Test GeForce GTX 480 im Test: Nvidias neues Grafik-Flaggschiff sucht die Extreme

@Bild Quali bzw. AA

Aber Nvidia ist dank Nhancer und besserer Bildquali einfach besser als ATI.

Nach zwei HD 5770,und einer HD 5850,ist das mein persönlicher subjektiver Eindruck.;)

@mmic29

Aber nur mit schnell drehenden Lüfter...

Konnte bei mir nur zwei 120mm Lüfter befestigen,die zwei 92mm Lüfter haben nicht gepasst,da mein Thermalright im Weg war...

Zuletzt bearbeitet:
@Planet456235:

Mit SGSSAA hat auch ATI was zu bieten bezüglich Bildqualität ;) Doch deine Meinung nehme ich zur Kenntnis. Die Bildqualität der HD48xx hat mich auch nicht wirklich überzeugt, wobei sich dies mit der HD58xxer-Reihe geändert haben sollte.

Af Qualität war bei nv bei den letzten karten/gens immer besser als ati aber bei der hd5er soll es nur noch einen kleinen vorteil geben laut den ganzen test und ich wage sogar zubehaupten das in nem game wo man nicht einen grossen ausschnitt eins screen betrachtet keinen utnerschied mehr erkennt.
Auf normalen desktop glaube merkt man sowiso nichts mehr das war vielleicht zu matrox millenium/tnt2 etc klarten so aber heutzutage nö.
Genauso merkt man auch bei AA nur minimale unterschiede je nach game. in 1920 x1200 habe sehe ich selten treppenbildung da muss schon der winkel zu der kante und die Blickrichtung genau passen.Evtl noch auf nem 50" screen das ich das wirklich merke da das bild extrem vergrössert vor mir ist und ich trotzdem keine 6 meter weit weg sitze^^
Aber is wohl wie mit den Frames die einen merken ohne AA nicht viel unterschiede die anderen strört es.
Die einen können bei 30+ fps nicht ordentlich spielen die anderen haben auch bei 25 fps keine probleme^^.
Ich schalte wenn es die performance zulässt zwar auch AA an aber auch ohne AA sehe ich in den meisten titeln kaum treppenbildung - hab da wohl glück und bin halt so a "schassaug".
Dafür is mein Gehör wieder überdimensional gut geeicht und was für manche silent ist , lässt mich schaudern^^
Naja 24 SSGAA !
Ja aber welche karte hat die rohleistung das auch zu verarbeiten 4x 5870 ?
oder ne 5870 in 800x600 das is nen nettes feature für die hd6xxx oder die nächste gen wenn die rohleistung dann stimmt^^.
Derzeit nur ein "Papierfeature" genauso wie 3d vision^^

Mfg
V

Ps:Vote for 3 Slot cooler Design !

Zuletzt bearbeitet:
24x SSGAA gibt es nicht. Du kannst maximal 8x SGSSAA mit dem ED-CFAA-Filter aufblasen - mehr Optik geht derzeit nicht :)

Und ich wage zu behaupten, NVs HQ-AF gegen AMDs "Flimmer-Hölle" sieht man sofort. In Crysis.

Das sehe ich anders.Hatte vorher eine GTX 260².Die ATI 5850 hat wesentlich bessere BQ.Farben sind deutlich besser als bei der Nvida genauso wie Bildschärfe

Shurkien schrieb:
Aber 2xHD5970 ist keine Atomkraftwerk?

Was sollen denn ständig diese kindischen Diskussionen ohne igend ein Argument.
4Gpu´s miteinem vergleichen? Oh mann...^^
Bin echt überrascht, dass sich doch jemand die Karte kauft, zumal es für den Preis besseres gibt.

y33H@ schrieb:
Und ich wage zu behaupten, NVs HQ-AF gegen AMDs "Flimmer-Hölle" sieht man sofort. In Crysis.

Jetzt schon so lange dabei und immer noch genauso kindisch, aber die Übertreibung musste natürlich rein.
Jetzt bin auch soweit mich BQ Fetischist zu nennen, allerdings stört mich das angeblich so schlimme Flimmern immernoch nicht.
Man muss allerdings deine Berufskrankheit mit einbeziehen.^^

@ versus10000

Die Farben können nicht besser sein. Neuer TFT?^^
Mehr BQ hast du evetuell mit 24xEDCFAA oder halt 4xSGSSAA oder 8x aber das wird bei Crysis kaum gehen.=)

Warum sich so viele ne GTX480 kaufen find ich unsinnig.
Warum nicht ne HD5870 mit gutem Custom Lüfter und OC.
Aber ich bin gespannt, wenn ihr eure GTX480 habt.
Viele wids ja nicht geben, da wären kleiner Erfahrungsbericht oder n paar Bilder etc.. schon net schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
GIGABYTE GV-N470D5-13I-B meine bestellung ging bei alternate gerade auf "erledigt"

das kann nur gutes bedeuten :)

@ versus10000

Dann machst du was falsch, hast andere Einstellungen oder bildest dir etwas ein. Die BQ ist hinsichtlich Farben und Schärfe identisch (sofern du nicht von Filmen sprichst).
Schaffe89 schrieb:
Bin echt überrascht, dass sich doch jemand die Karte kauft, zumal es für den Preis besseres gibt.
Eine HD5970? Ich bitte dich ;-) MGPU-Krüppel gegen SPGU-Highend *SCNR*

Ich habe in Crysis bis jetzt (in der DEMO wohlgemerkt) kein allzu auffälliges Flimmern bemerkt, wiewohl ich auch nicht darauf geachtet habe. Kann ich also davon ausgehen, dass dieses Flimmern nur Leuten aus dem 3DC Forum auffällt, die auch genau wissen, worauf sie achten müssen :p ;-) ?

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ Naja wen CF lauft dan rockt die HD5970 die GTX480 in grund und boden , so ist es nunmal .

Quad-core schrieb:
y33H@ Naja wen CF lauft dan rockt die HD5970 die GTX480 in grund und boden , so ist es nunmal .

und was ist mit mikroruckler und inputlag?

@ Quad-core

Zieh 50% für µRuckler und höheren Input-Lag ab.

@ Whoozy

16:1 AF und AI default. Also Standard halt. Wenn ich dazu komme, mach ich ein Video.

Die ruckler merkt man erst ab einer bestimmten fps zahl , und es liegt auch immer im auge des betrachters , ich konnte noch keine Ruckler erkennen.^^

Fetter Fettsack schrieb:
Nicht zu vergessen Strombedarf, Hitze und Lautstärke.

das ist bei einem gamer ja nebensächlich. wichtiger ist das "spielgefühl"

Stimmt - es wirkt als ob der Hubschrauber genau unter dem Schreibtisch gelandet ist :evillol:
Das nennt man dann "Augmented Reality"
*SCNR*

als wenn die ati hd5850/5870/5970 leise sind >.>
sie liegen auf dem gleichen level wie gtx 470/480

das ist nunmal highend

@Nano-kun:

Die GTX 480 ist um ein Vielfaches lauter, als die HD 5870! Und die ATI wird auch bei 30% Lüfter keine 93°C warm :p

Zurück
Oben