Test GeForce GTX 480 im Test: Nvidias neues Grafik-Flaggschiff sucht die Extreme

Complication schrieb:
Du kapierst es nicht oder? DX11 Tessellatrion funktioniert auf einer HD5870 besser als auf einer GTX470. Das sagen sogar die Tests die du hier gepostet hast. Die GTX470 ist ca. 10% langsamer als eine HD5870. Das sagt der Test bei Anand und sein Fazit - da kannst du noch soviel ein vereinzelte Games raus picken wo es auch noch auf die Einstellungen ankommt. Mit dem nächsten Treiberupdate ist der 1 Frame/s schon wieder kalter Kaffee.

Du solltest mehr lesen und weniger Bilder anschauen - aber da du ja dir die GTX470 schön reden willst ist da wohl sowieso Hopfen und Malz verloren. Aber bitte verbreite nicht den Unsinn, dass es bei Ati kein DX11/Tessellation gibt und man auf eine Nvidia setzen muss wenn einem das wichtig wäre

Lol, du kapierts echt nichts - Tessellatrion funktioniert überhaupt nicht besser auf einer HD5870 du verbeißt dich unnötig in einem Verlauf der NICHTS über das Tesselation Level selber aussagt. Das eine GTX470 langsamer als ein HD5870 sollter jeder sehen - ich rede ich jedoch von speziellen Featuren und darauf kommt es mir eben an, deshalb picke ich einzelne Tests heraus. Man sollte beim Kauf auch noch vorne schauen und nicht nur nach hinten - was bringt mir ein Crysys1 (2007) Benchmark wenn DX11 vor der Tür steht?. Ich habe niemals gesagt, dass es bei Ati kein DX11/Tessellation gibt. Sondern dass die GF100 Generation (Die High-End-Grakas) schneller damit umgehen können. Aber vergiss es, mir dir kann man darüber sowieso nicht reden.
 
Tek schrieb:

Und wie so einige Tests beweisen, stimmt das nicht:
hicks. schrieb:
MQDwO.png


PS:
Wir reden hier aber schon über die High End Grakas von Enthusiasten oder?
Wie lange werden die wohl die Grafikkartern drin behalten? ;)
Ein bisschen Zukunftsicher ist toll, man sollte es aber nicht übertreiben...
 
Complication schrieb:
Ergänzung ()

http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-470-480-review/32
Tessellation Performance:
[...]
Complete benchmark numbers are always different though. The Radeon scores 646 points with 25 FPS average and the GeForce GTX 480 722 points with a 29 FPS average. The GeForce GTX 470 reproduces 480 points with a 19 FPS average.

Hallo? Jemand zu Hause?
Ich habe das Gefühl dass dir nicht klar ist dass 646 Punkte mehr sind als 480 Punkte.
Du nimmst die ganze Zeit Werte der GTX480 und schreibst sie fälschlicherweise der GTX470 zu.
 
Complication schrieb:
Hallo? Jemand zu Hause?
Ich habe das Gefühl dass dir nicht klar ist dass 646 Punkte mehr sind als 480 Punkte.
Du nimmst die ganze Zeit Werte der GTX480 und schreibst sie fälschlicherweise der GTX470 zu.

Sieht ein wenig anders aus nicht war?
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...as-GF100-Generation/Grafikkarte/Test/?page=16


@JokerGermany
Hängt wohl davon ab wie stark Tes hier und da verwendet worden ist. Abwarten und Tee trinken - weitere DX11 Spiele werden es richten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tek schrieb:
Sondern dass die GF100 Generation (Die High-End-Grakas) schneller damit umgehen können. Aber vergiss es, mir dir kann man darüber sowieso nicht reden.
Eine Generation sind mehr als nur 1 Karte - und bisher sieht es danach aus als ob die anderen Karten dieser Generation gar kein DX11 bekommen - zumindest für das Lowend wurde ja schon offiziell verkündet dass man es dort nicht braucht.

Alle Ati Karten können DX11/Tessellation - und auch schon in der dritten Generation.
 
Warum wird hier eigentlich über Heaven diskutiert der durch seine Anforerungen die auf wenige Gebiete beschränkt ist der Fermi in die Hände spielt?
Die Fermi hat ne Polymorph Engine die umso einseitiger sie belastet wird (z.B. nur Tesslation) umso besser wird. Aber in Realgames bringt sowas nichts...
Ergänzung ()

Tek schrieb:
@JokerGermany
Hängt wohl davon ab wie stark Tes hier und da verwendet worden ist. Abwarten und Tee trinken - weitere DX11 Spiele werden es richten ;)

Tja, du sagst es, aber zu behaupten die Fermi ist Zukunftssicher ist schwachsinn...
Es wird sich zeigen.
Aber genauso wie die Radeon X1900XT mit den Jahren viel besser wurde als ihr damaliger Pendant, wird es wohl auch bei der Fermi keine Rolle spielen.
Denn neue Grafikkarten werden sie ablösen...
 
Complication schrieb:
Ja die einzigste Testseite im ganzen Internet die es schafft die GTX470 als gleich schnell mit der HD5870 zu bezeichnen - :evillol:

Übertreib nicht :D - es gibt hier und da Unterschiede - jedoch das besondere ist, und das muss man PCGH lassen, sie zeigen nicht einfach nur einen Verlauf sondern eben auch wie sich die einzelnen Tes Stufen auf die Gesamleistung auswirken. Wie auch immer du bleibst bei deiner Meinung - zurecht und ich bei meiner :)

Genug darüber geredet da wir ein eindeutiges Bild sowieso nicht zusammen bekommen werden ;)
 
Tek schrieb:
Die HD5870 ist nicht überall schneller ;) ist leiser und verbraucht weniger Strom.
http://hartware.net/review_1079_9.html
Irgendwie sehe ich nicht dass die HD5870 hier schneller ist
http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-470-480-review/19
Sagtest du irgendwas mit schneller?
Ach komm, ist doch lächerlich, sich jetzt Rosinen rauszupicken. Und dann auch noch nVidia Exklusiv-Titel wie Metro 2033, wo wer weiss was extra für nVidia optimiert bzw für ATI "deoptimiert" wurde. :rolleyes: Wenn jemand davon spricht, dass die HD 5870 schneller ist, das ist das vollkommen richtig und bezieht sich logischerweise auf den Durchschnitt. Wenn du dir nicht gerade wegen einem oder zwei Spielen eine Grafikkarte kaufst, dann ist die HD 5870 in allen Belangen der GTX 470 überlegen, teils signifikant. Maximal P/L kann dann nur noch für die GTX 470 sprechen.

Tek schrieb:
Lol, du kapierts echt nichts - Tessellatrion funktioniert überhaupt nicht besser auf einer HD5870 du verbeißt dich unnötig in einem Verlauf der NICHTS über das Tesselation Level selber aussagt.
Nun ja, zumindest sagt der Verlauf mehr aus als reine FPS. Und mehr als FPS habe ich bisher von den Fermi Verfechtern noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gruffi
Wir können nichts anderes als auf weitere Dx11 Spiele warten die ein sehr hohes Tessellation Level bieten, außerdem müssen wir dann natürlich noch hoffen, dass nicht Nvida dahintersteckt - mal sehen wird interessant ;) Außerdem ist auch mir bewußt dass die 5870 im Durchnitt schneller ist ;)
 
Wir reden hier aber schon über die High End Grakas von Enthusiasten oder?
Wie lange werden die wohl die Grafikkartern drin behalten?
3-5 Jahre+ 5 Jahre als PhysX/GPGPU Beschleuniger= 1 Jahrzehnt -> 8800GTX ->länger als jede andere Gruppe von Käufern, soviel dazu...

