Test GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

Ich bin unschlüssig. AMP behalten und anderer Kühler drauf oder für 650€ bei Ebay reinstellen. Beim Morpheus muss ich halt wissen, ob die Halterung für die Rückseite mit der Backplate von Zotac geht und der Lüfteranschluss kompatibel ist.
 
Die kommen laufend wieder rein. Einfach täglich 2-3 mal hier reinschauen und nicht lang überlegen wenn du ne 1080 siehst, die dir zusagt.
 
Die Gigabyte ist zu teuer. :headshot: Angenommen, ich kriege für die Zotac 650€, dann kann ich für eine neue nach aktuellem Stand 710-720€ geben. Da passt bei MF nur die Palit Superjetstream von den verfügbaren Karten. Aber die ist schlechter als die Gamerock?
 
Soweit ich weiß, werden die VRMs bei den Gamerock Modellen extra mitgekühlt, da Kontakt mit dem Kühler. Bei der Jetstream nicht.
Palit spricht was von "15% more contact" bei der Jetstream und "22% more contact" bei der Gamerock (verglichen mit vorherigen Modellen)
 
Aber man kann bedenkenlos zugreifen?

Die AMP hat auch nur einen seperaten Kühlkörper für die Spannungswandler. Muss ich da mit schlechteten Temperaturen rechnen, wenn ich einen Morpheus mit E-Loops rauf mache und den Passivkühler lasse? Der mitgelieferte Passivkühler wird wahrscheinlich nicht passen.
 
Mehrere Leute hier haben ja schon die Jetstream Modelle gekauft und sind zufrieden.


Denke nicht, dass du da mit schlechteren Temperaturen rechnen musst mit dem Morpheus
 
Möglicherweise, ja.
 
PR3D4TOR schrieb:
Soweit ich weiß, werden die VRMs bei den Gamerock Modellen extra mitgekühlt, da Kontakt mit dem Kühler. Bei der Jetstream nicht.
Palit spricht was von "15% more contact" bei der Jetstream und "22% more contact" bei der Gamerock (verglichen mit vorherigen Modellen)

nein, die sind identisch.
zumindest bei der 1070/80er serie
da kühlt der jetstream kühler auch die rams und spaws mit :)
http://www.palit.com/jetstream/index_1070_en.html
http://www.palit.com/gamerock/gr1070_en.html

bei der jetstream steht nur 15% mehr fläche und bei der gamerock 20% kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte selbst? Denn ich hab von jemanden aus dem Forum gehört, dass die VRMs angeblich nicht mitgekühlt werden + das PCB leicht anders ist.
 
Völlig verdrängt, dass man ja bei Ebay 10% Gebühren abdrücken muss. Wenn ich deswegen die Karte für über 700€ reinstelle, kriege ich die nie los. Das spricht für den Morpheus-Kühler.
 
PR3D4TOR schrieb:
Hast du die Karte selbst? Denn ich hab von jemanden aus dem Forum gehört, dass die VRMs angeblich nicht mitgekühlt werden + das PCB leicht anders ist.

das nicht. glaube aber einfach mal dem hersteller und seinen angaben. hat diese person aus besagtem forum bilder gemacht?
hier ist die gainwards. die ist auch 100% identisch vom kühler her (nicht den lüftern) es steht sogar palit auf dem kühler drauf
http://extreme.pcgameshardware.de/g...-1070-laberthread-pascal-210.html#post8301903
 
Ich hatte die Gainward-Karte selbst als 1080. Die Person hat leider keine Bilder gemacht und war seither anscheinend nicht aktiv. Hätte wie gesagt einiges erklärt, kann aber auch nicht stimmen. Muss wohl jemand auch mal den Palit Jetstream Kühler auseinander nehmen.

EDIT:

Ganz vergessen!: Hatte ja mit Gainward-Support Kontakt wegen dem Problem meiner GTX 1080. Habe dabei auch nebenbei gefragt was die Unterschiede zu den Phoenix/Gamerock Karten sind. Sie sagen, dass das Kühlsystem einfacher aufgebaut ist:

Bei den Jetstream Karten ist das K?hlsystem einfacher aufgebaut.
Die Phoenixkarten haben zus?tzlich eine K?hlung des Speichers und der Stromversorgung die mit dem K?hlblock (Heatpipes) verbunden sind.

Screenshot:
https://abload.de/img/untitled2k2snn.jpg

untitled2k2snn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
majusss schrieb:
Der Morpheus mit ELoops kostet doch auch mindestens 85€... verstehe deine Logik irgendwie nicht so ganz :D Für wieviel hast du jetzt die gebrauchte AMP! gekauft?

Der meinte, dass er mir den Kühler mit Lüfter für unter 50€ geben kann, gebraucht. Nichts mit Neukauf. Die Karte hat 660€ inkl. Versand gekostet.
 
jup. aber solange die nicht explizit jetstream 1070/1080 sagen, bin ich davon noch lange nicht überzeugt.
support sagt ja oft viel, ohne 100% korrekt zu liegen

denn bisher waren die jetstream karten immer einfacher aufgebaut, das ist korrekt
nur die 1070 und 1080 sollen nun besser und identisch zu den gamerock und phoenix sein.
blau/grau/weiß ist leider meine farbe. also werde ich gamerock anstatt jetstream kaufen. außer sie wäre 50 günstiger
 
Warum sollte Gainward lügen? Denkst du nicht, dass die relativ gut über die Produkte Bescheid wissen?

Ich habe in meiner E-Mail explizit nach Jetstream (EDIT: GTX 1080) Karten gefragt und die haben auch explizit mit

Bei den Jetstream Karten ist das K?hlsystem einfacher aufgebaut.
Die Phoenixkarten haben zus?tzlich eine K?hlung des Speichers und der Stromversorgung die mit dem K?hlblock (Heatpipes) verbunden sind.

geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Na toll, der Morpheus ist weg, da der Käufer seiner Karte den auch genommen hat. Jetzt kann ich gucken, was ich da mache. :kotz: Ob man den Accelero 3 noch bekommt und ob die Lüfter sich an der Karte anschließen lassen?
 
Zurück
Oben