Test GeForce GTX 480 im Test: Nvidias neues Grafik-Flaggschiff sucht die Extreme

Und komplett die Ohren zerstören will man sich ja auch nicht, nur um die Graka nicht hören zu müssen!Obwohls ja auch Headys gibt die Musik von außen gut absorbieren!
 
jaaa ...die movies waren wirklich shocking.
kann mir da einen ungestörten spielgenuss auch nicht vorstellen.
 
Das stimmt wohl Sudden xD
 
Hallo zusammen,

@ y33H@

Die GPU sollte eigentlich bei 105 Grad ins Throttling schalten, "SOLLTE", bei hartware.net war das aber bei einer GTX 470 nicht der Fall, bei 112 Grad - die hatten Folding@Home laufen - wurde die Karte regelrecht per Reset noch Schnell vor dem Gang über den Jordan gerettet:

http://www.hartware.de/review_1079_16.html

Und die Temperaturen wurden auch hier bei offenem Aufbau erreicht! Dabei haben wir nicht etwa Sommer. Anhand des Links kannst du dich selbst davon überzeugen, im letzten Abschnitt der Seite kannst du es Wort für Wort nachlesen.

So long...
 
Naja mal guggen inwiefern sich das auf die Temps auswrikt wenn man den Lüfter mit dem Riva Tuner drosselt^^ Wie ich mich schon auf die ersten Threads freue wo die kiddys mit Fermi dann zu wenig Punkte im 3Dmark haben :D
@HighEndKlaus Ja dann ist sie zwar kühler aber auch lauter^^ drecks Zwickmühle xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd den lüfter eher höher drehen lassen als drosseln..
 
Hallo zusammen,

@ rooney723

Na ja, ich Persönlich Freue mich nicht über den Zustand der Neuen Nvidia Karten, einfach weil ich die Hoffnung hatte, daß wir Verbraucher dann wieder auf sinkende Preise hoffen könnten, wenn die 470 / 480 GTX besser geworden wäre.

Insgeheim hatte ich mir für einen solchen Fall überlegt, von meiner jetzigen 8800 GTS 640 auf eine Radeon 5850 umzusteigen, aber für den derzeitigen Preis ist mir das noch nicht lohnend genug da ich alles bisher noch flüssig Spielen kann.

@ HighEndKlaus

Noch Schneller laufen lassen? Muß man da nicht langsam befürchten, daß einem der Propeller am Ende noch um die Ohren fliegt? *lol*

So long....
 
also wenn ich se hätte würd ich se bei dem anschaffungspreis lieber lauter haben wollen als überhitzt
 
Ich hab auch auf den Preissturz nach Thermi gefreut und jetz Pustekuchen... Aber so kann ich bis September noch gut mit meiner Hd4850 leben und dann entscheiden was ich mir kaufe.
@HighEndKlaus Bei dem Anschaffungspreis würd ich mir gleich ne Wakü dazu holen. Da hab ich dann ne schön leise Kühlung + niedrige temps :love:
 
bis september hat ati bestimmt neue dinger am start
 
Hoffentlich ^^ Bin auf den Fermi refresh gespannt.
 
Eig net man kann die karte nur abspecken und besseren kühler drauf sonst bleibt die so denk ich
 
Naja z.b. bei GTX 280 -> GTX 285 gabs dazu nochmal ~10% Mehrleistung. Ich denke zwar niciht das Nvidia beim Fermi Refresh nochmal an der Leistung schraubt sonder eher versucht den Stromverbrauch sowie die temps zu senken.
 
Naja deswegen ja abspecken da mehr leistung net geht ohne erhöhung der temps
 
Na vielleicht überraschen sie uns ja! Aber wenn, dann diesmal hoffentlich positiv!

Frage mich grad ob die wirklich zufrieden mit ihrem Produkt sind, oder sich das einfach nur schönreden!
 
Ich kann mir nicht Vorstellen das Nvidia zufrieden mit Fermi ist. Die müssen ja selbst merken wenn sie was verbockt haben und wenn sie es hier nich merken und den Stromverbrauch für "normal" halten sollte man an deren Kompetenz zweifeln. Die waren halt im zugzwang naja der Zweck heiligt die Mittel
 
Hallo zusammen,

@ michimii

Vom G80 auf den G200b hat sich vor allem im IDLE einiges getan. Allerdings muß man dazu Sagen, daß zwischen diesem Refresh beinahe ein anderthalbes Jahr ins Land ging.

@ rooney723

Selbstverständlich haben die gemerkt, daß sie einiges Verbockt haben. Nicht umsonst wurde die Shaderleistung bis zuletzt offen gelassen. Es hatte immer geheissen, das Ding hätte 512 Shader, aber wegen dem immensen Stromverbrauch - damit einhergehend auch der Hitze - ist die GTX480 nur mit 480 Shadern ausgeliefert worden. Das sagt schon alles.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is wie nen game rausbringen und tausend bugs drin nur können sie die net eben ma fixen
 
Rein Leistungsbezogen können sie ja durchaus zufrieden sein und sind es bestimmt auch. Im Grunde ist das Stromfressen bzw. dessen Einsparen eh nicht unbedingt son amerikanisches Ding, wer weiß ob die das von daher nicht ausblenden!;)
 
Zurück
Oben