News GeForce GTX 1080: Founders Edition ist das Referenzdesign für Early Birds

Huch war das nicht vor einen oder zwei Tagen schon mal bei CB zu finden und als Fake enttarnt???
 
ODST schrieb:
Hast du dir die Daten überhaupt angeschaut? Mit den Taktraten 545Mhz / 2002Mhz kann es keine 1070 sein. Wohl eher eine billige Onboard Lösung mit shared Vram...

Hier die Details: RAM 4096 + 2048 + 1536Mb Vram = rate mal

Fruuky schrieb:
Eine onboard Grafikkarte mit 19k Graphics Score sicher sicher ...

....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fruuky

Ja ab dem 17. werden die "Leaks" kommen ;)
 
Wenn am 17. die Leaks kommen, dann habt Ihr ja noch eine ganze Woche Euch hier die Köpfe einzuschlagen.
 
es gibt halt immer einen doofen der jeden morgen aufsteht. man ( nvidia) muss ihn halt nur finden. und ich bin mir sicher das werden Sie auch ;)
 
Hmmmm Referenz Design Karten kaufe ich doch eh nur um den Kühler runterzunehmen und einen Wasserkühler aufzusetzen.

Grundsätzlich kein schlechtes Angebot für Early Adopter. Ich werde allerdings auf erste Tests warten. Die Glaubwürdigkeit von Nvidia hat in den

letzten Monaten ja öfters mal gelitten.
 
xcsvxangelx schrieb:
Hmmmm Referenz Design Karten kaufe ich doch eh nur um den Kühler runterzunehmen und einen Wasserkühler aufzusetzen.


der grosse vorteil der karte bzw des referentlüfters wenn auch lauter liegt eigentlich darin , das es die wärme aus dem case hinaus befürdert statt wie fast alle customdesignhühler im case zu lassen.
 
xcsvxangelx schrieb:
Hmmmm Referenz Design Karten kaufe ich doch eh nur um den Kühler runterzunehmen und einen Wasserkühler aufzusetzen.

Das Radialgebläse ist auch in der Lage ein luftgekühltes Sli zu ermöglichen, da es auch bei sehr verbauten Komponenten Luft holen kann und die Abwärme zum großen Teil nach draußen bläst. Ich kaufe nichts anderes mehr. Die Karten empfinde ich optisch auch deutlich wertiger.

Der neue Kühler ist übrigens ein gutes Stück flacher, was man an der Slotblende sieht. Nun fehlt der entfernbare Plastikteil an der Backplate für Sli.
 
bei der geringen Leistungsaufnahme der neuen Karten ist zudem eine Referenzkühlung dieser Art recht unkritisch. Nvidias Radial Lösungen waren doch eigentlich immer recht gut.
 
Habs doch gewusst.... Iwo müssen sie ja Geld verdienen.
 
Ich denke das könnte durchaus hinkommen:

https://www.youtube.com/watch?v=93DA9tiGJN0

In seinem Video hat die GTX 980 TI 50 / 88 / 127 FPS (Min Average Max)
Die GTX 1080 kommt demnach auf 58 / 117 / 144 (Min Average Max)

Was sich gut mit den allgemeinen Benches der GTX 980 TI im Batman AK Parcour deckt (interner Bench) zb hier die GTX TITAN X die quasi identische Performance wie die GTX 980 TI abliefert:
i51440P.png

Eine GTX 980 im Test auf 61 / 75 / 109

Min und max sind beim Batman bench eher Zufall, aber die Average passen und skalieren idR gut.

und wäre damit average etwa 32% schneller als eine GTX 980 TI (stock) und 56% schneller als eine GTX 980 (stock) was ziemlich genau den Erwartungen entsprechen dürfte.

~25% OC is etwa das was so gut wie jede Referenz GTX 980 TI erreicht, teils um die 30% zu stock. Und die ersten 3D Mark Benches zeigen genau das, eine GTX 1080 die etwa eine GTX 980 TI Custom OC Performance erreicht, in kleinen Auflösungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm Dark Souls 3 mit mehr wie 60FPS? Schreit ja übelst nach Fake
 
Zurück
Oben