Test GeForce GTX 480 im Test: Nvidias neues Grafik-Flaggschiff sucht die Extreme

xeonking schrieb:
...damit NV überhaupt merkt was sie da für ein Bullshit auf dem markt gebracht haben.

MFG XeonKing©!!!

Ich glaub das wissen die schon seit letzten November, deswegen auch die ständigen Verschiebungen, um doch noch irgend etwas zu reißen :freak:

Wie sieht es eigentlich aus wird die 5870 jetzt etwas im Preis fallen ? Was meint ihr ? Bin drauf und dran mir eine zu kaufen will aber noch warten ob sie vieleicht im Preis fällt.

Also bei Alternate hab ich noch nichs gesehen das wird aber höchstens passieren wenn die Fermi Karten auch verfügbar sind also ca. mitte April war das glaub , der 12 wo man sie dann kaufen kann !?

Zock schrieb:
Wie sieht es eigentlich aus wird die 5870 jetzt etwas im Preis fallen ? Was meint ihr ? Bin drauf und dran mir eine zu kaufen will aber noch warten ob sie vieleicht im Preis fällt.

die sind in den letzten 48 Stunden um rund 25 EUR teurer geworden, warum wohl... :freak:

@Creativ
Bis jetzt waren die Karten nru bei K&M und Amazon gelistet.
Vielleicht wird Alternate nicht mal Karten bekommen, weswegen eine Listung nicht von Nöten ist, wenn 50Karten für Deutschland zum Verkaufsstart stimmt.

Zock schrieb:

glaub ich kaum das sie viel günstiger wird, gibt es ja auch keinen grund für. ausserdem ist das mit dem warten immer so eine sache, da kannste auch bis zur 6000er reihe warten, dann wird sie garantiert billiger:D! das warten bringt einfach nichts....

und für 10 oder 20€ mehrere monate unter umständen warten lohnt sich nicht. sparen kann man da nur etwas wenn man entweder nichts kauft oder halt eine klasse darunter.

MFG XeonKing©!!!

Das Hauptproblem egal was nvidia noch verbessern kann ist eher das Ati , wie man an unzähligen OC-Karten im Netz sieht, merklich Luft nach oben hat für eine 5890(oder wie auch immer sie die nennen) wenn sie den wollen.
Selsbt hersteller planen extrem oc karten an mit 1000+ mhz und das will was bedeuten.

Da ich ja derzeit mit meiner 275 gtx noch leben kann muss ich mir gottseidank keine gedanken machen und verfolge das ganze eher , auch gespannt auf die Zukunft, als technikbegeisterter und bin gespannt wie sich das entwickelt.

Mfg
V

Mhh was mich aber persönlich ins grübeln bringt hab es auf die
MSI R5870 Lightning abgesehen die kostet rund 450 € die günstigste GTX 480 kostet 479 € da bin ich doch dann am überlegen eine GTX zu kaufen grübel grübel.

Ich denke durch bessere treiber wird sich die GTX auch noch etwas steigern. Zwickmühle.....

@Creativ
Achso ich jetzt hab ich es erst kappiert. Du hast die HD5870 gemeint.*erstaunt und peinlich*:D

@ Zock :Wenn die Nachteile der Karten für dich keine Thema ist dann kannst du dir sie kaufen aber sonst würd ich die HD5870 nehmen und ob die treiber jetzt noch was rausreißen weiß man erts in ein paar monaten

@Airbag : :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Argument von "siehe R600 und was aus ihm geworden ist" kann man so beim Fermi nicht bringen. Der R600 hatte ein paar Fehldimensionierungen und Flaschenhälse, die mit dem RV670 mehr oder weniger ausgebügelt wurden. Jetzt kann man sagen, dass NV dies auch machen könnte. Der R600 hatte damals etwa die gleiche Transistoranzahl wie der G80. NV hat jetzt schon 50% mehr wie Cypress und kann ihn nicht auf grosser Distanz halten.
Fermi ist das Resultat von Fehlern, die schon seit der GT200 Generation gemacht wurden. Wie es weitergehen wird, wird die Zeit zeigen, unterschätzen würde ich NV aber noch nicht.
greetz

Ja das einzige was mich stört ist die leistungsaufnahme, die Lautstärke ist mir relativ egal wenn ich am zocken bin läuft mein THX Gigaworks auf guter lautstärke und da ich relativ viele platten im Gehäuse habe vorallem Raptoren ist mir das egal.

Blazin Ryder schrieb:
@Airex
Die Karte hat ihr 15 bis 20% Mehrleistung im Schnitt, aber das bei Titeln die auf Nvidia sowieo besser laufen. Und Hardcore dx11 Titel wie Metro in max details läuft selbst auf ner Gtx 480 nicht spielbar laut pcgh. Was bleibt ist ne recht schwache Karte.

Naja wenn Metro nunmal so programmiert ist, dann kann nvidia oder amd doch nix dafür!

Ich kann dir auch eine Routine Programmieren, an der sich CPUs / GPUs in 10 Jahren noch die Zähne ausbeißen, dass ist aber dann mein Problem und nicht der CPU / GPU.

Wenn ein Spielehersteller so verrückt ist und nun für eine Szene 1 TByte Texturen braucht, dann kannst du gleich 5 Grafikkartengenerationen abwarten befor das Bild mit 1 FPS berechnet wird ;-)

Vielen Dank NVidea für

- teurere ATI Karten
- den größten Lacher am Wochenende

Greetz,
GHad

ich glaub mal eher das vor ende mai bis mitte juni die verfügbarkeit nicht so der bringer sein wird.

MFG XeonKing©!!!

Zock schrieb:
Mhh was mich aber persönlich ins grübeln bringt hab es auf die
MSI R5870 Lightning abgesehen die kostet rund 450 € die günstigste GTX 480 kostet 479 € da bin ich doch dann am überlegen eine GTX zu kaufen grübel grübel.

Ich denke durch bessere treiber wird sich die GTX auch noch etwas steigern. Zwickmühle.....

Es gibt genügend Posts zu diesem Thema, die deine Entscheidung aus der Eindimensionalität FPS herausholen könnten.
Es gibt vielmehr Aspekte, und imo würde ich keine 480 Euro für einen so unsicheren Kantonisten wie die Referenz-Gtx 480 riskieren wollen. (und wenn der Treiber morgen 30% rausholen würde).
Ein Customdesign mit weniger Lasttemperatur (und damit auch weniger Verbrauch) und weniger Lüfterdrehzahl, am besten Wakü, ja evt., wenn mir die Stromkosten nichts ausmachen würden, aber so wie im Moment, nein danke...
(Nicht auszudenken, wie lange man im Falle einer RMA auf eine Ersatzkarte warten müsste und ich persönlich befürchte einen ungewöhnlich hohen Prozentsatz von RMA-Fällen bei diesem ref-Design)

Aber jeder nach seiner Facon

Gruß
Raubwanze

für 5-max 10 frames im durchschnitt mehr als die 5870....tztztz.
wat hat sich nvidia da denn bei gedacht?das ist ja schon volksverarschung.
ne danke....ich steig um auf die 5870!
ps...ihr habt einen langjährigen,mal überzeugten nvidia kunden verloren!
danke...danke für nichts, herr Jen-Hsung Huang

Ihr müsst euch mal das PCGH Video anschauen, wie die Tester auf die Frage "Wie findet ihr die neue Geforce" oder "Wie gut ist die neue Geforce" reagieren.

Man merkt, dass sie absolut nicht überzeugt sind von der GTX480...zu recht!

Die Frage wurde glaub ich 3 Testern gestellt und ich musste jedes mal über die Antwort lachen :evillol:

Und wie die meisten anderen hier, meine ich auch: Zu laut, heiß und für das bisschen mehr Performance vieeeel zu Stromhungrig.

Greetz

Edit: http://www.hardwareclips.com/video/262/PCGH-Uncut--Folge-4-Wie-schnell-ist-die-Geforce-GTX-480

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben