News GeForce GTX 1080: Erste Partnerkarte für 699 Euro im Handel verfügbar

Weitere Partnerkarten befinden sich aktuell auf dem Weg in die Redaktion.

auch die gigabyte 1080 xtreme waterforce dabei?

DiskreterHerr schrieb:
Das sind eben so die Probleme von Axiallüfter-Konzepten. Gibt nur leider kaum-keine gute Radiallüfter-Kühler (bei AMD Karten bietet der Hersteller HIS gute Lösungen bzw. keine Ahnung ob die es immernoch tun).

MfG
DiskreterHerr

Und was ist mit der?

https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1080-aero-8g-oc-v336-015r-a1449275.html?hloc=at&hloc=de
Ergänzung ()

duke1976 schrieb:
Die Preise dürften noch weiter fallen. Spätestens wenn die rote Konkurrenz da ist. Geduld ist eine Tugend. ;)

Das glaube ich weniger, AMD steht nicht in konkurrenz zu den 1080er Karten von nvidia.

Das hier manche 700€ als völlig ok betrachten ist doch einfach krank.

Und "high end" ist die GTX 1080 noch nicht mal. Kann sich noch jemand an den GF104 oder GF114 Chip alias GTX 460 bzw 560 ti erinnern? Beides Mittelklasse. Und dann sollen GK, GM und GP104 auf einmal High End sein? High End bedeutet für mich Vollausbau. Die GTX 580 alias GF110 wurde für 479€ eingeführt und jetzt wird über das doppelte für den Vollausbau, verpackt im schönen Markenname "Titan", verlangt? Und 700€ sollen für einen quasi-Mittelklasse Chip ein guter Preis sein?

Zuletzt bearbeitet:
@KiDmorbid
Welches Argument welches die Kollegen noch nicht angeführt haben hast du denn zu meinem Post auf der vorherigen Seite?
Steht wirklich jedes Kommentar isoliert momentan, oder gibt es doch noch eine Diskussion?

Schreibt doch einfach nvidia und weint bei denen rum.
Aber dieses ist zu teuer und nicht gerechtfertigt gejammer nervt einfach nurnoch.
Wenn ihr noch bei Mama wohnt oder vom staat abhängig seit dann geht endlich arbeiten.
Btt: hab mir 2 bestellt :)

Komisch, trifft beides auf mich nicht zu und trotzdem kann und will ich mir die Karte nicht leisten. Dämlichster Kommentar bisher.

J@kob2008 schrieb:
Aber, wenn man bedenkt, dass die GTX 1080 eigentlich eine Mittelklasse-karte ist, dann ist der Preis definitiv zu hoch. Die 8800 GTX war ja damals High-End.... .

Und hat den Vorgänger um teilweise mehr als 100% geschlagen...

Tom_1 schrieb:
Wenn ihr noch bei Mama wohnt oder vom staat abhängig seit dann geht endlich arbeiten.
Btt: hab mir 2 bestellt :)

Woher kommt eigentlich der Irrglaube dass man den Preis nur kritisiert wenn man sich die Karte nicht leisten könne? ich bin mir sicher hie gibts genug Leute die sich 5 Stück leisten könnten ohne es zu merken es aber trotzdem nicht tun, weil sie einfach mal 1 und 1 zusammenzählen und nicht blind jeden Mist schlucken.

Es gibt eben einen Unterschied zwischen "es sich leisten können" und "es einem nicht wert sein"

Zuletzt bearbeitet:
Hmm da es noch keine Ti und keine Neuauflage der Titan gibt, würde ich sagen die 1080 ist High-End, da die stärkste Karte auf dem Markt. Oder sehe ich das falsch?

Des weiteren ist die 1080 beim Thread über die RX 480 High-End und hier plötzlich Mid-Range, das versteh mal einer...

@Bridax:

Ah, dann hab ichs verpeilt. Na dann sehe ich gar keinen Grund zu wechseln :) Bei mir wird es aber langsam kritisch...