Warum versuchen hier eigentlich einige Sachen zu belegen mit Interviews von der Firma selber.
Weils schon einiges über Fermi aussagt wenn der Hersteller selber die 1. Revision als Flop bezeichnet und diese in die Tonne gekloppt hat oder? Ist irgendwie glaubwürdig wenn der Hersteller seine eigenen Produkte kritisiert findest du nicht?

Gegenüber Fudzilla hat der Hersteller nun ausgeführt, dass man wohl nicht ganz glücklich mit der Leistung gewesen sei, weshalb man die GF100-Chips von Grund auf neu überarbeitet habe.
 
@ Complication
Gamestar schrieb:
Für 350 statt 400 Euro bietet sie [die GTX 470] die gleiche Spiele-Leistung wie eine Radeon HD 5870 und vermutlich mehr Performaqnce in kommenden DirectX-11-Spielen aufgrund der höheren Tesselation-Performance.
Unter DX11 ist die GTX470 meistens schneller und im CB-Rating wird sie sich auf dem Level der HD5870 einsortieren. Den aktuellen Werten nach nach im Bereich von +/- 3% darüber oder darunter. Mit kommenden DX11-Titel dürfte sich das Verhältnis zugunsten der Geforce verschieben, zumindest wenn diese so aussehen wie aktuelle DX11-Spiele.
 
@y33H@: das Du jetzt schon die Gamestar zitierst.....(hüstel;)).

Um es mal auf den Punkt zu bringen: die GTX480 ist absolut highend, also Ende der Fahnenstange. Das man bei ihr mit diversen Nachteilen leben muss, sollte jedem klar sein. Das war bisher bei en meisten Graka-Generationen auch nicht anders und hat mich auch nicht davor bewahrt, z.B. meine GTX295 Rev.1 zu kaufen. Ich wusste, dass es ein Brüllwürfel mt unverschämt hohem Verbrauch @load ist, der sich zudem recht schlecht übertakten lässt, da er zumindest mit LuKü thermisch schon am Limit arbeitet. Hat es mich gestört? Nein, zumindest nicht für die Zeit, in der die Karte im Rechner werkelte. Und "highend-Kunden" wechseln eh öfter die Hardware.....
 
Ich habe Zeit meines Lebens die GS glaube ich ein oder zwei Mal zitiert :D In dem Fall sind sie aber eine der wenigen Seiten, die die GTX470 schon getestet haben. Warten wir auf den CB-Test und es wird sich zeigen, ob ich Recht habe und die GTX470 auch in deren Parcours so abschneidet wie bei PCGH.

Im Falle der GTX480 ist dies ja bekanntlich so.
 
Stimmt, was die GTX480 angeht :).
Hatte mich nur etwas gewundert, da ich die Hardware-Tests der GS schon immer -sagen wir mal- amüsant fand. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Amüsant ist das richtige Wort. Mehr sage ich dazu nicht, zum Schluss gibt's noch Stress mit Visarius :D
 
Es wäre auch nicht schlecht wenn CB dann ein Verlaufsdiagramm zu Heaven macht wo ersichtlich ist wie bei PCGH wie sich die Grafikkarte dann unter den jeweiligen Tesselation Einstellungen verhält. Stone Giant wäre auch nicht schlecht ;)
 
mmic29 schrieb:
Um es mal auf den Punkt zu bringen: die GTX480 ist absolut highend, also Ende der Fahnenstange. Das man bei ihr mit diversen Nachteilen leben muss, sollte jedem klar sein.

Und ich dachte die 5970 wär noch vor der GTX 480 in den Tests, was ist die dann? Überhighend? :rolleyes:
 
@Antimon: Nö, multi-GPU. Mit allen seinen Nachteilen. Und bitte jetzt nicht wieder das MR-Fass o.ä. aufmachen. Außerdem heisst das Nicht-erwähnen der HD5970 ja nicht, dass sie nicht highend ist, oder? Da geben sich beide Karten wenig, zumal beide mit diversen Nachteilen "gesegnet" sind. Eben typisch für Grakas, wo die letzten fps rausgequetscht werden.
 
Zurück
Oben