Test GeForce GTX 1070 im Test: Palits GameRock macht es der Konkurrenz sehr schwer

Test ist wirklich gut .. hätte mir bei der Lautstärke aber ein Video gewünscht ... falls ich wirklich die Kohle für aufbringen könnte,
könnte das eine Graka seit langem sein, bei der ich keinen Kühler wechseln muss .. OMG

smove1 schrieb:
Hallo Leute,

hat schon jemand das Bios der Premium Variante auf die normale Variante geflasht? unterscheiden sich die Karten wirklich nur im Bios?

Ich benutze das Premium BIOS seitdem ich die Karte habe und konnte bislang keine Probleme feststellen.
Der Vorteil am BIOS ist das man keine externen tools mehr benötigt, man muss vorher nur einmal überprüfen wie viel OC die Karte insgesamt schafft.

Was ist denn der Unterschied zwischen Gamerock und der normalen JetStream. Optisch nur ein anderer Anstrich. Unterscheiden sich die Kühler?

Größenangaben jucken mich nicht .. Karte passt rein

Bin froh das mal wieder Hersteller auf 3 Slot Kühlung setzen

RaptorTP schrieb:
Abmessungen: 285x133mm

TEST VON CB --- 28,5 cm, 13,0 cm .. bitte richtig lesen ... !

Tabelle unten !!!
Danke. Mich interessiert jedoch die Höhe! Die Länge und Breite könnte ich auch bei Geizhals ablesen. ComputerBase hat doch die Karte da - hätten sie leicht abmessen können.

Wenn ich das Gehäuse öffne, ist ganz rechts eine HDD. Die Frage ist, ob die Graka jetzt daranstößt oder nicht. Von daher ist die Höhe wichtig. Vom PCIe-Slot bis nach unten:

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Gemessen? Von dem PCIe-Platz aus oder Gesamthöhe? Die Höhe über die PCIe-Slotstecker ist ja unwichtig.

Gesamthöhe, also inklusive Backplate.
Ergänzung ()

Vom PCIe-Platz aus ca. 5,5cm.

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-10808G-Grafikkarte-262111/Videos/Review-Test-1198015/

Ahh .. ok, mein Fehler - man kommt aber an die Daten, wenn man will ;)

Bildquelle PCGH.de (Link oben)

Unbenannt.jpg

super, danke euch.

RaptorTP schrieb:
Ahh .. ok, mein Fehler
naja, Höhe Länge Breite - das ist bei jedem Tester irgendwie wieder anders, daher kann man kaum wissen, was man eigentlich meint.

Gamerock schrieb:
Ich benutze das Premium BIOS seitdem ich die Karte habe und konnte bislang keine Probleme feststellen.
Der Vorteil am BIOS ist das man keine externen tools mehr benötigt, man muss vorher nur einmal überprüfen wie viel OC die Karte insgesamt schafft.
Wie meinst du das. Vorher überprüfen? Man spielt das Bios der Premium auf & dann?

Gamerock schrieb:
Wer experimentierfreudig ist kann das Premium BIOS hier finden, dank des dual bios switch ist das Risiko überschaubar.
Der Download ist leider nicht mehr verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
o0Julia0o schrieb:
Wie meinst du das. Vorher überprüfen? Man spielt das Bios der Premium auf & dann?
Vor dem BIOS flash MSI Afterburner installieren und starten.
Bei Core Clock +150 und bei Memory Clock +500 eingeben, danach auf Apply klicken.
Danach hab ich drei mal 3DMark Fire Strike Ultra durchlaufen lassen und auf Artefakte und/oder flackern geachtet. Wenn der Benchmark ohne probleme durchläuft sollte die Karte die taktraten des Premium BIOS locker schaffen können.

o0Julia0o schrieb:
Der Download ist leider nicht mehr verfügbar.
Hier ein neuer link, zum flashen einfach premium.rom auf nvflash.exe ziehen, danach mit y bestätigen.

Naja ... das mit dem BIOS

Er meint damit das man eben gleich den Takt der Premium Edition hat und muss zB kein MSI Afterburner mehr laufen lassen.

Man sollte allerdings vorher einfach mal testen ob die Karte denn stabil mit dem Takt der Premium läuft.

Mich stört das MSI AB Tool nicht, vor allem kann man auf die schnelle evtl. mal etwas mehr testen, oder mehrere Profile laufen lassen, bzw. im Idle so konfigurieren das eben trotzdem der Lüfter läuft.

Da ist bei mir sowieso die Idee - Lüfter runter (Kühler drauf lassen) BeQuiet Silent Wings davor schnallen und diese eben dynamisch über meine Steuerung laufen lassen ;)

Hat jemand die NON Premium? Wie hoch boostet denn die Karte?

Meine Non-Premium Boostet bis 2.050Mhz. Nach ~10 Min. sind es dann 1.987Mhz

Zurück
Oben