Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich
Lautlos nicht, aber die Lüfter vom Gehäuse lasse ich auch auf 7V, weil die auf 12V zu laut sind. Die packen auch 1500 1/min. Waren aber billig und der Optik wegen. Wenn die Lüftersteuerung von der Grafikkarte Quatsch baut, muss ich auf das Mainboard anschließen mit 7V-Adapter. Der müsste doch dabei sein?
habe mir nun die Palit 1080 Gamerock von VibuOnline geholt. Das war übrigens die letzte in deren Portal. Hoffe das war keine zurückgegebene gebrauchte Karte. Gibts ja oft, dass Kunden mit dem Takt nicht einverstanden sind und die zurück schicken...
Dachte mir, dass die erweiterte Garantie von EVGA nonsens wäre, da ich mir fast jedes Jahr ne neue kaufe (daher auch keine Titan-X). Und wenn ich die dann verkaufe, habe ich meist noch 60% von der Knete wieder (daher auch keine Titan-X)...
Hof sieht wie immer toll aus, aber da die Quasi nur bei dem Mindfactory Verein verfügbar ist, fällt sie für mich raus.
Dank des Round-Up von TomsHardware bin ich aber schon etwas weiter. Zotac Xtreme fällt das die m angelhafte Lüftersteuerung raus.
Palit/Gainward hat (wie ich es von ihnen kenne) wohl wieder Spulengeräusche laut Spectograph.
Positiv sticht für mich vor allem die Gigabyte Xtreme raus..nur der Preis ...
sag ich doch. guten lüfter,hält den takt, oc noch möglich , 4 jahre garantie. und unter wasser ist die karte nicht hörbar und beide bei caseking lieferbar
Also ich hab Palit Game Rock non Premium und habe absolut kein Spulenfiepen. Nur in Tests in denen die FPS vierstellig sind hört man ganz leise ein leichtes fiepen. Der Rechner steht neben mir auf dem Schreibtisch, somit würde ich es sofort hören wenn da was komische Geräusche macht.
Im Boost bleibt sie bei 2030 MHZ. PT ist bei 110%. Unter Last bleibt sie auch angenehm "Kühl" mit 69°.
Alles in allem eine sehr gute Karte.
@Muffknutscher du willst mir sagen, dass du überhaupt kein Gerassel, bei 100% Last hörst (heaven 150 fps)? Es ist ja kein Fiepen sondern eher ein Rasseln/Rattern.
So hab mir auch mal die Gamerock bestellt, aber ich glaube sie wird genauso rattern wie jede andere ^^ Dazu noch gleich ein FSP Fortron Aurum 92+ um auch mein Netzteil auszuschließen
sag ich doch. guten lüfter,hält den takt, oc noch möglich , 4 jahre garantie. und unter wasser ist die karte nicht hörbar und beide bei caseking lieferbar
Jop da hattest du recht. Muss zugeben das ich nur die G1 im Kopf hatte ^^
Diese Aio Lösung kommt für mich aber nicht in Frage, schon allein wegen der Pumpe. Entweder Luft oder richtig unter Wasser (hab hier n Custom Loop aus D5, zwei 420er Radis etc).
Ich habe sie noch nicht gehört, aber ich kenne aktuell keine AiO-GPU Pumpte die meinen Ansprüchen genügt. Bin von der D5 einfach recht verwöhnt. Generell bin ich kein Freund von AiO Lösungen
@RockOla35 wenn du mir ein Videobeweis von einer 1080 hochlädst die nicht rasselt wäre ich sehr dankbar. Aber leider gibt es höchstwahrscheinlich keine die nicht rasselt. Mein Rechner steht unterm Tisch, Gehäuse ist nicht gedämmt, alle Lüfter lautlos und ich hab offene Kopfhörer. Bisher habe ich jede 1080 bei leisen ingame Sequenzen rattern hören.
Das ist doch alle stark Subjektiv, wenn man genau hinhört hört man jede Karte.
290 MSI, 290X Vapor, 970 diverser Hersteller, 7770 HD, 980, 980 TI ... sind alles Karten die hier die letzten 2 Jahre durchgewandert sind, die fiepen alle Kommt halt drauf an, wo es über die eigene Tolleranzschwelle geht (wie z.b. für mich bei den EVGA KArten).
Leider ist meine Toleranzschwelle sehr sehr gering... Gerade bei 800 € erwarte ich einfach ein Produkt das mir unter Vollast nicht auf den Sack geht, aber leider ist das wohl Wunschdenken -.-
"mittlerweile" was meinst du damit? Meine Computer sind mindestens schon seit 10 Jahren lautlos... und erst seit 2011 sind die Spulen so pervers laut. Meine 470 schluckt 250 Watt und da höre ich überhaupt nichts...