Test GeForce GTX 280 im Test: Neues Nvidia-Flaggschiff lässt die Konkurrenz hinter sich

Ich kann kuam noch den test zur 4870 warten ,außerdem kommt bald der chip g200b. Jetzt ne gtx280 zu kaufen ist nicht sehr vernünftig.
 
es gab auch schon andere games, aber eher wenig.
es gab sogar mal eine demo von nvidia selber, die auf einer ati besser lief...das war die krönung des ganzen.
aber sowas gibts auch umgekehrt.

mfg
 
Jetzt n Pc zu kaufen ist nicht sehr vernünftig !
Bald kommen die Nehalem ... Bald kommt der G200b ... Bald wird der Ram nur noch die Hälfte kosten ....man kann niemals zu ienem vernünftigen Zeitpunkt einen High End Pc kaufen , weil es 2 Monate später immer schon wieder was neues gibt . Also wayne störts .
 
Musst nur den Bildqualitätsschalter finden, dann kann man die Leistung so ziemlich überall gebrauchen.
HrRossi schrieb:
Naja, auf pers. Geschmack können wir keine Rücksicht nehmen.:D
Soll den CPU Wechsel noch mit in die Rechnung aufnehmen? :p
Oder den Kompressor um den Phenom ordentlich hochzuknallen? :(

HrRossi schrieb:
Wir sind ja eigentlich mal von zwei HD4850 ausgegangen. Macht zur Zeit 410€ inklusive neuem Board, falls man nicht schon eins hat.
2x HD 4850:
Also das Brett würde mich 130€ kosten - Erlös des alten = 100€
[+ 2x 80€ Kühler]
= 510€ [670€ mit Kühler]

GTX 280:
= 500€ [580€ mit Kühler]

Also viel nimmt es sich nicht. Wenn die HD4 CF Variante schneller ist, spricht immer noch die Single GPU + BQ (AF + OGSSAA 1337!!!] für die GTX 280.
Oder gleich noch sparen gleich auf die GTX 260 setzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (---)
Wann werden die tests denn zur 4870 veröffentkicht? Nächste woche montag oder mittwoch und stimmt es dass bereits ein chip namens g200b mit noch verbesserter leistung dieses jahr kommen soll?
 
jo und nächstes Jahr soll auch schon wieder was neues und schnelleres kommen angeblich... ;-)
 
Jetzt ne graka zu kaufen wäre also völlig unsinnig ich dachte es soll wieder lange dauern bis wieder ne neue graka kommt.

Sollen die 2 neuen generationen dann nur ne refreshverson sein wie von g80 auf g90 oder ist das wieder ne neue? Ist es bei ati gleich?
 
Unyu schrieb:
2x HD 4850:
Also das Brett würde mich 130€ kosten - Erlös des alten = 100€
[+ 2x 80€ Kühler]
= 510€ [670€ mit Kühler]

GTX 280:
= 500€ [580€ mit Kühler]

Lol.....hast du kein CF-Board für 200€ gefunden und eine Wakü? Dann ist die GTX280 ja ein richtiges Schnäppchen!:lol:
Was sich der Einzelne noch dazu leisten will, spielt doch keine Rolle.

Ps. 2x 4850= 340€ + 100€ MB= 440€

Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Karten an sich sind billiger als 1 GTX 280, aber ich kann die 2 4850 doch nicht in der hohlen Hand betreiben? :rolleyes:
Ich habe das billigste Brett genomen, wo ich keine Abstriche machen muss. Deshalb habe ich extra mehrmals gebeten, das man mir ein benutzbares Brett zeigt.

Selbst wenn ich mal die Kühler ignoriere bleibt auf einer Seite CF mit unbekannter Leistung stehen. Da gibt man doch gerne 10€ mehr aus.

AYez schrieb:
refreshverson sein wie von g80 auf g90
G200 ist der G80 Refresh.
 
Moin, ich habe nen ganz schönen Bug beim Stromsparmodus gefunden:

1) Wenn man einen 2ten Monitor nur 1x aktiviert hat gibts kein Stromsparmodus mehr bis man (ohne den 2ten Monitor) neu gebootet hat.
1test Display 1920x1200
2test Display 1280x1024

-> 2tes Display aus, reboot und funktioniert!