Zuletzt bearbeitet:
KiDmorbid schrieb:
Und "high end" ist die GTX 1080 noch nicht mal. Kann sich noch jemand an den GF104 oder GF114 Chip alias GTX 460 bzw 560 ti erinnern? Beides Mittelklasse. Und dann sollen GK, GM und GP104 auf einmal High End sein? High End bedeutet für mich Vollausbau. Die GTX 580 alias GF110 wurde für 479€ eingeführt und jetzt wird über das doppelte für den Vollausbau, verpackt im schönen Markenname "Titan", verlangt? Und 700€ sollen für einen quasi-Mittelklasse Chip ein guter Preis sein?

Gibt es derzeit eine schnellere Karte? Nein. Wird es in den nächsten paar Monaten eine schnellere Karte geben? Nein. Ich würde sagen, dass die 1080 derzeit die absolute High End-Karte ist. Das es zu Weihnachten oder 2017 schnellere Karten geben sollte - klar. Nur das ist immer so. Mit vergehender Zeit wird die aktuelle Höchstklasse zur Mittelklasse und dann von der Einsteigerklasse 3 Jahre später geschlagen. Hätte Nvidia 1080Ti hingeschrieben würde keiner jammern, das die derzeit schnellste Karte "Mittelklasse" sein sollte. Nur wollte man sich offensichtlich die Option offenhalten nach AMDs Polaris 2017 was nachschieben zu können. Nur, ungelegte Eier sind eben genau das.

Pict schrieb:
@KiDmorbid
Welches Argument welches die Kollegen noch nicht angeführt haben hast du denn zu meinem Post auf der vorherigen Seite?

Kann eigentlich nur folgendem zustimmen:
J@kob2008 schrieb:
Mit allem, was du geschrieben hast, hast du Recht. Aber, wenn man bedenkt, dass die GTX 1080 eigentlich eine Mittelklasse-karte ist, dann ist der Preis definitiv zu hoch. Die 8800 GTX war ja damals High-End.... .

Also ich will keine neue Disskussion anfangen, aber die Preisteigerung ist eine Sache und die andere Sache ist eben, dass hier einem eine Mittelklasse-Karte als High-End verkauft wird und dann es manche als völlig normal betrachten und somit noch diese Preispolitik unterstützen. Klar ist es momentan die schnellste Karte, aber der Preis dafür ist einfach deutlich überzogen. Man kann nur hoffen, dass AMD mit Vega Nvidia wieder Preistechnisch in die Schranken weisen kann.

-Spectre- schrieb:
Hmm da es noch keine Ti und keine Neuauflage der Titan gibt, würde ich sagen die 1080 ist High-End, da die stärkste Karte auf dem Markt. Oder sehe ich das falsch?

siehst du falsch

m.Kobold schrieb:
[...] Das glaube ich weniger, AMD steht nicht in konkurrenz zu den 1080er Karten von nvidia.
Wenn du mit "AMD" die Polaris-Karten meinst, trifft dies zu. Im Herbst könnte es bereits wieder anders aussehen, sollten dann die Vega-Karten verfügbar sein.

pupsi11 schrieb:

Fehlt da nicht noch was? Z.B. ein Paar Argumente um deine Aussage zu untermauern.

1080 ist der 980 nachfolger. welche auch nie highend war.
1080 ist wohl aktuell die schnellste aber kein highend.

Jenergy schrieb:
Wenn du mit "AMD" die Polaris-Karten meinst, trifft dies zu. Im Herbst könnte es bereits wieder anders aussehen, sollten dann die Vega-Karten verfügbar sein.

Meinst du damit Herbst 2017? Diesen Herbst kommt da garantiert noch nichts von AMD.

@Precide:

Und ob da was kommt!

Precide schrieb:
Meinst du damit Herbst 2017? Diesen Herbst kommt da garantiert noch nichts von AMD.

Oktober/November 2016 = Herbst 2016.

bazooka,

960 Strix 4G in einem Silent Base 600, Temp 46 grad, wier wärs damit?:-)

Nein, Spass beiseite,

also ich rechne so, schaut mal die SSD und Ram Preise an, das ist ein Witz für was eine 500GB oder 1TB jetzt über die Theke geht, oder 16GB Ram, also was ich bei der SSD und dem Ram jetzt gegenüber den Ram und SSD Preisen als die 970/980 erschienen ist einspare, packe ich auf die Graka drauf, und somit kostet die 1080 400 euro, und das ist doch ein Super Preis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben