K
KlaraElfer
Gast
benneque schrieb:400€? Das sind 200W, 24/7, 365 Tage im Jahr. PS4 + TV kommen zwar in die Region von 250W, aber dann solltest du dich lieber mal fragen, ob er überhaupt noch zur Schule geht, oder vielleicht stattdessen 18 Stunden pro Tag zockt - jeden Tag!
Der Hauptverbraucher waren dabei die PS4 Pro, und der Plasmabildschirm (der unlängst ausgetauscht wurde).
Und Sohnemann hat schon 8H pro Tag gezockt, mit den lässigen Schulzeiten mit nur 1x Nachmittagsunterricht war das auch schlecht kontrollierbar.
Und die PS4 Pro und der Fernseher nuckeln zusammen rund 400 Watt, gut ich bin auch in mehreren Räumen von Halogen auf LED umgestiegen, aber die Zockerei hat sicherlich 250 Euro verschlungen.
Jetzt spielt er mit einem Notebook mit GTX 1050, reicht auch aus und das braucht eben 300 Watt weniger als am Plasma mit PS4 Pro und Soundsystem.
benneque schrieb:Mehr Auflösung, mehr Qualität, mehr FPS. Wenn du das alles nicht brauchst, kannst du bei "zu schneller" Hardware auch einfach einen Framelimiter aktivieren und dann sinkt der Stromverbrauch massiv.
Ja, brauchst du aber für die Casual Games auch gar nicht.
HaZweiOh schrieb:Mit welcher Begründung sollte man fixe Kosten zu variablen addieren?
Die Frage ist doch einfach warum du das Argument der Effizienz so wenig gelten lassen willst, dabei ist es das einzige Pro Argument für die Nvidiakarte, das insgesamt gesehen gar nicht überwiegt, sondern nicht ausreichend ist um aus der 1650 den besseren Kauf zu machen. Das ist nur ein Thema für die Leute die Strom sparen wollen und einen leisen/kühlen Rechner wollen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: