Fischeropoulos
Lieutenant
Ich bin viel mehr gespannt ob ich meine Karte bei Mindfactory.de bekommen werde :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gruffi schrieb:Aha, so viel du weisst. Klingt ja äussrst stichhaltig. Wie wäre es mit ein paar Verlaufsdiagrammen, die das belegen?
Du kannst den gesamten Artikel... nachlesen.
y33H@ schrieb:Warum bringt er nicht die Performance, die er "soll". Was soll er denn? Spürbar schneller als eine HD5870 ist er im Mittel, in einigen Spielen sogar deutlich bis extrem viel schneller.
Na was hab ich gesagt, auf 90 Grad ist die Lüftersteuerung eingestellt. Lüfter packen sogar TRI-SLI ohne auf 100% zu rödeln. Fermi ist hungrig und laut, aber die Kühlung scheint zu halten.Under load, 3-way Fermi hovers at about 91C with fan speeds at 55, 67, and 74% in this SHIFT with all panels and top grill installed - a testament to our cooling capabilities. Fermi allows itself to heat up to 90C before kicking up the fan speed, so better cooling nets you quieter performance.
Strom: https://www.computerbase.de/artikel...gtx-sli.617/seite-16#abschnitt_stromverbrauchIch halte das für ein Gerücht, daß die beiden 8800 GTX Ultra von @ domidragon Lauter sein sollen, als die GTX 480! Das bezweifle ich voll und ganz!
Puscha hat absolut recht, für dich(NV only)lohnt es sich. weil die GTX 480 geradezu ein Effizienzmonster ist im Vergleich zu deinen 2 Ultras, noch dazu hast du saubere gleichmäßige FPS mit mehr Vram und mehr Features... Wie gesagt für SLI bzw. CF User lohnt sich die Anschaffung, die sind die Nachteile schon "gewöhnt" und nehmen die Leistung hald mit...nun die frage ist, lohnt es sich für eine 480er 2 ultras aufzugeben, die mir jahre lang treu waren? xD
Siehst du jetzt weist du wie 95% von uns hier denken...aber wie gesagt, der trend von heute tendiert ja eher auf stromsparende weise, daher ist die 480 trotzdem eine schlechte karte in dem sinne, auch wenn sie für mich eher vorteile bringt...
Fischeropoulos schrieb:Genau, und hier hätte man eine optisch gute und günstige Lösung. Sobald ich beides hier liegen habe, werde ich mich mit Details melden.
Nvidia needs zero defects from its foundry partners, particularly in the vias on its leading-edge graphics processors, said John Chen, vice president of technology and foundry operations at the GPU powerhouse. With 3.2 billion transistors on its 40 nm graphics processor now coming on the market, the 7.2 billion vias have become a source of problems that the industry must learn to deal with, Chen said in a keynote speech at IEDM.
Und diese Aussage lässt auch nichts gutes Erahnen für die Langlebigkeit der Fermis beim Kunden:
Zero defects? - Da sagen aber sämtliche Quellen was anderes über den 40nm Process bei TSMC.... das kann also eine ganz andere Story werden weit abseits der Benchmarks....Variability is closely related to reliability. Some failed vias impact yields, which is bad enough. But a much worse problem, Chen said, is when vias degrade over time, causing chips to fail in the field. "Our biggest issue is poisoned vias," Chen said, adding that at the 40 nm node voids in the copper can cause some vias to eventually become open. "We need absolutely zero defects on the 7.2 billion vias so we don't get returns from the customers."
Vitec schrieb:Allerdings muss ich sagen das für mich zb eyefinity bei ati auch kein kaufargument ist, da ich das nicht wirklich nutzen werde. solange es keine Monitore gibt wo ich keinen Balken habe beim Gamen ist das für mich uninteresant.
Ähm, ja, man kann sich wohl alles schönreden. Entweder ist es nichtssagend oder aussagekräftig. Dazwischen gibt es nichts. Fakt ist, dass der Benchmark deutlichere Einbrüche bei nVidia zeigt. Bevor man also die Tesselation Performance bei nVidia bejubelt, sollte man erstmal abwarten, wie diese in realen Anwendungen ausschaut.Tek schrieb:Absolut nichtssagend ... jedoch Zeigt trotzdem dieser Benchmark ein Bild davon wie stark die neuen NV-Grakas unter Tessellation sind
Exar_Kun schrieb:Nach ein paar Tagen sacken lassen bleibt mir nur ein Résumé: Wahnsinn, wie scheiße diese Karte ist. Wenn man damit mal nicht eine Steilvorlage für die Strafbesteuerung ineffizienter Computerhardware geliefert hat.
Ähm, was sollen sie denn anderes sagen?Wattebaellchen schrieb:@Complication
Nvidia sagt es gibt kein Problem mit den Vias...
Ati hat die bei der HD4770 schon doppelt ausgelegt, sicher ist sicher.
?Ja es gibt Probleme und wir haben große Probleme und der Kunde könnte auch welche bekommen
Fischeropoulos schrieb:Das Thema Hitze hat jetzt auch ein Ende, so werde ich es machen und schon ist alles in Ordnung:
Damit bekommt die GTX 480 die kühlere Luft direkt auf den Kühler, dass macht schon mal einiges aus. Dadurch dreht dann auch der Lüfter langsamer, was die Geräusche dämmen wird.