Test GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

majusss schrieb:
Warum verkaufen?! Kannst du doch widerrufen... der AC4 ist auch größer als die extreme ^^ für 50€ mehr würde ich immer zur extreme greifen.

Ich habs dir gesagt :D

Gib die Karte zurück und hol dir ne andere. MSI, Gainward/Palit, etc. etc.

Falls du ne AMP Extreme bekommst, wäre das natürlich nett :)
 
Warum wird hier immer wieder die AMP! mit der AMP!Extreme verglichen? Die Karten sind komplett anders.

Die Extreme ist eine 2.5 Slot Karte mit 3 Lüftern, mehr Heatpipes und 31cm lang.

Die AMP ist eine 2 Slot Karte mit 2 Lüftern und 29cm lang.

Das ist 0,0 vergleichbar.

Man muss die AMP mit der ACX 3.0 von EVGA und der MSI GamingX vergleichen, da allesamt ähnlich aufgebaut sind.
 
Man kann jedes Custom-Design der gleichen Kartenserie miteinander vergleichen.
Sollte man auch, wie man am Beispiel der AMP sieht. Gibt deutlich bessere Cutoms.

Interessiert mich als Käufer recht wenig, ob da 2 Slot oder 3 Slot Kühler verbaut werden, sofern diese in mein System passen. Die Leistung der Kühllösung muss angemessen sein für ein Custom-Modell und die AMP! ist einfach nur mies. Auch im Vergleich mit der EVGA oder MSI Gaming X.
 
Noch mal für alle zum mitschreiben, die Karte ist ein Gebrauchtkauf, weil ich kein Geld für die neue hatte und ich dann bereits überwiesen hätte. Sonst hätte ich dann wegen dann den "AMP-ist-immer-Schrott-Kommentaren" den Kauf abgelehnt und die MSI im gleichen Marktplatz genommen, die dann eine Woche später auch im Preisrahmen war, aber nicht vorher. Und für einen Neukauf hätte ich mindestens einen Monat länger sparen müssen (für eine Karte für ~730€) und hätte ggf. noch auf Verfügbarkeit warten müssen.

Ich habe zwar die Rechnung und Abtrittserklärung, aber da die ca. vor 5 Wochen gekauft wurde, kann ich keinen Fernabsatz benutzen. Wenn ich RMA mache, geben die mir wieder die gleiche Karte, höchstens.
 
Hab jetzt mal etwas Übertaktet, geh ich 5mhz weiter hoch läuft sie nichtmehr stabil, ich kann leider die mv im Afterburner nicht erhöhen warum auch immer, hab überall die Häkchen gesetzt aber da geht nix.
Bild.jpg
 
PR3D4TOR schrieb:
Würde die Karte am Markt schmeißen und ne andere holen.

Die Verfügbarkeit der 1080er hat sich ja etwas gebessert.
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&a...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

ich habe auch schon 3 Suchende in der Kleinanzeigenbucht angeschrieben und alle haben schon mal geantwortet. Die Gainward für 709€ mit 1708MHz Standardtakt kriege ich vielleicht dann zusammen.

Edit: Das ist richtig heftig! :o Ich habe mal 3 Szenarien mit Heaven auf Max. auf 1440P getestet, Raumtemperatur ca. 22°C. TDP war immer um 75% oder knapp drunter.

Lüfter unten schräg am Boden, neben Festplattenkäfig: 8 Minuten, max. 78°C, 64% Lüfter, ~1470 1/min

Lüfter mittig unter der Karte mit ca. 5cm Abstand: 12 Minuten, max. 75°C, 60%, ~1370 1/min

Lüfter aus: 12 Minuten, max. 78°C, 65%, ~1500 1/min

Edit: Bei Crysis und GTA5 spart es nur 1°C. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir Witcher 3 als Testszenario empfehlen. Meine GPUs wärmen sich in dem Spiel am aller Meisten auf. Vlt. ist Crysis/GTA 5 ähnlich fordernd, aber bisher habe ich bei keinem anderen Spiel so viel Auslastung & Wärmeentwicklung gehabt.
 
