News GeForce GTX 1080: Erste Partnerkarte für 699 Euro im Handel verfügbar

Idon schrieb:
@ VAN DOOM

Du merkst nicht, dass 99,999999% der Nutzer nur die FPS am Ende interessieren und nicht, auf welche Weise die erreicht werden, richtig?

Man sollte sich halt auch Gedanken machen wie etwas erreicht wird und nicht nur den Balken am Ende betrachten und wie lange sich so ein Teil behaupten kann (Zeitspanne bis zur Nächsten) usw usw....
Ansonsten kann man halt auch immer minderwertigere bzw Produkte mit eigentlich weniger Qualität, die dazu noch billiger hergestellt werden können, auch immer teurer und teurer verkaufen.

Das entwickelt sich aber nicht nur im PC-Bereich so,...
Den Wenigsten anscheinend fällt das aber irgendwie auf... :(

Im Prozessorbereich ist es ja eigentlich fast noch schlimmer finde ich,..

So toll finde ich bis jetzt Pascal nicht, bis auf den Stromverbrauch, wenn man mal etwas genauer dahinter gugckt um mal bei der Grafikkarte zu bleiben :D....
Eventuell ändert sich das mit der 1080 TI wieder. Kommt aber sehr stark auf den Preis an. Eventuell vergleicht man hier dann endlich mal gleicher GPU-Takt vs gleicher GPU-Takt... Somit würde man schneller erkennen was Sache ist,...

Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
Die paar Euro Kinopreis nerven Dich? Aber ein paar 100 Euro mehr bei einer Grafikkarte sind ok? Allgemein gehen die Preise gerade auch in Deutschland durch die Decke. Wenn ich sehe einen Camaro V8 bekommt man schon für 45.000 Euro als Neuwagen mit fast Vollausstatung. Da ist bei BMW gerade so der 2.0l Vierzylinder drin mit Klimaanlage.

Das ist etwas, dass jeder für sich herausfinden muss. Von meinen Freunden fahren einige wie ich einen BMW die können zB auch nicht verstehen, dass ich mir jetzt etwas von einem Volumenhersteller kaufen möchte, wo man mittlerweile Sonderausstattungen bekommt, die früher nur in der Oberklasse drin waren (LED SW, Infotainment, Rückfahrkameras, hochwertige Sitze, Panoramaglasdächer, etc.). Und dass eben zu anderen Preisen. Da aber die Lieferanten fast überall die gleichen sind und eben Volumenhersteller über die Menge den Preis anders gestalten, sehe ich (für mich) nicht mehr den Mehrwert des Premiumfahrzeugs.

Zuletzt bearbeitet:
VAN DOOM schrieb:
Man sollte sich halt auch Gedanken machen wie etwas erreicht wird und nicht nur den Balken am Ende betrachten und wie lange sich so ein Teil behaupten kann (Zeitspanne bis zur Nächsten) usw usw.... [...]

Warum sollte man das? Wenn man doch einfach nur zocken will?
Praktisch niemanden interessiert gleicher Takt vs. gleicher Takt, da das ein in der Realität völlig irrelevantes Szenario ist.
Ja, am Ende geht es darum wo der Balken landet. Und nicht wieso er da ist, wo er nun mal ist.

Und eine neue Generation verlangsamt das gekaufte Produkt ja nicht, man hat also nach wie vor die Leistung, die man sich beim Kauf erwartet hat.

@ BorstiNumberOne

Alleine das überlegene Head-Up-Display und NaviProf heben BMW von der Konkurrenz deutlich positiv ab.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Generation ist im eigentlichem Sinne langsamer ;)

Weil sich manche irgendwann mal keine GPU mehr leisten können und auch du für eine poplige Mainstreamkarte blöd gesagt 800 Euro bezahlen darfst,...
Bei der Titan Z hat das Ganze zum Glück jedoch nicht so gut geklappt und man ist etwas übers Ziel hinaus geschossen..... Mir kommt es so vor also ob Nvidia, auch durch gutes Marketing, clever die Schmerzgrenze seiner Kunden auslotet...

Zumindest würden durch solche Leute wie dich anscheinend zum Beispiel das Speicherdebakel der GTX 970 nie ins Gewicht fallen und diese immer fleißig weiter bescheissen können für noch mehr Geld... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie ist nicht langsamer, in keinem Sinne. Siehe Balken.

