Test GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

Danke für die Links.
Afterburner habe ich bereits im Einsatz, aber da nie eine Möglichkeit gesehen, die FPS zu begrenzen.
 
Das musst du über den "Server" machen. Du hast einmal den Client der halt alles ausgibt und der Server stellt z.B. das OSD zu verfügung da müsste eine Option dafür sein. Es kann aber auch sein, dass es mittlerweile nicht mehr im Programm ist und rausgepatched wurde.
 
Gaumenschmaus schrieb:
Wann die Gainward Phönix GLH wieder lieferbar ist weiß auch niemand oder?

MfG.

Naja die mussten quasi komplett Produzieren mit neuen Lüftermodulen...ich vermute mal 2-3 Wochen dauerst auf jeden Fall noch
 
palit liefert schon längst wieder aus. warum sollte das beim tochterunternehmen länger dauern?
 
die palits sind auch auch nicht flächendeckend lieferbar. die Gamerock PE z.b. noch gar nicht ;)
 
Ich warte auch schon seit mehr als einem Monat auf meine GLH, Liefertermin ist nach dreimaligem Verschieben nun wieder auf 'unbekannt' ;( Da es die Karte damals aber kurzzeitig für umgerechnet 650 Euro gab, werd ich jetzt nicht mehr auf eine besser verfügbare wechseln...
 
Das ist auch der einzige Unterschied: Höherer Takt bzw. anderes BIOS.
 
Der Unterschied liegt auch an der Chip-Güte, also wie weit sich die GPUs besser übertakten lassen. Ich denke in den meisten Fällen wirds dann eh bei Palit nicht ermittelt, trotzdem könntest du bei der Gamerock Premium z. B. einen besseren Chip eher ergattern ...

Frage: Wisst ihr eigentlich Wo ich mir den Palit Gamerock Premium Bios runterladen kann? Finde bis jetzt nur das normale Gamerock Bios?
 
Geduld. Das wird schon früher oder später auf techpowerup erscheinen. Oder du fragst jemanden der es dir hochläd. Meine Phönix ist jetzt angekommen und ich werde sie mit 2 verschiedenen Netzteilen testen... mal gucken wie laut sie rasselt.

EDIT: Jo rasselt viel schlimmer als die AMP! Extreme. Netzteil spielt absolut keine Rolle. Das 100€ FSP Netzteil rasselt noch zusätzlich von sich aus, sogar im Idle xD Ich Fall echt vom glauben ab. Wo bekommt man bitte noch einen leisen Computer her -.-. Video kommt gleich.

VIDEO: https://youtu.be/K_TC_ZG4mbE


Also wer minimales Coil whine haben will kommt wie es scheint nicht um die extreme herum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht meine Karte im Heaven Bench ebenfalls. (Seasonic X660)

Nix gegen die KFA² Hall of Fame allerdings. Die beste 1080 die ich bisher hatte bezüglich Spulenfiepen war .. Gainward 1080 GS. Hatte kaum Spulenfiepen. Bei geschlossenem Gehäuse nicht auszumachen. allerdings hat der LED-Controller nicht funktioniert, deshalb ging auch diese Karte zurück.

In Witcher 3 oder anderen Games habe ich glücklicherweise kein Gefiepe mit der EVGA
 
12 Minuten Crysis 1 bei ~92% TDP (~210W Verbrauch) war schon mal postiv. 74°C bei ~1324 1/min bei 25°C Raumtemperatur und ohne Lüfter drunter. Vorher waren das 85°C und ~1910 1/min bei einer Taktstufe geringer, Raumtemperatur geringer und aber TT hoch. Ob das die Palit Gamerock und Zotac AMP Extreme rasiert?

Edit: Heaven hatte 70°C bei 1176 1/min und 25°C Raumtemperatur. Das sind satte 11°C weniger gegenüber Stock ohne Zusatzlüfter.

Zwischen 0 und 37% laufen die Lüfter auf ~600 1/min. Zwischen 37 und 90% gehen die Lüfter von ~820 bis ~2060 1/min. Über 90% passiert nichts mehr. Also kann man die Original-Lüftersteuerung noch benutzen, was sehr gut ist. Ist auch drauf gesch*****, dass Lüfter abschalten nicht mehr geht.

<3

Edit: Bei Minecraft mit Shader (kein GPU-Limit) waren es 60°C und ~800 1/min bei den Lüftern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn jetzt gemacht mit der AMP?
 
Drücke mal auf "Grafikkarten-Ultras" in meiner Signatur. Habe einen Accelero drauf gemacht.

Das beliegende Isolierklebeband hält aber hohe Temperaturen schon aus? Ich habe da so ein paar Bauteile überklebt.
 
Das ist ja mal positiv :)
 
Die Temperaturen von den Spannungswandlern/Spulen sind jetzt aber nicht bei 130°C? Bei den Spulen vom RAM habe ich nichts drauf gemacht, aber daneben auf den Spannungswandlern auf 4 Stück von 6. Da passen keine weiteren Kühler hin und 2 waren vorher nur halb mit einem Pad verdeckt. Den Kühler bei den Spannungswandlern für GPU habe ich gelassen.
 
Zurück
Oben