keine informationen gefunden habe. vielleicht hat ja jemand die karte zuhause und kann das mal austesten?

DrSchmiddi schrieb:
vielleicht hat ja jemand die karte zuhause und kann das mal austesten?
Sollte in den nächsten Tagen ankommen. Dann lasse ich es euch wissen . ;)

Hängt von der Güte der GPU ab...Problemlos? So sollte es sein.

Könnte jemand schätzen wie viel Mehrleistung ich mit dieser Palit 1070 kriegen würde, wenn ich zuvor die Sapphire R9 270X hatte?
Nur grob, wäre Nett :)

AddiCTeT schrieb:
Könnte jemand schätzen wie viel Mehrleistung ich mit dieser Palit 1070 kriegen würde, wenn ich zuvor die Sapphire R9 270X hatte?
Nur grob, wäre Nett :)

Unter 1080p irgendwo zwischen 125 bis 175 Prozent mehr denke. Kommt halt aufs Game und die settings an.

Da GPU-Z 8.9 kein Asic ausliest bei der 1070, habe ich die 8.7. Version genommen.

Was soll ich sagen...der Asic ist ziemlich schlecht "nur" 60,2%.

R00tMaster schrieb:
Da GPU-Z 8.9 kein Asic ausliest bei der 1070, habe ich die 8.7. Version genommen.

Was soll ich sagen...der Asic ist ziemlich schlecht "nur" 60,2%.

Bei mir auch exakt 60.2% wie wird dieser Wert eigentlich errechnet?

Flo3790 schrieb:
Bei mir auch exakt 60.2% wie wird dieser Wert eigentlich errechnet?

Merkwürdig das du exakt den gleichen Wert hast. Dann liest bestimmt GPU-Z noch falsch aus.

Die ASIC bestimmt im Grunde die Leistungsfähigkeit der GPU, die installiert ist und setzt sich hauptsächlich aus zwei Werten zusammen. Der erste Wert bestimmt die Leistung der GPU bei einer gegebenen Spannung, während der zweite sich auf das Leckage und damit auf die Leckströme bezieht. Die Kombination beider Werte ergibt den ASIC-Score.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht die abergläubische ASIC-Diskussion schon wieder los - und natürlich macht R00tMaster erneut den Anfang.

Zurück
Oben