G
Gelbsucht
Gast
Nö, es wird nur neu sortiert bzw "gestrafft".zogger CkY schrieb:ab 150€ - 2500€
...
2080 ti
Titan
...das line up von Nvidia ist einfach nur chaos .....
Zum Glück wird es nie eine 2080ti SUPER geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, es wird nur neu sortiert bzw "gestrafft".zogger CkY schrieb:ab 150€ - 2500€
...
2080 ti
Titan
...das line up von Nvidia ist einfach nur chaos .....
HardRockDude schrieb:Kann man drüber streiten, ob eine Grafikkarte, die eher im Low-End anzusiedeln ist, über 200€ kosten sollte... Die 1660 Ti bietet zwar mehr Shader, aber eigentlich macht das den Braten auch nicht fett. Da unten knubbeln sich jetzt im Grunde 3 (bald 5) Grafikkarten im gleichen Preissegment. Das sind für FullHD gute Einsteigerkarten, aber der fade Beigeschmack bleibt. Dahingehend ist es halt auch krass, wieviel teurer es bis zur nächsten Stufe mit der 2060 (Super) ist...
Und dass die jetzt 6 GB VRam haben find ich in dem Zusammenhang und in der Performanceklasse eher noch das kleinere Übel.
Und mehr eben nicht. Viele merken den Drop an Leistung nicht, im Prinzip haben wir jetzt ein 1070TI Schrink mit nur 6gb RAM und 200€ weniger. Nur zur Erinnerung, die 1070TI gabs Mitte 2017 (also vor 2 1/2 Jahren) für unter 450€. Ich sehe da nichts als Abzocke.Viele Games gehen mit 60FPS @ Full HD und max Settings.
Revan1710 schrieb:Danke für den Test!
Ich hätte ja mit einem weniger deutlichen Abstand zur 1660 gerechnet mit den unveränderten Taktraten/Shaderzahl, aber umso besser - so schafft man dann doch die Super-typischen ~10 %
Von dem was man bisher weiß soll die 5500 ja aber auch gegen die 1650 positioniert werden, also hoffentlich dann auch preislich im Bereich 150 - 200 € landen. Hier wird es höchste Zeit, etwas konkretes über eine 5600 zu hören - das ach so wichtige Mittelklasse-Segment stellt Amd ganz schön auf Geduldsprobe.
Stimme Dir prinzipiell zu! Die 1660 Ti gehört in den Midrange. Aber kompliziert bleibt's trotzdem. Durch die ganzen Super-Derivate wandern die Karten am unteren Ende ganz schön eng zusammen und reichen auch nah an die 1660 Ti. Preislich liegen sie auch sehr nah - bis auf die 1650, die als kleinste Karte der neuen Generation also als Einstieg gelten muss: für 150€?Floppy5885 schrieb:Low End??
eine 1660TI ist Leistungstechnisch fast auf 980TI bzw 1070 Niveau. Das als Einstieg zu werten oder gar Low End, ist mehr als weit hergeholt.
Viele Games gehen mit 60FPS @ Full HD und max Settings.
Eine RX560, GT 1030, GTX 1050 ist Low End.
HardRockDude schrieb:... ob eine Grafikkarte, die eher im Low-End anzusiedeln ist, über 200€ kosten sollte... Die 1660 Ti bietet zwar mehr Shader, aber eigentlich macht das den Braten auch nicht fett. Da unten knubbeln sich jetzt im Grunde 3 (bald 5) Grafikkarten im gleichen Preissegment. Das sind für FullHD gute Einsteigerkarten, aber der fade Beigeschmack bleibt. Dahingehend ist es halt auch krass, wieviel teurer es bis zur nächsten Stufe mit der 2060 (Super) ist...
Und dass die jetzt 6 GB VRam haben find ich in dem Zusammenhang und in der Performanceklasse eher noch das kleinere Übel.
Aufholjagd von AMD im GPU Bereich? Habe ich was verpasst?Luxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
da kann man nur Sagen, gut gemacht, AMD. Ohne die Aufholjagd von AMD jetzt auch im GPU-Sektor, würde Nvidia nach wie vor Schalten und Walten wie sie wollen.
Schade eigentlich. Will meine 1080 Ti ersetzen, eine normale RTX 2080Ti hat mir aber zu wenig Mehrleistung. Da wäre eine RTX 2080Ti Super bei mir schon willkommen wenn da minimum 15% mehr Leistung raufgelegt werden würdeGelbsucht schrieb:Nö, es wird nur neu sortiert bzw "gestrafft".
Zum Glück wird es nie eine 2080ti SUPER geben.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Pisaro schrieb:Aufholjagd von AMD im GPU Bereich? Habe ich was verpasst?