Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce GTX 1080 Ti im Test: Nvidia zieht auf und davon
Wegen? Weil AMD selbiges für VEGA angekündigt hat? Bin mal gespannt was da kommt.
Wie schnell die GTX 1080 TI wird war doch seit GTX Titan X release sonnenklar. Man hatte eher etwas darunter spekuliert. So dürfte sie auch etwas vor VEGA bleiben.
Wenn die Partner Karten da sind werd ich mir eine gönnen Vielleicht dieses mal eine Founders, kommt eh nen EKWB drauf. Passen die EKWB Titan XP Kühler?
Denke auch dass die schnellste Vega da nicht rankommt, aber muss sie ja auch nicht um trotzdem ein Erfolg werden zu können. Kommt alles auf den Preis und die Leistung dazu an.
Vergleich Gigabyte 1080 und FE 1080ti @FHD
= 15% mehr Leistung für 44% mehr Geld.
Lohnt sich imho nicht zu wechseln, wenn man bereits eine 1080 hat.
Die Lautstärke und der Stromverbrauch auf Max (200W) ist imho auch ne Frechheit, viel hilft viel dachte man sich da wohl.
Im Vergleich zur Titan X ist sie natürlich noch günstig, wird aber in bestimmten Settings schlechter abschneiden, was bei dem Preisunterschied aber zu verschmerzen ist.
Was soll man sagen? Relativ unspektakülär ,sehr gute Performance, gute Energieefizenz, aber mich überrascht doch wie Schlecht der kühler ist selbst für eine Founders Edition. das die Karte 75% mehr leistung als die Gtx 1070 hat und damit gute Bildraten in 4k zulässt, lässt mich wohl länger warten bis diese Leistungsklasse 400-450€ kosten wird. bin auf die Customkarten gespannt.
Nach 10 Monaten ist die 1080 von 790€ UVP auf etwa 500€ gefallen und der Nachfolger liefert ein fetteres Speicherinterface, mehr Speicher und roundabout ein Viertel mehr Leistung. Da kann ich doch wirklich nur hoffen das zumindest einige wenige auf meinen Ratschlag gehört haben, die 1080 nicht zu kaufen. Sicherlich: Bei wem Geld keine Rolle spielt, dem ist es ohnehin egal.
Insgesamt eine schöne Karte über deren Kauf man durchaus mal nachdenken kann, wenn die Custom-Karten um die 600€ kosten. Mal sehen was AMD so zu bieten hat und ob man tatsächlich nur 8GiB Grafikspeicher zu sehen bekommt. Konkurrenz tut gut.
Für mich ist die 1080ti die erste, halbwegs erschwingliche und vernünftige 4k Karte.
wannabe_nerd schrieb:
Mein Kauf der 1080 Gamerock gestern war absolut richtig B-)
Aua aua aua aua.
Ich glaube man sollte einfach nur glücklich sein, dass es in diesem Bereich nicht nur nVidia gibt.. Die AMD Karten sind vielleicht nicht immer ganz so schnell wie die nVidia Topmodelle, dafür kosten sie meistens auch weniger.
Nichts desto trotz: Starke Karte haben sie da gebracht. Auch wenn ich mir sie niemals kaufen würde.
Schon klar - man erinnere sich nur an die späten Neunziger Mein Argument war ja auch eher dass Konkurrenz das Geschäft belebt, das Problem der Optimierung ändert daran ja nix.
Nebenbei wäre bei mehr Herstellern auch der Druck für optimierte Treiber höher, könnte mir durchaus vorstellen dass die Situation dann zumindest gleich gut wäre. Aber das ist eh alles nur ein Wunschgedanke - realistisch ist das Szenario eh nicht, auch wenn es für den Kunden vermutlich von Vorteil wäre
Da muss nix optimiert werden, wenn die Hersteller sich an den Standard halten und nicht ständig ihr eigenes Süppchen kochen würden, um in bestimmten OPTIMIERTEN Bereichen wieder ein paar FPS mehr zu erzielen... oder mit pseudo-exklusiven Features wie "du hast die Haare schön"-Nvidia um die Ecke zu kommen.
Letztenendes läuft es ja auch eher umgekehrt: Ein Spiel X erscheint, und die Grafikkartenhersteller "optimieren" ihre Treiber für das Spiel. Da würde es auch keinen Unterschied machen, ob es nun einen oder 5 Hersteller gibt.
Wuhuuu nur 16% Unterschied in GTA V @ FullHD zur normalen 1080 aber dafür mehr als 300€ Preisaufschlag! --> Mein Kauf der 1080 Gamerock gestern war absolut richtig B-)
Die Karte ist eigentlich nur für Leute die auf Ultra 1440p aufm GSync Monitor spielen wollen oder Ultra 4k @ 60.
Alle die bei FullHD bleiben wollen sollten jetzt zu den günstiger gewordenen 1080ern greifen.
Nach 10 Monaten ist die 1080 von 790€ UVP auf etwa 500€ gefallen und der Nachfolger liefert ein fetteres Speicherinterface, mehr Speicher und roundabout ein Viertel mehr Leistung. Da kann ich doch wirklich nur hoffen das zumindest einige wenige auf meinen Ratschlag gehört haben, die 1080 nicht zu kaufen. Sicherlich: Bei wem Geld keine Rolle spielt, dem ist es ohnehin egal.
Das konnte man aber auch schon damals kommen sehen. War bei der 980 ja nicht anders. Nvidia macht das echt clever: Erst die "High-End" Karte basierend auf der xx4-GPU, gefolgt von der voll ausgebauten Titan (xx0/2-GPU), gefolgt von der leicht verstümmelten xx80ti (xx0/2-GPU). So kann man den zahlungskräftigen Kunden mindestens zweimal zur Kasse bitten, einmal für die xx80 und einmal für die Titan/ti. Wer sich gleich zu Beginn so eine Karte gekauft hat ist spätestens jetzt selber schuld.
Naja für mich als Gebrauchtkäufer bedeutet das billige 1080-er, eigentlich ganz geil. Trotzdem abartig was Nvidia da macht.
Rund 20-30% schneller als meine 1080 in 1440p reicht mir. Jedoch werde ich wohl zuerst die 1230v3 auf 7700K, oder in Abhängigkeit von Ryzens Softwareupdates, austauschen.
Bis dahin sollte auch die neue Vega draußen sein damit die Preise nochmals sinken.