News GeForce GTX 1080: Erste Partnerkarte für 699 Euro im Handel verfügbar

ampre schrieb:
Den Gewinn in % kann man nicht mit Verkaufszahlen steigern, denn dann erzeugst du auch mehr Umsatz! Natürlich kannst du den Betrag vom Gewinn steigern nicht aber die Prozentzahl an sich. Deshalb werden solche zahlen gerne in % wiedergegeben.

Was für ein Geschwätz..der Umsatz ist auch gestiegen (Artikel lesen und so) auf die 1,3 Mrd., somit deutet bei gleicher Marge höhere Verkaufszahlen hin. Wird ja auch von Rekordumsatz gesprochen. Mir wäre neu das ein gleicher Wert (Umsatz) ein neuer Rekord wäre. Außerdem der Gewinn steigt natürlich mit höheren Verkaufszahlen und somit höheren Umsatz. Was du wohl ausdrücken willst ist bei Reduzierung der Aufwände, somit Steigerung der Marge bei gleichem Umsatz mehr Gewinn bleibt. Sollte logisch sein, liegt hier aber nicht vor, da der Umsatz gestiegen ist.

Lies dir dein Artikel (http://www.pcgameshardware.de/Wirts...dia-Q3-2016-Geschaeftszahlen-Maxwell-1177000/) erstmal richtig durch und schaust dir besser noch die Grafiken an. Vielleicht wird es dann besser..

screenshot_122.png

Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
Natürlich ist die Anzahl der verkauften Karten sehr hoch. Aber bei jeder Karte bleibt ein Gewinpuffer von 20% :)
Ergänzung ()

Deine Noten können nicht berauschen gewesen sein. Transferleistung fehlt dir im übrigen auch. Denn dann hättest du gemerkt das wir bei einigen Begrifflichkeiten aneinander vorbeigeredet haben, anstatt hier jetzt den dicken Poser zu machen!

Das sind feststehende Begriffe. Dass du die nicht kennst ist deine Verfehlung, nicht meine.

nVidia hat zudem keine 20% Marge. Ich habe den Link bereits 2x gepostet.

Du hast 1000 Grafikkarten für 1000 Euro, jede Verursacht Kosten von 700 Euro. Dein Gewinn sind also 30% dein Umsatz ist 1.000.000 Euro

Du hast 2000 Grafikkarten für 1000 Euro, jede Verursacht Kosten von 700 Euro. Dein Gewinn ist wieviel?? Genau 30% obwohl dein Umsatz doppelt so viel ist und sich an der Marge nichts geändert hat.

@Idon

Das sind die Margen für den gesamten Geschäftsbereicht. Ich meine hier die Marge der Grafikkartensparte.

ampre schrieb:
Sie machen massive Kohle. 200 Millionen Euro gewinn bei 1 Millarde Umsatz ist sehr viel Gewinn. Das sind 20% davon träumen die meisten Firmen und das obwohl andere Sparten in der Krise sind. Es ist genug Geld da um die Grafikkarten Preise zu senken

Ist das so ne Sozialistennummer? Ich habe jetzt genug verdient und passe meine Preise so an dass ich auf +- 0 rauskomme, damit sich auch die weniger gut betuchten ne Karte kaufen können?
Würde auch viele der anderen Posts erklären.

Diese Denken ist vielen (inkl. Mir) hier fremd. Darum gibts wohl auch diese Endlosdiskussionen. Wüßte besseres mit dem Gewinn anzufangen als Preise zu senken. Investitionen erhöhen, Sparten subventionieren, Sparten ausbauen, Werbung machen, Softwareentwicklung forcieren (Treiber, Gameworks, etc.), für Investoren attraktiver werden, und noch tausend Dinge die mehr Sinn machen als absichtlich weniger zu verdienen.

Wäre außerdem auch für AMD nicht gut wenn man so verfährt, denn die leiden dann unter im Preis gesenkten Karten von nvidia.

Die sind unbekannt und irrelevant, da im gesamten Konzern stets Technologietransfer stattfindet.

Von den 100% oder 50%, die hier mal im Raum standen, sind wir aber extremst weit entfernt.

ampre schrieb:
Du hast 1000 Grafikkarten für 1000 Euro, jede Verursacht Kosten von 700 Euro. Dein Gewinn sind also 30% dein Umsatz ist 1.000.000 Euro

Du hast 2000 Grafikkarten für 1000 Euro, jede Verursacht Kosten von 700 Euro. Dein Gewinn ist wieviel?? Genau 30% obwohl dein Umsatz doppelt so viel ist und sich an der Marge nichts geändert hat.

(+) 1000 * 1000 => Umsatz: 1 Mio
(-) 1000 * 700 => Kosten: 700.000
(=) +300.000

(+) 2000 * 1000 => Umsatz: 2 Mio
(-) 2000 * 700 => Kosten: 1,4 Mio.
(=) +600.000

Und das soll uns jetzt sagen? Das wir eine fixe Marge haben..und der Gewinn abhängig vom Umsatz aus den 30% generiert, sprich der Marge? Soweit waren wir vorher schon. 30% von 1 Mio. und 2 Mio. sind aber nicht gleich.

--

Aber wir drehen uns im Kreis, da dein Artikel selbst sagt, dass die Marge im Gaming auf dem Niveau von letztem Jahr liegt brauchen wir gar nicht rechnen. Denn das bedeutet das die Marge gleich blieb..Da dein Artikel einen höheren Umsatz im Gaming ausweist, müssen bei gleicher Marge die Verkaufszahlen gestiegen sein. Bleibt ja auch nichts übrig..

Zuletzt bearbeitet:
Idon schrieb:
Die sind unbekannt und irrelevant, da im gesamten Konzern stets Technologietransfer stattfindet.

Von den 100% oder 50%, die hier mal im Raum standen, sind wir aber extremst weit entfernt.

Das glaube ich nicht. Ich glaube nämlich das im High End Karten Segment Margen von gut 50% anfallen um die Einstiegsklasse zu finanzieren. Aber da wir die interenen Werte nicht kennen ist das alles nur Spekulation. Aber bitte lasst euch nur ausnehmen von Nvidia.

Und ich weiß auch immer noch nicht was ihr mit den Margen etc. habt. Ich behaupte noch immer das am Ende des Tages der Gewinn ist der übrig bleibt und den Nvidia frei zur Verfügung hat. Vielleicht hätte ich besser Netogewinn schreiben sollen und da hat Nvidia noch spiel mit den Preisen nach unten zu gehen. Tun sie natürlich nicht. Sie maximieren immer schön weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
Aber bitte lasst euch nur ausnehmen von Nvidia.

Bei einem Unternehmen mit einer gesamten Marge von 15% lassen sich die Kunden sicherlich nicht ausnehmen. Es schafft im Gegensatz sogar noch ein paar Arbeitsplätze. Da würde ich eher mal in den Nahrungsmittel und Arzneimittelmarkt schauen. Da ist die doppelte Marge nicht selten, von anderen Dienstleistung einmal ganz abgesehen..

ampre schrieb:
Und ich weiß auch immer noch nicht was ihr mit den Margen etc. habt. Ich behaupte noch immer das am Ende des Tages der Gewinn ist der übrig bleibt. Vielleicht hätte ich besser Netogewinn schreiben sollen und da hat Nvidia noch spiel mit den Preisen nach unten zu gehen. Tun sie natürlich nicht. Sie maximieren immer schön weiter.

600 Mio. sind im Jahr übrig. Ein Klecks. Einmal ein Einstieg in ein neues Segment schon ist die Kohle weg. Schulden Abbau, Kohle reicht überhaupt nicht, Rücklagen hmm,..Es ist ja nicht so als würde NV zweistellige Mrd. Beträge erwirtschaften.

Aber gut, ich kann auch gar nicht verstehen wer sich überhaupt von einem GPU Hersteller ausnehmen lassen will. Zeit mit Familie und Freunden ist doch deutlich schöner als vorm Rechner zu sitzen und zeit mit spielen zu verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch gerne meinen Bruttolohn. Sorry, couldn't resist. Das wird hier immer unterhaltsamer.

Na ja so was muss man auch mal ausdiskutieren. Gibt ja nicht nur die technische Seite.

Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
Das glaube ich nicht. Ich glaube nämlich das im High End Karten Segment Margen von gut 50% anfallen um die Einstiegsklasse zu finanzieren. Aber da wir die interenen Werte nicht kennen ist das alles nur Spekulation. Aber bitte lasst euch nur ausnehmen von Nvidia.
[...]

nVidia nimmt mich nicht aus. Ich habe das Geld, sogar problemlos, und kann in 1-2 Wochen zocken was ich will, und zwar auf vollen Details. Ich sehe da den Win vor allem bei mir. Ich muss nicht ewig warten und dann die Katze im Sack kaufen. Ich bekomme sofort die Leistung, die mir reicht.

@ ampre

Das ist keine Diskussion hier. Das ist Robbenklatschen...

hat jemand mal getestet wie vergleichbar 980ti zur 1080 sind bei 1 zu1 mhz

sprich 1.4 ghz 980ti vs 1.4 ghz 1080 und dann halt gleichen speicher takt

wieviel schneller is die 1080 da ?

Warum sollte man das testen? Wer lässt denn die 1080 so massiv untertaktet laufen?

Idon schrieb:
nVidia nimmt mich nicht aus. Ich habe das Geld, sogar problemlos, und kann in 1-2 Wochen zocken was ich will, und zwar auf vollen Details. Ich sehe da den Win vor allem bei mir. Ich muss nicht ewig warten und dann die Katze im Sack kaufen. Ich bekomme sofort die Leistung, die mir reicht.

@ ampre

Das ist keine Diskussion hier. Das ist Robbenklatschen...

Ach Idion Hauptsache du hast deine Karte. Andere die solch eine Karte mit dieser Leistung gerne hätten müssen dann halt noch 1 Jahr warten das du die Karte früher bekommst. Egoistisch bist du nicht? Achso du bist BWLer der es hier jedem zeigt :D

Komm im realen leben an.

Ich bin kein BWLer und ich bin im realen Leben angekommen. Im Gegensatz zu dir. Denn meine Ansicht findet ja tatsächlich statt.

Außerdem müssen andere nicht warten. Jeder kann die Karte bestellen, die ist nicht verboten oder so.

Idon schrieb:
Warum sollte man das? Wenn man doch einfach nur zocken will?
Praktisch niemanden interessiert gleicher Takt vs. gleicher Takt, da das ein in der Realität völlig irrelevantes Szenario ist.
Ja, am Ende geht es darum wo der Balken landet. Und nicht wieso er da ist, wo er nun mal ist.

Und eine neue Generation verlangsamt das gekaufte Produkt ja nicht, man hat also nach wie vor die Leistung, die man sich beim Kauf erwartet hat.

@ BorstiNumberOne

Alleine das überlegene Head-Up-Display und NaviProf heben BMW von der Konkurrenz deutlich positiv ab.

Das HUD ist aber das einzige und für mich nicht mehr kriegsentscheidend. Sitze sind zb auch nur noch Teilleder von Lieferanten x, Panoramadächer von y und Dichtungen von z. Alle beliefern unter gleichen Vorgaben auch andere und BMW hat sich genauso kaputtgespart. Ich habe zb noch die beflockten, samtartigen Türdichtungen drin, ein Kühlfach in der Mittelkonsole. Das und noch viel mehr sind mittlerweile dem Rotstift zum Opfer gefallen. Und die eingekaufte Automatik von ZF funktioniert genauso gut bei anderen Herstellern. Setz mal die rosa Brille ab und schau dir Sekundärflächen an. Aber das wird zu offtopic. In der Hinsicht gebe ich ampre einfach recht, dass man mal genau und nicht nur aufs Herstellerlogo schauen muss.

Zurück
Oben