JustCause 3 läuft mit 99% GPU Load ab der 1. Sekunde.
 
GTX 1080 Hall Of Fame:

Hab die Karte mal im Unigine Heaven (Settings wie hier verlangt: Klick mit max. Power-Target und etwas OC geteste: Liefert bessere Ergebnisse als die Palit und bleibt sogar kühler:

unigineheaven1080p9es1n.jpg

unigineheaven1080p9es1n.jpg
 
Das Teil fiept wie blöd =/

Leistung und Kühlung ist besser als mit der Gainward. Sieht so toll aus die Karte, aber fiept wie blöd.

Die Gainward (welche ich ja noch hier habe und gerade eingebaut), fiept nicht. Aber leider habe ich bei dieser Karte Probleme mit dem LED-Controller ...

Ich hol mir ne GTX 1080 FTW und hoffe, dass ich max. 80 °C erreiche wie im CB-Test. Ansonsten hol ich mir keine 1080 mehr :freak:
 
Na toll... ich werde wieder auf die AMP! Extreme gehen, deren Gerassel war vlt. noch ertragbar. Könntest du vlt nen Video bei Youtube hochladen von dem Gerassel? Dann würde ich meine evtl. gleich wieder stornieren...

Die FTW rasselt übrigens mit am schlimmsten :D
 
PR3D4TOR schrieb:
Ich hol mir ne GTX 1080 FTW und hoffe, dass ich max. 80 °C erreiche wie im CB-Test. Ansonsten hol ich mir keine 1080 mehr :freak:

Es wird langsam Zeit für die achso durchschliche MSI Gaming X!

Wenn dennoch alle Karten fiepen, liegt es wahrscheinlich an deinem System.
 
meine defekte palit pe wurde aufgrund von "lieferschwierigkeiten" noch immer nicht ausgetauscht. ein neuer liefertermin ist unbekannt. ich könnte mir stattdessen aber direkt die gigabyte g1 liefern lassen. würdet ihr den tausch eingehen?
 
PR3D4TOR schrieb:
Ich würde dir Witcher 3 als Testszenario empfehlen. Meine GPUs wärmen sich in dem Spiel am aller Meisten auf. Vlt. ist Crysis/GTA 5 ähnlich fordernd, aber bisher habe ich bei keinem anderen Spiel so viel Auslastung & Wärmeentwicklung gehabt.

Ich habe kein Witcher 3, daher nehme ich Crysis 1 auf hoher Auflösung mit Blick in den Himmel. Braucht mehr als Valley. GTA5 ist harmlos, hängt eh mindestens die Hälfte der Zeit im CPU-Limit, auch in der Pampa. Oder das Spiel ist immer noch schlecht programmiert.

Die HOF nehme ich dir ab, falls ich die AMP verkaufe.

Ich habe mal einen 2. Lüfter unter die Karte gestellt und dadurch ist die Temperatur 1°C höher gegangen. :rolleyes: Nur Heaven auf Max. auf 1440P getestet.
 
Bisher hatte ich mit keiner Kartenreihe fiepende Karten, nur mit den GTX 1080. Die Gainward, Zotac und EVGA fiepen ebenfalls bei 150-200FPS aufwärts, allerdings aus dem Gehäuse wegen dem CPU-Lüfter nicht wahrnehmbar.

Die HOF kannst du bei MF erwerben @ Banger. Die kam heute und ging heute auch wieder zurück :freak:

Leider. Scheint ne echt gute Karte zu sein vom Kühler her. Unhörbar & kühler als die Gainward/Palit Kollegen. Dabei fast 2.1GHz konstant.

Mit der EVGA bin ich zufrieden. Die fiept nicht störend, LEDs sind sehr gut und läuft @ 2GHz Core/5,3GHz Memory. Das passt

untitled311sy8.jpg
 
Zurück
Oben