Besten Dank für den aufschlussreichen Test @ CB
,
ja doch, zugegeben, nette/schnelle GPU (nicht in der FE natürlich, aber dann mit kommenden Custom-Designs Ende dieses/Anfang kommenden Monats), nur nicht gerade günstig und zukunftssicher mit 11GB (?) ... also für 2 Jahre dürfte es reichen in WQHD, aber mehr auch nicht.
Zum Titel des Artikels, der sollte wohl eher "Ghost Recon: Wildlands eilt aktuellen GPUs allem auf und davon" lauten, denn den Benchmarks nach schafft die GTX 1080Ti (Oced) ja jetzt schon nicht mehr 60 fps in WQHD bei Ghost Recon Wildlands.
In UHD/4K, wobei die Details in Ultra-HD/4K ja noch nicht einmal auf dem höchsten Preset gelaufen sind,
wie so eigentlich (solch halbgare Sachen) @CB(?), ist die GPU schon jetzt weit davon entfernt die 60fps jemals zu sehen. Das gibt schon zu denken bzw. ist ein Ausblick auf künftige Anforderungen bei den GPUs, welche egal ob Pascal und vermutlich auf Vega die 60fps in 4K/UHD Maximaleinstellungen schon jetzt nicht mehr durch die Bank werden halten können.
So wie es aussieht wird vor Volta und Navi es wohl nichts werden mit lockeren 60 fps in allen Spielen bei höchsten Details und anderen Features im Maximum, falls das dann - mit wieder höheren Anforderungen - gelingen sollte ... daraus kann man schlussfolgern, dass sich mehr als WQHD derzeit einfach nicht lohnt und GPUs noch viel aufzuholen haben werden in den kommenden Jahren, es sei denn Geld spielt keine Rolle und man rüstet gerne halb- bis ganzjährig auf ... naja, wem das ein paar Spielchen wert sind.