Die 80er sind auch keine Mainstreamkarten und werden es auch nie sein. Ja, 800€. Ist halt so. Hätte ich das Geld nicht, würde ich es nicht investieren. Und?

Ich sehe das Problem nach wie vor nicht. Es gibt keine Exklusivspiele für die 1080 oder so, niemand wird direkt oder indirekt zum Kauf gezwungen.

BorstiNumberOne schrieb:
Wie bist Du denn unterwegs? Will Dich echt mal in einem Premiumautomobil- und analog in einem Immobilienforum erleben :D. Da schreiben dann Leute Dinge wie "...Hab mir den BMW 540i mit voller Aussttattung gegönnt und meiner Frau nen 130i. Der 540 wird natürlich noch mit Felgen, Fahrwerk, Sport Edelstahlauspuffanlage und Soundsystem verfeinert, da serienmässig rumfahren gar nicht geht...". Da triffst Du Leute, die kaufen sich für 700 Euren nen Reifen ohne Felge. Da komme ich mir dann "arm" vor, aber nicht bei ner GTX1080 oder einem iPhone.
.

Du glaubst solchen Foren? Ich kann dir Sagen das 50% der Leute in solchen Foren solch ein Auto nicht fahren und die anderen 45% haben das Teil auf pump gekauft. Bleiben noch die 5% die das wirklich fahren und nur im Forum sind um wissen auszutauschen. Das dürfte hier genau so sein.

Und das weißt du woher?

Aus derselben Grundschulklasse, die dir was über "Wirtschaft" erzählt hat? :D

Du hast es bisher vermieden auf die Punkte einzugehen, in denen du widerlegt wurdest. Glaube aber bitte nicht, dass auch andere das vergessen.

VAN DOOM schrieb:
Man sollte sich halt auch Gedanken machen wie etwas erreicht wird und nicht nur den Balken am Ende betrachten und wie lange sich so ein Teil behaupten kann (Zeitspanne bis zur Nächsten) usw usw....
Ansonsten kann man halt auch immer minderwertigere bzw Produkte mit eigentlich weniger Qualität, die dazu noch billiger hergestellt werden können, auch immer teurer und teurer verkaufen.

Die Balken sind aber schon das, was zählt! Was bringt mir denn ein Grafikmonster mit 10x so viel Shadern, wenn es die Leistung nicht "auf den Platz" bringen kann? Apropos "auf den PLATZ bringen" ... der GTX 1080 Chip ist 314mm² groß, der von der 980Ti aber 601mm², da finde ich es kein Drama, wenn 10% weinger Shader vorhanden sind, zumal der "Namensvorgänger" GTX 980 sogar 500 Shader weniger und ebenfalls nur ein 256-bit Interface hat ... also warum immer künstlich aufregen und von "minderwertigen Produkten" reden, wenn die Leistung und der Verbrauch passen? Wenn du mehr Shader und bessere Speicheranbindung möchtest, dann warte auf die 1080 TI :)

aber naja, wir leben nunmal in einer Zeit, in der sich künstlich über jede Kleinigkeit aufgeregt wird, Schuld sind allerdings IMMER die anderen, das ist die Grundregel dabei!

Ich klinke mich mal aus aus dieser Diskussion ... ich wünsche allen künftigen GTX 1080-Besitzern viel Spaß mit ihren Karten und den anderen natürlich auch, dass sie in einem halben Jahr (wenn dann vermutlich die GTX 1080 TI rauskommt) mit Vega glücklicher werden, denn Vega wird deutlich schneller, kostet nur die Hälfte und ist zu 100% biologisch abbaubar, um die Umweltkritik auch noch mit aufzunehmen ;)

In dem Sinne, euch allen noch einen schönen Sonntag und noch viel Energie beim Diskutieren!

Idon schrieb:
Und das weißt du woher?

Aus derselben Grundschulklasse, die dir was über "Wirtschaft" erzählt hat? :D

Du hast es bisher vermieden auf die Punkte einzugehen, in denen du widerlegt wurdest. Glaube aber bitte nicht, dass auch andere das vergessen.

