Test GeForce GTX 1070 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

Loro Husk schrieb:
2011 habe ich 430€ für Nvidias schnellste Karte gezahlt (gtx 580),heute zahle ich diesen Preis für die Dritschnellste Karte. Lächerlich.

2011 war der Euro auch bei 1.40 und nicht 1.10.
Wären heute um die 550 Euro.

Und was hast du 2011 verdient und was heute? Und glaubst du in anderen Ländern wollen die Menschen nicht auch mehr verdienen?

Was soll daran also Lächerlich sein?

Und dann gibts noch sowas wie Angebot und Nachfrage, NIEMAND zwingt dich dazu, die schnellste Karte zu kaufen.

In Windows komme ich nur auf 35°C, bei Vollauslastung, ich nutze 4K, kaum je über 70°.
Dazu in meinem Gehäuse absolut unhörbar.

Kein Spulenfieben, keine Abstürze, Lüfter sind nicht hörbar unter Last und von der Verarbeitung top.

Immer wieder amüsant so etwas zu lesen. Wie laut ist es denn bei Euch sonst so im Zimmer, dass Eure Karte selbst unter "Volllast" absolut unhörbar ist?

Drummermatze schrieb:
970 für 200€ verkaufen und für 460€ ne EVGA FTW 1070 kaufen.
Hab ich genauso gemacht. Dann bleibst du mit 260€ sogar noch 90€ unter deinen 350€.

Wer zahlt denn noch 200€ für eine 970? :freak:

Drummermatze schrieb:
Gibt genug schlecht informierte Leute. Ich hab meine für 210€ verkauft. War ne 2 Jahre alte Asus Strix.

Fixed.

"die meisten guten Modelle sind für weniger als 500 Euro zu haben sind."

Da ist was kaputt in der Einleitung.

Aber danke für den Test, erstmal nun weiter lesen.

edit:
Mir gefällt die neue Art der Überschriften. Und das ab 400€ stimmt ja bei genauerer Betrachtung nur bedingt.

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Warum Drittschnellste? die 1070 it die Zweitschnellste.

Wo lebst du denn? Schon seit einer Weile gibt es die neue Nvidia Titan X (Pascal)...

So viel zu schlecht informiert. ;)

Toller Test - Danke.

habla2k schrieb:
Wenn ich eine 1070 kaufe, dann doch um möglichst viele Detals anzuschalten, warum sollte mich da das thema Spulenfiepen interessieren, dass bei (hohen) dreistelligen FPS Zahlen entsteht? Überhaupt finde ich es etwas seltsam, wenn Leute eine Karte nicht kaufen, weil sie bei 333 FPS fiept.

Falls du (auch) mich meinst:
Es geht einfach nur darum, einen Spielraum zu haben.
Wenn ich weiß, dass die erst bei über 200 FPS nervt, dann kann ich sie getrost bei 60 bis 144 betreiben. Aber es hat keiner hier im Thread gesagt, dass man Spiele mit 333 FPS spielt, oder?

habla2k schrieb:
Was jetzt alle mit dem PReis haben, wenn sie euch zu teuer i9st, dann kauft sie nicht, dann sieht NV dass es zu viel ist. Aber gerechtfertigt ist immer der Preis den Leute dafür bereit sind auszugeben. Und offenbar ist das der Fall. Wenn man meckert und trotzdem kauft ist das nur inkonsequent.

Und ich mecker und kaufe nicht.
Oder soll ich Marktentwicklungen, die ich als karziös erachte, einfach stillschweigend hinnehmen?

Lumi25 schrieb:
Ich hätte Dir die Ohren lang gezogen als dein Vater. Ist ja wohl selbstverständlich, dass der Vater das neueste bekommt :).

