Neon-Andre
Lt. Commander
Würde ich auch gerne wissen. Vorstellbar ist es - anderseits, wofür sollte sonst ein DualBios vorhanden sein? ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rentex schrieb:Hm, schon wieder nur UHD (die 10XX Reihe ist wirklich noch kein UHD Hit) und die 1080 GameRock wäre interessanter gewesen!
GTX 1070 Gamerock ist doch auch identisch mit der GTX 1070 Gamerock Premium. Vom Bild her sogar noch ähnlicher vom Lüfteraufbau her.Neon-Andre schrieb:Wieso nicht die Palit Super Jetstream? Die ist mit der Gamerock Premium identisch (bis auf das BIOS und das kannst du ja flashen)
Ich meinte, wenn die Graka defekt geht. Nicht wegen des Bios. Sondern einfach so. Dann kann man den Schalter zwar umlegen, jedoch das andere Bios nicht mehr löschen - oder? Also man sieht, dass das Bios mal verändert wurde & somit wäre Garantie futsch.Gamerock schrieb:dann einfach den BIOS schalter umlegen.
Weiteres pro Argument: es handelt sich nur um Original BIOS mit leicht höherem takt und kein voltage gemoddetes "Hardcore" BIOS.
Um 600 Mhz? Die Premium läuft doch "nur" auf 2125MHz - gegenüber der Gamerock: 2000MHz. Dann läuft deine jetzt auf 2600MHz? Also flotter als die Premium?LukiistderBeste schrieb:habe mir aufgrund dieses Tests die non-premium geholt. Habe Samsung Speicher und sie läuft im Boost bei 2012 (bzw taktet sich darauf runter). Speicher habe ich erst mal um 600 erhöht. Bin sehr zufrieden und kann keinen Unterschied zur Premium erkennen. Sich das BIOS davon draufzuziehen erscheint mir eher irrelevant.
Wo bekommt man denn generell die aktuelle Bios-Version her?smove1 schrieb:hat schon jemand das Bios der Premium Variante auf die normale Variante geflasht? unterscheiden sich die Karten wirklich nur im Bios?
Danke. Woher hast du denn das Bios - hier jedenfalls nicht her: http://www.palit.com/palit/vgapro.php?id=2639&lang=de&pn=NE51070H15P2-1041G&tab=doGamerock schrieb:Hier ein neuer link, zum flashen einfach premium.rom auf nvflash.exe ziehen, danach mit y bestätigen.
o0Julia0o schrieb:Das kann ja nicht sein, denn die Jetstream ist höher getaktet - sonst wäre ja die Gamerock höher getaktet, wenn es Marketing wäre.
Aha, also die Gamerock ist besser gekühlt als die Jetstream Super?siebling schrieb:Zusätzlich gibt es ja Unterschiede bei den Kühlern (zusätzliche VRAM-Kühlung).
Die Super JetStream würde ich der non-premium Gamerock vorziehen: höherer Takt, angenehmeres Design der Lüfterabeckung und gleicher Preis.o0Julia0o schrieb:Aber wenn sowohl Jetstream als auch Gamerock identisch sind - dann kann man die doch einfach übertakten & beide laufen gleich flott?
Ich denke beim Einsatz vom Premium BIOS auf der normalen Gamerock werden Sie ein Auge zudrücken, wenn man aber ganz sicher sein will dann lieber nur den MSI Afterburner benutzen.o0Julia0o schrieb:Ich meinte, wenn die Graka defekt geht. Nicht wegen des Bios. Sondern einfach so. Dann kann man den Schalter zwar umlegen, jedoch das andere Bios nicht mehr löschen - oder? Also man sieht, dass das Bios mal verändert wurde & somit wäre Garantie futsch.
Im MSI Afterburner wird die frequenz gedoppelt angegeben (2300MHz -> 4600MHz).o0Julia0o schrieb:Um 600 Mhz? Die Premium läuft doch "nur" auf 2125MHz - gegenüber der Gamerock: 2000MHz. Dann läuft deine jetzt auf 2600MHz? Also flotter als die Premium?
-> https://www.techpowerup.com/vgabios...t&model=GTX+1070&interface=&memType=&memSize=o0Julia0o schrieb:Danke. Woher hast du denn das Bios - hier jedenfalls nicht her: http://www.palit.com/palit/vgapro.php?id=2639&lang=de&pn=NE51070H15P2-1041G&tab=do
Ja, die Phoenix modelle von Gainward und Gamerock / JetStream von Palit verwenden denselben Kühlkörper.o0Julia0o schrieb:Sind Gamerock und Gamerock Premium identisch gekühlt?
Da steht doch gar nicht dabei, ob es sich um ein Premium-Bios handelt.Gamerock schrieb:
aha o.k. Jedoch trotzdem noch höher als die Premium getaktet dann. 2300MHz statt 2125MHz Standard-Takt der Premium.Gamerock schrieb:Im MSI Afterburner wird die frequenz gedoppelt angegeben (2300MHz -> 4600MHz).
o0Julia0o schrieb:Da steht doch gar nicht dabei, ob es sich um ein Premium-Bios handelt.
siebling schrieb:Zusätzlich gibt es ja Unterschiede bei den Kühlern (zusätzliche VRAM-Kühlung).
Gamerock schrieb:Vor dem BIOS flash MSI Afterburner installieren und starten.
Bei Core Clock +150 und bei Memory Clock +500 eingeben, danach auf Apply klicken.
Danach hab ich drei mal 3DMark Fire Strike Ultra durchlaufen lassen und auf Artefakte und/oder flackern geachtet. Wenn der Benchmark ohne probleme durchläuft sollte die Karte die taktraten des Premium BIOS locker schaffen können.
Eintrag anklicken und runterscrollen, dort steht meist die genaue Bezeichnung.o0Julia0o schrieb:Da steht doch gar nicht dabei, ob es sich um ein Premium-Bios handelt.
Ja, das sollte die Karte problemlos schaffen.o0Julia0o schrieb:Ich habe jetzt MSI Afterburner installiert. Und nu? Wie stelle ich das jetzt ein?
Wirklich direkt so viel eingeben? Oder immer in kleinen Schritten?
Power Limit könntest du bis auf 80% reduzieren, das verringert den Energieverbrauch um 20% ohne großartig Leistung zu kosten (ca. 2% auf meiner Karte), gleichzeitig lässt sich der Core Clock ein wenig erhöhen.o0Julia0o schrieb:Core-Voltage nicht verändern? Also +0 belassen?
Power Limit: 100% ? (ist die Voreinstellung)
Temp. Limit: 83% ? (ist die Voreinstellung)
Leider nicht. RAM problemlos, aber 150 Core unmöglich.Gamerock schrieb:Ja, das sollte die Karte problemlos schaffen.
+150MHz auf Core Clock = 1706MHz
+500MHz auf Memory Clock = 2250MHz