Thomson1981
Lt. Commander
Die HD 5970 ist dann unter Microruckler High End einzustufen,wo man auch noch lange auf passende Crossfire Spielprofile warten muß,um überhaupt unter voller Leistung spielen zu können
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mmic29 schrieb:@Antimon: Nö, multi-GPU. Mit allen seinen Nachteilen. Und bitte jetzt nicht wieder das MR-Fass o.ä. aufmachen. Außerdem heisst das Nicht-erwähnen der HD5970 ja nicht, dass sie nicht highend ist, oder? Da geben sich beide Karten wenig, zumal beide mit diversen Nachteilen "gesegnet" sind. Eben typisch für Grakas, wo die letzten fps rausgequetscht werden.
mmic29 schrieb:Um es mal auf den Punkt zu bringen: die GTX480 ist absolut highend, also Ende der Fahnenstange. Das man bei ihr mit diversen Nachteilen leben muss, sollte jedem klar sein. Das war bisher bei en meisten Graka-Generationen auch nicht anders und hat mich auch nicht davor bewahrt, z.B. meine GTX295 Rev.1 zu kaufen. Ich wusste, dass es ein Brüllwürfel mt unverschämt hohem Verbrauch @load ist, der sich zudem recht schlecht übertakten lässt, da er zumindest mit LuKü thermisch schon am Limit arbeitet. Hat es mich gestört? Nein, zumindest nicht für die Zeit, in der die Karte im Rechner werkelte. Und "highend-Kunden" wechseln eh öfter die Hardware.....
3 mal darfst du raten -> TSMCwieso sind eigentlich Keine mit 3GB angekündigt.
http://www.anandtech.com/show/2977/...x-470-6-months-late-was-it-worth-the-wait-/20Die GeForce GTX 480 bindet bis zu zwei Monitore gleichzeitig an und kostet rund 480 Euro, eine oft ähnlich schnelle Radeon HD 5870 ist bereits für zirka 370 Euro zu haben. 350 Euro soll die GeForce GTX 470 kosten, die sich leistungsmäßig zwischen Radeon HD 5850 und HD 5870 einpendelt. Einen ausführlichen Test von Nvidias GeForce GTX 470 und GTX 480 finden Sie in c't 9/2010.
http://www.hardocp.com/article/2010/03/26/nvidia_fermi_gtx_470_480_sli_review/8Moving on, we have the GTX 470 to discuss. It’s not NVIDIA’s headliner so it’s easy to get lost in the shuffle. With a price right between the 5850 and 5870, it delivers performance right where you’d expect it to be. At 5-10% slower than the 5870 on average,
We see no reason to purchase a GeForce GTX 470. It provides no gameplay advantages compared to the competition, and will actually end up costing you more power and dollars for the exact same performance you can get with the Radeon HD 5850. Factor in the power consumption, and it doesn’t seem worth it. If you have an HD 5850, stick with it, the GTX 470 is not an upgrade. If you are contemplating a great performing graphics card, for a decent price, the HD 5850 is still the best choice.
Kasmopaya schrieb:3-5 Jahre+ 5 Jahre als PhysX/GPGPU Beschleuniger= 1 Jahrzehnt -> 8800GTX ->länger als jede andere Gruppe von Käufern, soviel dazu...
Weils schon einiges über Fermi aussagt wenn der Hersteller selber die 1. Revision als Flop bezeichnet und diese in die Tonne gekloppt hat oder? Ist irgendwie glaubwürdig wenn der Hersteller seine eigenen Produkte kritisiert findest du nicht?
+1Das_W schrieb:Naja, wer aber in der jetzigen Zeit eine neue Grafikkarte kaufen will, macht sowieso alles falsch. Weder sind die Karten günstig, noch wirklich verfügbar, noch langfristig eine gute Investition.
Ein Produkt, welches DX11 offensichtlich sehr gut umsetzen kann. Aber genau .. selbst schuld und so ...Wattebaellchen schrieb:Ich hab heute morgen gelesen das der Fermi für Dx11 umgebaut wurde... Nvidia meinte wohl wieder mal mit dx10 davon zu kommen... selbst schuld wenn man dann so ein Produkt abliefert.
hat offensichtlich nicht verstanden, dass Nvdia offensichtlich nie vor hatte ausreichende Mengen zu produzieren, denn sie wussten ja wieviele Vorbestellungen vorliegen.
mmic29 schrieb:.
Wo ist also der Wiederspruch?
Konti schrieb:Ein Produkt, welches DX11 offensichtlich sehr gut umsetzen kann. Aber genau .. selbst schuld und so ...
G-Power schrieb:Und zur Leistungsfäigkeit sagte er das sie bis zu 45% mehr Cuda leistung bringt gegenüber einer 285 und zur Kühlung sagte er das wenn man ein 120er lüfter vor den Außenkühlkörper blasen lassen würde würde sie kühler und leiser und würde somit den 24/7 betrieb ohner probleme durchhalten.
Ich denke das sollte man im Auge behalten.
MfG
Evader schrieb:Ich würde eher sagen das selbst wenn sie wollten, nicht könnten.
Chipproduktion kostet viel Zeit und bei den miserablen Yields kommt da einfach keine anständige Menge zusammen.