Na ja man kann es schon an den Leasinganteil von BMW und Mercedes erkennen. :D Aber mehr möchte ich eigentlich nicht drauf eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dafür dass die 1080 weniger Shader hat, als eine 980 Ti, schlägt sie sich ganz ordentlich. Ich will gar nicht wissen was eine Ti dann schafft. Wir reden dann von 2500 Shader (1080) vs. 3500+ Shader (1080Ti). Man wird den Takt vermutlich leicht senken, um effizient zu bleiben. Dennoch wird die Karte mit Sicherheit nochmal 25-30% schneller Stock vs. Stock als eine 1080...wenn nicht sogar nicht schneller.

Hatten wir doch schon alles durchgekaut. Die Balken der 1080 sind im PC-Gameshardwaretest oft unter der TI oder auch Titan X also den vorherigen Highendkandidaten... ;) Das Grafikmonster ist bei ca. 1,9Ghz bis jetzt am schnellsten wenn man es so sieht,... :evillol:

Idon schrieb:
Die 80er sind auch keine Mainstreamkarten und werden es auch nie sein. Ja, 800€. Ist halt so. Hätte ich das Geld nicht, würde ich es nicht investieren. Und?

Typisches Egoistendenken,... Andere Menschen sind mir scheiß egal, hauptsache ICH kann es mir leisten,... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
VAN DOOM schrieb:
Hatten wir doch schon alles durchgekaut. Die Balken der 1080 sind im PC-Gameshardwaretest oft unter der TI oder auch Titan X also den vorherigen Highendkandidaten... ;) Das Grafikmonster ist bei ca. 1,9Ghz bis jetzt am schnellsten wenn man es so sieht,... :evillol:

Dann zeig es mit einem Screenshot, wo sowohl die TI, als auch die Titan X (die Referenzkarten natürlich, nix spezielle OC Version!) "oft" schneller als die GTX 1080 sind. Ich habe extra den ganzen Test nochmal angeguckt und kein Ergebnis gefunden, wo die Stock-Versionen besser als die GTX 1080 sind!
Wenn du dich tatsächlich auf 425MHz!!! übertaktete Versionen beziehst, dann brauchen wir ja nicht weiterreden, weil nur faire Vergleiche sinnvoll sind! :evillol:

und wenn du schon "oft" sagst, dann will ich wenigstens 3 Spiele sehen, wo die Stock 980TI und die Titan X schneller sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
Na ja man kann es schon an den Leasinganteil von BMW und Mercedes erkennen. :D Aber mehr möchte ich eigentlich nicht drauf eingehen.

Auch Leasingkunden fahren solche Fahrzeuge bzw. deren Mitarbeiter. Aber vielleicht kennst du auch nur nicht den Unterschied zwischen "Leasing" und "Kaufen", das legt zumindest dein Posting nahe. Warst wohl leider krank als das in der Grundschule behandelt wurde.

VAN DOOM schrieb:

Typisches Egoistendenken,... Andere Menschen sind mir scheiß egal, hauptsache ICH kann es mir leisten,... :rolleyes:

Mir ist kein Test bekannt in denen die 1080 langsamer als die Maxwell sind.

Des Weiteren hat das nichts mit Egoismus zu tun. Ich verzichte doch nicht auf für mich positive Sachen, nur weil in Rotchina Kinder Handys zusammenbasteln müssen, in Russland Straßen ein Fremdwort sind, und irgendeine Socke in Duisburg nicht mehr als Sozialleistung drauf hat. Du kannst dein Leben ja gerne verschwenden, ich mach's nicht.

@Idon

Worauf willst du hinaus. Du hast noch nicht mal den Zusammenhang zwischen Marge, Gewinn und Umsatz verstanden

Idon schrieb:
Auch Leasingkunden fahren solche Fahrzeuge bzw. deren Mitarbeiter. Aber vielleicht kennst du auch nur nicht den Unterschied zwischen "Leasing" und "Kaufen", das legt zumindest dein Posting nahe. Warst wohl leider krank als das in der Grundschule behandelt wurde.

Da sollte man sich auch mal die Autokostenrechner anschauen. Oft fährt man mit Leasing gegenüber einem Kauf auch günstiger. Wertverlust und hohe Reparaturkosten im Alter vergessen viele..dafür gibt es aber die schönen Rechner im Internet, man muss sie nur nutzen.

ampre schrieb:
Aber ein paar 100 Euro mehr bei einer Grafikkarte sind ok?

