Aufwachen
Cadet 3rd Year
allel schrieb:"Zu geringer Designfortschritt, zu wenig Speicherperformance, zu teuer aber wenig Stromverbrauch"
Jepp. Aber das wirst hier nicht zu lesen bekommen. Leider.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
allel schrieb:"Zu geringer Designfortschritt, zu wenig Speicherperformance, zu teuer aber wenig Stromverbrauch"
Interessant das du mir diese Frage bei einer Karte stellst die in allen 3 Speicher Varianten mit 192 Bit Speicherinterface daher kam. Und nun die Preisfrage. Wie realisiert man wohl 2 GB Grafikspeicher mit einem 192 Bit Speicherinterface?DocWindows schrieb:Wenn du jetzt ernsthaft vergessen hast um was der Dialog ging, dann ist er hiermit beendet.
Ich wollte wissen wie 8GB ohne Leistungsverluste an 192 Bit angebunden werden können und du kommst mit 2GB Karten von annodazumal. Darauf hab ich echt keinen Bock mehr.
Ausser die Karte hätte min. 8GB SpeicherRickmer schrieb:Huch, warum die merkwürdige Zeit zum Release des Artikels?
edit: Die einzigste Existenzberechtigung die ich der Karte gegenüber der GTX 1070 anerkenne ist die sehr geringe Leistungsaufnahme.
Wadenbeisser schrieb:Wie realisiert man wohl 2 GB Grafikspeicher mit einem 192 Bit Speicherinterface?
Jo du hast die Titan Z, Titan x, Vega 56, Fury X und 295x2 haste vergessen, die kann man auch alle dazu vergleichen sind ja alle ca im selben Gefilde unterwegsDrFreaK666 schrieb:980ti = 1070 = 1660ti
Daher darf man sehr wohl die 980ti zum Vergleich nehmen
120W versus 150W sind bloß 20% weniger – bei einem erheblichen Shrink von 16nm auf nur noch 12nm.Rickmer schrieb:Huch, warum die merkwürdige Zeit zum Release des Artikels?
edit: Die einzigste Existenzberechtigung die ich der Karte gegenüber der GTX 1070 anerkenne ist die sehr geringe Leistungsaufnahme.
mehr gibts dazu echt nicht zu sagenDark-Silent schrieb:Im Verhältniss zur V56 hat sie für den Preis leider zu wenig Leistung und Ram im hier und jetzt. NV könnte locker mit Leistung und Ram mithalten einzig sie wollen es nicht. Trotzdem wird deren Politik in den Himmel gelobt. Ganz ehrlich ich scheiss auf die Effizenzdiskussion wenn ich Leistung und Ram zu bezahlbaren Preisen bekomme statt mich hinhalten zu lassen. Auf die Refreshs der 580 schimpfen sich hier aber über eine aktualisierte 1070 mit weniger Ram ein Ei freuen. Mal ehrlich das ist euere eigene Schuld aufgrund dämlichkeit weil ihr jahrelang deren Krempel zu Höchstpreisen gekauft habt.
Wer wischt den im hier und jetzt mit wem den Boden im Bereich um 350€ max.? Doch eher die Vega56 mit der 1660ti.
Erstens ist der Unterschied zwischen 16nm und 12nm längst nicht so groß wie du zu glauben scheinst...Smartcom5 schrieb:120W versus 150W sind bloß 20% weniger – bei einem erheblichen Shrink von 16nm auf nur noch 12nm.
... zweitens ist die 1660Ti ab Werk sehr hoch getaktet, was natürlich für die Effizienz weniger denn optimal ist.Smartcom5 schrieb:Entweder blieb irgendwie die Effizienz auf der Strecke, der Shrink ist wirkungslos verpufft, oder aber die TU116-GPU ist Resteverwertung mit erheblichen Leckströmen …
Smartcom5 schrieb:120W versus 150W sind bloß 20% weniger – bei einem erheblichen Shrink von 16nm auf nur noch 12nm.Entweder blieb irgendwie die Effizienz auf der Strecke, der Shrink ist wirkungslos verpufft, oder aber die TU116-GPU ist Resteverwertung mit erheblichen Leckströmen …
Sennox schrieb:Hier im Test wurde schließlich eine 1070FE verwendet und diese ist auf einem Niveau mit der 1660ti.
Sennox schrieb:Dann nimm dir doch bitte die Zeit genau zu erklären was du willst.
Smartcom5 schrieb:Wofür sollte man denn bitte in erster Linie ein größeres Speicher-Interface auf einer Karte verbauen, wenn nicht, um daran mehr VRAM zu verdrahten?!
Die Shader sind doch deutlich breiter und eben auch schneller und das im selben Fertigungsprozess.Luxmanl525 schrieb:In Relation zur Pascal-Generation in Form der GTX 1070 FE mit ihren 1920 Shader-Einheiten gegenüber der GTX 1160 Ti mit bloß 1536 Shadern (20% Differenz Shader-count) sieht es da dann tatsächlich sogar nach einem absoluten Effizienz-Defizit aus! 20% weniger Shader bei der neuen GTX 1160 TI (gegenüber Pascal's GTX 1070 FE) stehen dann 20% geringerem Verbrauch gegenüber. Was macht das in Summe? Präzise ±0,0