2) Alle Sensoren aus Everest die mit Video oder Grafikspeicher zu tun haben verhindern den 2d-Takt. Sensoren abklicken, oder Everest aus -> Stromsparmodus geht endlich.


Schon sehr traurig. Wenn man n 2ten Monitor hat will man nicht sparen, oder wat...

Gruß

Brother
 
Unyu schrieb:
Ja die Karten an sich sind billiger als 1 GTX 280, aber ich kann die 2 4850 doch nicht in der hohlen Hand betreiben?
Ich habe das billigste Brett genomen, wo ich keine Abstriche machen muss. Deshalb habe ich extra mehrmals gebeten, das man mir ein benutzbares Brett zeigt.

Selbst wenn ich mal die Kühler ignoriere bleibt auf einer Seite CF mit unbekannter Leistung stehen. Da gibt man doch gerne 10€ mehr aus.

Die Karten sind auch mit MB billiger.
Wenn du dir goldene Kühler draufsetzen möchtest ist das deine Sache, welches MB du dir kaufst auch.;)
Fakt ist, das man für 100-150€ weniger mindestens die gleiche Leistung bekommen könnte.
Ob man CF oder SLI nun mag oder nicht. Jede Karte wird sich ihrer Leistung entsprechend einordnen müssen. Und das wird die GTX bei etwas über 400€. Und dann hast du mit 10€ mehr auch Recht.....

Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
holdrio schrieb:
jo und nächstes Jahr soll auch schon wieder was neues und schnelleres kommen angeblich... ;-)

jo stimmt und zwischen drin soll auch noch was Neues kommen hat mir jemand gesagt, der gute Beziehungen hat. :lol:
 
Es soll doch immer irgendwass neues kommen da könnte mann noch ewig warten, wenn die 4870 raus ist ist ein guter Zeitpunkt eine neue Grafikkarte zu erwerben, oder 1Monat warten wegen Preisen, aber da die 4850 auch schon für 170€uronen zu haben ist, wird die 4870 bei so 240-260€ liegen denke ich mal. Die Leistung , die man gesehen hatt sind die 4850 schon nicht schlecht, da müssten die 4870 super sein von P/L

Angeblich hat Nvidia ja vor den Preis für die GTX 260 nach unten anzupassen, heisst es Inoffizeill weiß nicht ob das schon gesagt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu, wie rechnest du denn?

2x4850=340 euro
130 euro ein sehr sehr gutes x38 board (die meisten haben eh schon ein intel boad,viele davon ein p45,x38 oder x48), wären zusammen 470euro. immer noch billiger als eine gtx280 ohne mainboard... i weiß net,wieso du für 80 euro noch neue kühler brauchst, 60dezibel werden die 2 4850er scho net überbieten können^^


gruß
 
Angeblich hat Nvidia ja vor den Preis für die GTX 260 nach unten anzupassen, heißt es Inoffiziell weiß nicht ob das schon gesagt wurde.

Der Preis der GTX 260 liegt im Moment bei 283,83€ von einer Asus Karte. Tendenz weiter fallend, gegenüber einer GTX 280 eine extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis, bevor die Karte überhaupt richtig verfügbar ist. Dabei ist sie laut THG nur unwesentlich langsamer als die GTX 280.

Der relativ niedrige Preis für die kleine "brute Force", ist für mich schon ein Zeichen das die HD 4000 SINGLE CORE nicht nur heiße Luft ist. am 23. soll es soweit sein, aber angeblich verschiebt sich die HD 4870 wegen dem GDDR 5 auf den 25.
 
Schinzie schrieb:
Unyu, wie rechnest du denn?

2x4850=340 euro
130 euro ein sehr sehr gutes x38 board (die meisten haben eh schon ein intel boad,viele davon ein p45,x38 oder x48), wären zusammen 470euro. immer noch billiger als eine gtx280 ohne mainboard... i weiß net,wieso du für 80 euro noch neue kühler brauchst, 60dezibel werden die 2 4850er scho net überbieten können^^


gruß


Eben, ein bereits vorhandenes Board kann man nicht mit in die Rechnung aunehmen, das wäre unfair den 4850ern gegenüber (für sich selber kann man die Rechnung natürlich machen).
 
Zurück
Oben