Test GeForce GTX 280 im Test: Neues Nvidia-Flaggschiff lässt die Konkurrenz hinter sich

tomsen78 schrieb:
Ja is auch egal, auf jedem Fall schneller als meine krüppel G92 is se allemal.:rolleyes:

Dann hol dir lieber eine GeForce GTX 260. Schneller als G80 Ultra und "Krüppel G92", leiser als GTX 280 und deutlich günstiger als GTX 280. HD4870 wird auch interessant sein.
 
@bdk2008:

irgendwie hat du den sinn nicht verstanden, dass ist ein privatmann der eben schon zwei 4850 hat und die bencht, dass ist kein ausformulierter test.

die auflösung die er testet ist eben die von nem 24er tft, eben full hd.

und die spiele die er testet sind uninteressant? zB cod4 ist wohl das meistgekauft spiel in den letzten monaten.

es ging nur um die tendenz, was zwei 4850 im crossfire leisten können, von daher ist deine kritik, einem privtmann gegenüber, der sich die arbeit macht, am thema vorbei.
 
oidenburga schrieb:
Ich versteh absolut nicht wieso sich alle über den preis beschweren??
Wenn ihr euch sie nicht leisten könnt Pech gehabt^^

Auch wenn man es sich leisten kann, muß man sich ja nicht verarschen lassen....;)
Diesen Anfangspreis hat sie nicht verdient.

Gruss Hr.Rossi
 
Wie ich schon so oft gesagt habe, holt euch zwei 8800 GTX oder Ultra und haut die im SLI ins Gehäuse. Die Leistung ist enorm und reicht locker um diese und vielleicht auch die nächste Generation zu überspringen. Selbst wenn einer noch ein SLI fähiges Board dazu kaufen muss, ist er noch billiger als mit einer Karte der neuen Nvidia Generation.

Oder wartet auf ATI 4... Genearation. Die wird billiger und genau so schnell sein. Vielleicht auch etwas schneller da die 3 er Generation ja kaum langsamer ist als Nvidia.
 
Und was ist wenn jemand kein SLI/CF will? Was empfiehlst du dann?
 
AvenDexx schrieb:
Und was ist wenn jemand kein SLI/CF will? Was empfiehlst du dann?

Wenn man für das gleiche Geld 3 HD4850 im CF-Verbund zusammenschließen kann, sollte man das trotzdem mal in Erwägung ziehen.;) Dachte es geht hier nur um Leistung.;)

Gruss Hr.Rossi
 
so...langsam könnten mal mit CUDA phsyikbeschleunigte Games mal rauskommen um sich ein Bild über die Leistung zu machen. Ansonsten finde ich den Preis recht hoch.
 
Natürlich geht es um Leistung, aber dennoch, wer kein CF/SLI will, was soll der machen?
 
HrRossi schrieb:
für das gleiche Geld 3 HD4850 im CF-Verbund zusammenschließen kann
Passende Mainboards gibts umsonst?
3 Kühler statt 1 Kühler sind auch umsonst?

Die CF Nachteile sind für manch Einen ein nogo.
 
Hi,
mich würde das Thema "microruckler"interessieren,merkt man das bei den x2 wirklich so krass?
Hatte bis jetzt nur single gpu Karten und kann mir unter Microruckler nix vorstellen.
8800 Ultra als SLI wäre interessant gewesen im Test,da ich auch eine besitze,wäre es gut zu wissen ob es sich lohnt noch eine Ultra zu kaufen,müsste ja einen preissturz geben bei den 8er gtx+ultra durch die neuen Karten.
grüsse
Tipo
 
wann kommt auf CB eigendlich der Test zur hd4850?


@Unyu
Für tripple Sli brauchste auch erstmal das passende board und da gibts diesselben probleme.
Hats bei Crossfire und Sli eigendlich auch Mikroruckler???
 
Seit wann ist eine GTX 260/280 eine SLI Lösung?
Mikroruckler sind ein AFR Problem.
 
Unyu schrieb:
Seit wann ist eine GTX 260/280 eine SLI Lösung?
Mikroruckler sind ein AFR Problem.
wenn du auf deinen vielseitig erwähnten extrem hohem auflösung alla 6000x4000 flüssig spielen willst brauchste nen Crossfire oder SLI system mit den Stärksten Karten.
Wie wärs mit 3 hd4870x2 ^^.
 
OGSSAA gibts nur bei Nvidia.
Diese hohe Quasi Auflösung kann ich bei AMD gar nicht fahren. ;)
 
Lübke schrieb:
ja mikroruckler sind ein generelles multi-gpu problem. ob man jetzt eine karte mit 2 gpus oder zwei karten mit je einer gpu nimmt ist dabei völlig egal.
bei youtube gibts irgendwo ein gutes video, auf dem man die mikroruckler gut sehn kann.
Dass aber selten zum Tragen kommt, eigentlich nur, wenn die Frames abbrechen und gerade noch so im annehmbaren Bereich (25FPS - 35FPS) liegen. Mit meinen beiden HD 3870 und 1650x1080 ist es mir noch nie untergekommen, dass ich diese Ruckler bemerkt habe!

Deswegen sehe ich es nicht als großes Problem an, allerdings gehört es für mich dennoch gelöst!
 
Wer lust hat sich mit Microrucklern und das nervige einstellen rumschlagen will der fährt mit nem 4850er CF system besser. Microruckler bemerkt man besonder bei AOC wo die FPS so bei 30 liegen und zwar extrem. Hatte selber CF
 
Zurück
Oben