Deiner Meinung nach sollte NV also die defizitären Praktiken von AMD übernehmen damit der Kunde super günstige an Karten kommt? Das heißt dann aber auch, dass NV jährlich einen Nettoverlust produziert, anschließend das Tafelsilber verkauft und immer wieder Mitarbeiter entlässt. Sehr toll, wie man einer Firma raten kann sich in den Abgrund zu wirtschaften. Nichts anderes macht AMD gerade..und das willst du von NV auch. Dann stehen wir bald ja komplett ohne neue Karten da.

Das ein Unternehmen aber wirtschaftlich agieren soll hast du wohl vergessen. Manch einer wird sogar wegen nicht vorhandener Gewinnabsicht geschlossen. Das könnte man AMD schon fast unterstellen. Lieber sollte AMD mal ein paar Euro mehr verlangen und die Finanzen auf Vordermann bringen denn unendlich so weiter geht das nicht mit Verlust über Verlust. Das ist Leben auf Pump und das prangerst du bei privaten Kunden an. Sehr nett. Wir sprechen bei NV gerade mal über knapp 700 Millionen Gewinn pro Jahr, das ist nichts. Damit kann man kaum in die Zukunft investieren oder neue Märkte erschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, ich glaube du hast gerade verstanden das die 1080 nicht so schnell ist wie du dir gerne erhoffst.

Dann probiert mal euer Glück ob ihr rein von der Leistung her ran schnuppern könnt! ;) Gilt auch für alle künftigen Costummodelle der GTX 1080!!! :D

Leistung Firestrike Ultra

Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
@Idon

Worauf willst du hinaus. Du hast noch nicht mal den Zusammenhang zwischen Marge, Gewinn und Umsatz verstanden

Nein, du hast das nicht verstanden. Kann jeder weiter vorne selbst nachlesen. Erspare dir die Peinlichkeit mich das nochmal alles quoten zu lassen.

@ VAN DOOM

Welches Spiel soll das sein?

Idon schrieb:
Nein, du hast das nicht verstanden. Kann jeder weiter vorne selbst nachlesen. Erspare dir die Peinlichkeit mich das nochmal alles quoten zu lassen.

@ VAN DOOM

Welches Spiel soll das sein?

Dann erkläre es doch mal. Komm du ist doch so klug! Margen gibt's hauptsächlich beim Produkt selbst. Der Gewinn ist das was ein Unternehmen verdient. Wenn ein Unternehmen nicht gerade noch sehr stark am Finanzmarkt unterwegs ist, kann der Gewinn niemals höher sein als die Marge der Summer seiner Produktpalette.

Am Ende zählt aber immer nur der Gewinn! der Rest ist uninteressant du kannst hohe Margen haben aber Trozdem verluste. Aber du kannst keine negativen Margen haben und trozdem Gewinn. Das geht nicht!

Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
@Forumuser05

Schau dir den Gewinnverlauf von Nvidia an. Natürlich haben sie nichts zu verschenken. [...]
@Idion

[...]

Und es zählt nicht die Marge sondern das was davon übrig bleibt und das ist der Gewinn. Nichts anderes zählt im Kapitalismus den Gewinn zu optimieren und der Konsument muss schauen das der Gewinn nicht durch die Decke geht weil der Konsument der Leidtragende davon ist.

Das habe ich schon in der Grundschule so beigebracht bekommen.
http://finanzen.handelsblatt.com/132793/nvidia-aktie

ampre schrieb:
Wirschaft hast du nicht stuidert moquai oder?

ampre schrieb:
Wow nur weil einer eine schlechte Rechtschreibung hat, ist er schlecht gebildet. Wir engstirnig bist du denn? Einstein hättest du hier als Legasheniger als Idioten abgetan so so.

Ja ich habe mich mit Gewinn und Verlust auseinander gesetzt und mit Margen etc.. Aber das wichtigste ist der Gewinn vor Steuern für die Firmen. Eine Firma kann noch so gute Margen haben, wenn sie das Geld an andere Stelle verpulvert schmälert dies den Gewinn. Andersrum kann man aber keinen Gewinn erzielen wenn man auf seine Produkte nicht die entsprechenden Margen draufschlägt und genau das macht Nvidia.

