Test GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

@majusss und Narbennarr

Danke für die Info war mir nicht bewusst, dass die so Probleme hatten. Ist diesbezüglich etwas bei 1060/70/80 bekannt?
 
pupsi11 schrieb:
Gb hat gute arbeit gemacht bei den xtreme karten. zur not kannst ja die waterforce nehmen. kühl und verdammt leise @stock. aber kostet halt was.

ne dann geh ich direkt Full custom wakü, weil hier schon eine läuft. Ich bin nur noch am überlegen ob ich wieder die 100€ Mehrkosten und die Bastelarbeit für einen Fullcover auf mich nehme , was sich dann auch wieder verdammt schwer verkaufen lässt.
 
Wenns soviele probleme mit den karten gibt bin ich ja froh das ich auf anhieb ne gute Amp extreme erwischt hab.
 
die MSI hat ja nun etwas schlechter abgeschnitten als erwartet... und bei der Menge an Geld gibt man sich nur ungern mit dem "Durchschnitt" zufrieden...

Gigabyte GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming
EVGA GeForce GTX 1080 Classified Gaming ACX 3.0
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH

habe ich nun in der engeren Auswahl... entscheiden kann ich mich dennoch nicht.... absolut grausam...bei der 980 war das so einfach !

jemand nen Rat ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac gtx 1080 Amp Extreme, meine ist leise und taktet ganz ordentlich, ist bisher nicht unter 2100mhz gefallen.
 
Ok verdammt, die Glh soll doch ganz gut sein, und ganz so hässlich wie die Gamerock isse auch nich. Ok das is geschmacksache.
 
Die Gamerock sieht schon argh scheiße aus :D Schönheit ist die AMP aber auch net^^
Rein optisch finde ich EVGA und MSI am "schönsten"
 
Mein Händler bekommt noch den Accelero 3 und dann klatsche ich den auf die AMP. Sollte ich auf den Spannungswandlern auch den Kühler tauschen?

IMG_20160809_143325.jpg
 
Ich würde ihn drauf lassen. Ist verschraubt und sitzt somit fest. Im Air-Flow liegt er ja auch.
Besser als dieses kleine Klebe gedönse.
 
Vielleicht findest welche aus kupfer, aber ich denk das is nur spielerei, höchstens du hast bock auf basteln dann sowas zb
Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RockOla35 schrieb:
@Banger
Das is die Amp Extreme oder?

Nein.

majusss schrieb:
Warum solltest du denn den Spawa Kühler tauschen ... :rolleyes: Wenn der da drauf ist freu dich und lass ihn.

Die anderen könnten ja besser sein. :rolleyes: Aber auf den Spannungswandlern vom Speicher kommen dann welche drauf, die Kontakt mit dem Hauptkühler hatten.
 
Der Originale wird bestimmt besser sein. Alleine weil der Anpressdruck (wenn auch gering) vorhanden ist. Diese klebe Kühler... aber @Banger kann ja gegen testen.... ich würde es lassen wie es ist!

Edit:

@Banger, ja und auf jeden Fall! klebe die Kühler überall dort wo (dann) kein Kontakt mehr ist, der ja vorher mit Original kühler bestand! Drücke sie gut an, und lasse sie etwas Trocknen;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
majusss schrieb:
@Cool Master, ja die 1080 FTW und SC sollen auch krass rasseln, laut Reddit-usern.

Das ist aber bitter -.-
 
Lass den SpaWa Kühler auf jeden Fall drauf. Dieses Gefrickel willst du dir nicht antun. Wahrscheinlich bringt der Wechsel vielleicht 0.5°C wenn überhaupt.
 
Ok. Habe ja eh keine Temperatursensoren dort zum auslesen. Ist ja keine Lightning, ne Praxed! :D :D Am Mittwoch ist das gute Stück für 52,90€ beim Händler vor Ort. Kann noch bisschen mit Preis runtergehen. :D Jemand eine Idee, mit welchen Drehzahlen die Lüfter dann laufen? Die Werkslüfter gehen auf max. 2200 1/min, die von Accelero bis 2000. Ob der volle Bereich bis 2000 ausgenutzt wird oder nur ein bestimmter? Oder feste Drehzahl?
 
Was, wer, wie... ich doch nicht:D die alte aber gute Möhre... hatte ich aber auch gar nicht dran gedacht! Ist für mich schon normal, bzw dafür habe ich sie ja auch schon zu lange.

Bei der neuen, werde ich mich diesbezüglich (leider^^) einschränken müssen. Aber, es gibt schlimmeres bzw. wichtigeres. Ist ein nettes Nice to have mehr nicht.

Es gibt wohl dort -hier und da- Probleme mit der Steuerung über die Graka. Andere haben 0 Probleme, ich würde es erst einmal testen & zur Not eine Lüftersteuerung nachrüsten. Heutzutage gibt es ja wirklich alles. Ist dein PC denn auf Silent getrimmt? es geht ja auch Fix über 7 oder 12 Volt.
 
Zurück
Oben