Schnatterente
Lieutenant
was ist denn überhaupt ein kurzes PCB ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cookie_dent schrieb:AM4 Boards gibt es ca. 80 Stück, da sollte für jeden was dabei sein. Für Coffee Lake zähle ich 45 Boards und keine 200.
Ein Z370 Board herzustellen sollte imho. kein wirkliches Problem sein da es ein umgelabelter Z270 Chipsatz ist und der ist nur ein aufgebohrter Z170.
Schnatterente schrieb:was ist denn überhaupt ein kurzes PCB ?
basilisk86 schrieb:Ich glaub dieses Jahr wird wohl nix mit AMD und nächstes Jahr bringt nVidia bereits die Nachfolger zur GTX 10XX Serie raus. Wenn nicht nächste Woche ein Custom RX Vega 56 für unter 400€ erscheint, sehe ich für die Freesync Monitor Besitzer düstere Zeiten kommen.
Es sei denn nVidia beschließt sein Schrottsync aufzugeben und Freesync zu nutzen, das könnte AMD im Gaming Sektor das Rückgrat brechen, es gibt nicht wenige, die ausschließlich wegen Freesync auf AMD setzen und AMD hat im Heimcomputer Bereich sowieso nicht gerade super Marktanteile.
BeezleBug schrieb:Die 1070TI wird eine extrem langweilige Karte und bringt nix neues auf den Markt. Zwischen einer 1070 - 1080 is einfach zu wenig Platz.
-Ps-Y-cO- schrieb:Ich weiss das gehört hier nicht rein da OT aber...
Junge Junge wie Schnell die Partner eine Karte Realisieren!
Von Vega ist immernoch weit und breit nichts in Sicht obwohl "für Mitte Oktober" angekündigt oder erwartet.
bei Nvidia geht es Schlag auf Schlag.
"Es wird eine 1070ti kommen" ... zack nächste Woche schon 400 Exemplare quasi.
Selbiges bei Intel und Ihren Boards. Da gibt es schon 4 Mini-ITX Boards und 200 andere für ein Noch nicht verfügbares Coffe-Lake und AMD's Ryzen sind schon seit über 6 Monaten am Start und immernoch 2 Biostar und "3" Partnerboards und paar gequetschte halbgare dinger bis auf wenige ausnahmen...
Achtung Anschnallen, Zack diirekt is was da.
... Is doch irgendwie neh?
Die Karten sind ja auch bis auf den Chip und das BIOS komplett identisch zur normalen 1070.-Ps-Y-cO- schrieb:Ich weiss das gehört hier nicht rein da OT aber...
Junge Junge wie Schnell die Partner eine Karte Realisieren!
Von Vega ist immernoch weit und breit nichts in Sicht obwohl "für Mitte Oktober" angekündigt oder erwartet.
bei Nvidia geht es Schlag auf Schlag.
Mein PVT-Sample der 1070 Ti schafft es mit dem ersten, nicht eingebremsten 180-Watt-BIOS, 20%+ Power Target und 14% mehr Takt, eine 1080 FE aus dem Stand so richtig zu vermöbeln. Auch für das PVT-Sample der Custom Vega64 reicht es noch. Die Karte war also einfach zu schnell. Mit dem aktuellen BIOS reicht es noch locker für die Vega56, aber mehr dann auch nicht. Da sich die Treiber kaum noch ändern dürften, bieten die aktuellen Green-Light-Treiber eigentlich schon ein ganz gutes Bild.
Die im aktuellen BIOS hinterlegten Pin-Werte für Base, Boost und Offset sind hingegen ein Witz. OC findet dann faktisch auch keins mehr statt, das ist schlichtweg albern. Das Einzige wäre eine untervoltete Karte mit weiter abgesenktem PT für einen Mini-PC. Doch auch die wird es leider nicht geben. Somit braucht die 1070 Ti eigentlich kein Mensch.
Auch auf die Gefahr hin, dass NV mich mal wieder schlachtet, werde ich wohl ein Special über diese BIOS-Versionen schreiben. Dazu ist die Karte im Erstzustand wirklich zu geil.
Vor allem die letzte Hoffnung für Vega, die Nanos, wann kommen die Nanos, nächstes Jahr?Wo bleiben die Infos zu Vega Customs..?
SKu schrieb:Hat der Nutzer jetzt aber ein 144Hz Panel, wird das Tearing durch die 144Hz ebenso reduziert. Viele nehmen Tearing dann aktiv gar nicht mehr wahr.
tomatoes schrieb:Aber ich kann meine 390x einfach nicht tauschen weim es nichts gescheites zu tauschen gibt! Und ha, ich würde gerne tauschen im meinen 144hz Monitor besser gebrauchen zu können. Auch ist mir die 390x zu laut.
Es regt mich echt richtig auf.
duskstalker schrieb:der unterschied von synced 144hz vs 144hz ohne sync ist immernoch dramatisch. dass man bei 144hz keinen vorteil mehr von (free)sync hat ist einfach nur ein märchen, das sich verdammt hartnäckig hält.
Marvomat schrieb:Wie erwartet ist die 1070 Ti recht sinnlos
https://www.hardwareluxx.de/index.p...aten-der-geforce-gtx-1070-ti-treffen-ein.html
Dazu noch was interessantes aus dem 3DCenter Forum