Idon schrieb:
Du hast anderen hier eine schlechte Bildung vorgeworfen und mit deinen Grundschulerkenntnissen [sic!] geprahlt. Folglich musst du dir das auch zurechnen lassen.

Deine Ausführungen bezüglich Margen und Gewinn und Verlust können noch immer nicht überzeugen. http://www.investopedia.com/terms/p/profitmargin.asp
Du zeigst gleichzeitig weiterhin, dass du dich mit dem Thema überhaupt nicht auskennst, denn die Profitmarge ergibt sich standardmäßig aus dem Gewinn nach allen Ausgaben und Abgängen, da kann also nichts mehr geschmälert werden. Diese Kennzahl ist es dann auch, die tatsächlich Anhaltspunkte dafür gibt, ob ein Unternehmen eher sehr hohe Preise verlangt oder doch nur die Preise, die den Ausgaben angemessen sind.

Die Profitmarge von nVidia ist durchschnittlich eher unterdurchschnittlich für eine derartige Unternehmung, niedriger als z. B. TSCM, und natürlich weit von sowas wie Apple entfernt. Deine Ursprungsaussage, nVidia würde zu viel Geld verlangen, ist also anhand harter Zahlen falsch.

ampre schrieb:
Und woher kennst du die Margen die Nvidia verlangt? Glaube nämlich nicht das Nvidia sowas preis gibt. Das sind alles nur Schätzungen vorn irgendwelchen selbst ernannten bewertungsfirmen. Ich habe auch nicht gesagt das jemand allgemein Dumm ist sondern nur das er sich im Bereich Wirtschaft nicht gut auskennt. Das ist der größte Fehler den die Menschen überhaupt machen aus einer offensichtlichen Schwäche gleich den ganzen Menschen als Idioten zu titulieren.

Hier übrigens mal das Beispiel das ich meinte. Trotzt guter Margen Verluste eingefahren.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...ws/Nvidia-Geschaeftszahlen-Quartal-4-1186541/

Im übrigen werden auch Manager nach dem Gewinn einer Firma bezahlt und nicht nach Margen.

[...]

Idon schrieb:
nVidia ist ein US-Aktienunternehmen, die veröffentlichen ihre Gewinnmarge jedes Quartal. SEC-Vorschrift. Das sind übrigens Dinge, die man auch dann wissen sollte, wenn man nicht "Wirtschaft" studiert hat.

Dir scheint nach wie vor völlig abzugehen, dass es hier um Gewinnmargen für den gesamten Konzern bzw. die gesamte Sparte geht. Die Bezahlungen von Managern ist des Weiteren individuell, ich kenne genug Manager die wenige/keine Gewinnbezogenen Boni haben.

Gleichzeitig hast DU von Bildung angefangen und anderen diese abgesprochen. Also musst DU damit leben, wenn nun andere - wie ich - deine Bildung anhand von Fakten in Frage stellen.

[...]

Darauf kam von dir dann auch nichts mehr weiter.

Sorry, das ist 1. Semester BWL/VWL etc. etwas affig, sowas überhaupt diskutieren zu müssen, kann das doch einfach jeder googlen und in 10 Minuten lesen und verstehen.

Dir aber fehlt das totale Verständnis, dass Gewinnmargen (profit margin) sich aus dem Gewinn und dem Umsatz berechnet. Ich habe dir sogar eine Seite verlinkt, die das wirklich auf einfachstem Niveau erklärt. Zwar auf Englisch, aber das hast du ja sicher auch schon in der Grundschule gehabt.

http://www.investopedia.com/terms/p/profitmargin.asp Was ist Profit Margin

https://ycharts.com/companies/NVDA/profit_margin nVidia Profit Margin die letzten Quartale

Zum Vergleich: AMD
https://ycharts.com/companies/AMD/profit_margin

Intel:
https://ycharts.com/companies/INTC/profit_margin

Qualcomm:
https://ycharts.com/companies/QCOM/profit_margin

Zuletzt bearbeitet:
Deine Worte von dir waren das es dir Scheiß egal ist wie das erreicht wird!!! Der Balken zählt für DICH!
Dann versuch mal an die Punkte zu kommen, ist ja nix anderes als ein Balken!
Ist ja dann wohl auch scheiß egal wie man die Leistung vergleicht! :evillol:

Zurück
Oben