Da seine DREI letzten Grafikkarten von mir kommen (HD 7870, GTX 460, GTX 9800+) und ich auf die 30 zugehe, hat mein Vater gar nicht zu meckern. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Test von Karten unter 26cm Länge wäre noch schön.
Gibt ja inzwischen einige Modelle von 1060-1080 für ITX Systeme.

habla2k schrieb:
Wenn ich eine 1070 kaufe, dann doch um möglichst viele Detals anzuschalten, warum sollte mich da das thema Spulenfiepen interessieren, dass bei (hohen) dreistelligen FPS Zahlen entsteht? Überhaupt finde ich es etwas seltsam, wenn Leute eine Karte nicht kaufen, weil sie bei 333 FPS fiept. Was ist denn da bitte der Anwendungsfall? Quake 3 mit 900FPS? But why?

@Loro husk
Warum Drittschnellste? die 1070 it die Zweitschnellste.

@Preisdebatte
Was jetzt alle mit dem PReis haben, wenn sie euch zu teuer i9st, dann kauft sie nicht, dann sieht NV dass es zu viel ist. Aber gerechtfertigt ist immer der Preis den Leute dafür bereit sind auszugeben. Und offenbar ist das der Fall. Wenn man meckert und trotzdem kauft ist das nur inkonsequent.

Könnte daran liegen, dass Spulenfiepen nicht zwangsläufig NUR bei hohen FPS auftaucht?!

Gibt genug Karten, Threads, Meinung und vieles mehr, wo geschildert wird dass auch in niedrigem FPS bereich (60 FPS) ein gewisses Fiepen zu hören ist.

@ Ap2000

Solche Marktentwicklungen finden aber nur in deinem Kopf statt. Früher haben ähnliche Grafikkarten nicht weniger gekostet.

@S4pphir3

Spulenfiepen kann bei den Usern zuhause viele Ursachen haben, vorweg z.B. das verwendete Netzteil. Es auf die jeweilige Karte und damit mindere Qualität zu reduzieren wird der Sache nicht gerecht

Die Palit / Gainward liegen nicht auf Platz 1 weil sie momentan schlecht verfügbar sind????
Aktualisiert ihr den Test dann in ein / zwei Wochen wenn sie wieder überall auf Lager sind?
Oder nehmt ihr die aktuellen Testsieger raus wenn sie plötzlich ausverkauft sind?

So ein Blödsinn...

Palmdale schrieb:
@S4pphir3

Spulenfiepen kann bei den Usern zuhause viele Ursachen haben, vorweg z.B. das verwendete Netzteil. Es auf die jeweilige Karte und damit mindere Qualität zu reduzieren wird der Sache nicht gerecht

Das stimmt! Aber, hier würde im gleichen System verschiedenste Modelle getestet, was einen mehr oder weniger aussagekräftigen Rückschluss liefern kann, welche Karte in wie weit betroffen ist.

Was ist das für ein Argument? Eine GTX 670 sieht man dort auch nicht, also gibts die Karte nicht^^ Computerbase hat eben keine Pascal Titan X bekommen und/oder hat nicht vor eine 1300€ Karte selbst zu finanzieren, nur damit wir wissen, dass sie deutlich schneller als die "schnellste" AMD Karte ist... Es gibt etliche Seiten, die eine Titan X zumindest beim Release mal getestet haben.

NVIDIA TITAN X "DIE ULTIMATIVE"

Was is DAS für ein Argument? Eine Vodoo2 steht da auch nicht, und jetzt? Es geht um die aktuell schnellste GPU, wenn die da nicht auftaucht, weil sie nicht verfügbar ist oder kaum einer sie hat und sie auch keiner bekommt, dann ist sie schwer als solche zu bezeichnen. Oder sagst du auch die 1080 Ti ist die schnellste, obwohl es sie noch nicht gibt?

Ich bleibe bei EVGA, wenn ich mir eine neue Karte kaufen würde. Ich finde einfach die Garantie von 5-10 Jahre einfach super gerade für Leute wie mich, die die HW länger behalten, ist dies einfach ein super Angebot.

Zurück
Oben