News GeForce GTX 780 Ti mit 6 GB GDDR5 soll kommen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.880
Das wäre ein sehr feine Sache zu einem vermutlich fürstlichen Preis!
 
Halte ich für eine begrüßenswerte Sache. Für Early-Adopter der 4k Auflösung oder Leute die gerne mit maximaler Bildqualität (Supersampling, ect..) spielen auch heute schon ein Thema. Meine 4GB Grafikspeicher auf der R9 290X sind bereits ausgelastet.

Wegen dem derzeitigen Trend in Richtung 4k/Ultra-HD rechne ich ohnehin mit einem recht hohen Anstieg der verbauten Speichermenge in Richtung 16GB in den nächsten 3-4 Jahren.
 
Der Schritt geht in die Richtigen Richtung aber was bringen die 6GB Speicher wenn selbst mit eine 780 TI bei 4k Auflösung die Puste ausgeht ? Denke für SLI würde es sich ja noch Lohnen aber für eine Singel Karte er weniger
 
radox es könnte aber auch sein das deine cpu die karte ausbremst. Weil ich überlege mir vielleicht auch so eine zu holen, ich habe aber einen i5 3550 oc auf 3,7 ghz auf alle kerne. Aber ist nur eine Vermutung.
 
6 GB machen sie im sli dann nicht zum speicherkrüppel :daumen:
 
Mann muss sich mal vor Augen führen, wie lange Nvidia schon kohle mit dem Kepler macht. GTX680 + 690, GTX 780 und Titan, GTX 780Ti mit 3 und 6GB.... PERVERS
Wieso kommt es mir so vor als würde Nvidia mit Absicht so lange den "echten" Kepler hinauszögern? :D :D
Ein Schelm wer hier böses denkt. :evillol:
 
dann wurden ja die ersten "Schnellkäufer" mit dem nötigen "Kleingeld" erst einmal abgefischt! Diese werden jetzt auch zur 6GB Variante greifen. Weniger als 4GB wäre für die Karte auch unterdimensioniert gewesen!
 
Quad SLI damit und 4K wird kein Thema mehr sein :-)

MfG
ssj3rd
 
Sau wen ich drann denke, Vor nem Jahr hat noch keiner nach 4GB geschriehen und heute freuen sich alle über 6 GB. Wie di Zeit vergeht, Herrlich. Aber mal ernsthaft, ich bekomme meine 3 GB nicht ausgelastet spiele in 1080p. Klar für 4k erscheint es mir Logisch 6GB zu haben, aber für einbildschirm betrieb sollten doch 4 GB fürs Gamig ausreichen oder nicht? O_o
 
Zuletzt bearbeitet: (Tipp Fehler)
PrivatKalibo schrieb:
Aber mal ernsthaft, ich bekomme meine 2 GB nicht ausgelastet spiele in 1080p.

ich bekomme meine 3 gb sehrwohl voll. auch in 1080p
 
Endlich kann man wieder 1000€ verlangen \o/ Die hatten bei Nvidia wohl alle schon Entzugserscheinungen.
 
akira883 schrieb:
ich bekomme meine 3 gb sehrwohl voll. auch in 1080p

3 GB schafft man alleine mit Skyrim + mods ohne probleme :)
 
wenn die wirklich kommt wäre das eine harte kundenverarsche und ein schlag ins gesicht aller 780 ti Käufer,
denn es wurde mehrmals betont dass es keine 780 ti mit 6gb ram geben wird
 
Für eine Highend-GPU wäre mindestens 4 GB Pflicht, da es wegen dem Speicherinterface nicht geht, hat Nvidia mit 3 GB eindeutig an der falschen Stelle gespart. Jetzt kommt endlich die Richtige GTX 780 Ti raus, leider nur noch teurer. :(

Auch wenn der Trend nach 4K geht, werde ich diesen sehr langsam hinterher laufen. Da hohe Auflösung für Office etc. was sehr schönes ist, mein Smartphone, Tablet und Ultrabook möchte ich nicht mehr mit weniger Auflösung. Aber zum zocken? Auch wenn jetzt bestimmt viele meckern, aber auf nen 27" full hd finde ich noch total in Ordnung. Werde wahrscheinlich fürs Arbeiten usw. mir noch einen schönen Monitor mit IPS und höherer Auflösung daneben stellen, aber zum zocken naja, kostet ja unendlich viel Performance, dass die Kanten noch ein wenig mehr verschwinden und das für die doppelte Performance? Wenn man die PS4 und XONE anguckt, wird es bei diesen Konsolen im Bereich Gaming nicht über full hd etwas passieren und die sind locker 5 Jahre auf den Markt.

@iBankai

Ich kann mir gut Vorstellen, als Nvidia die 6000er-Serie von AMD gesehen hat, dass bei Nvidia die Middle-GPUs auf Highend-Niveau von AMD lag und die deswegen erstmal die Middle-GPUs als Highend verkauft haben und jetzt eben alle Register ziehen. Ist natürlich Marketing, Nvidia wäre dumm gewesen, etwas anderes zu machen. Konkurrenz hat eben auch Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Leute zu viel und teilweise unnütze Kantenglättung reinballern, brauch man sich ja nicht wundern das der Speicher derbe voll geht. Und ich kenne durch Kumpel sehr wohl die Unterschiede.
 
iBankai schrieb:
Mann muss sich mal vor Augen führen, wie lange Nvidia schon kohle mit dem Kepler macht. GTX680 + 690, GTX 780 und Titan, GTX 780Ti mit 3 und 6GB.... PERVERS
Wieso kommt es mir so vor als würde Nvidia mit Absicht so lange den "echten" Kepler hinauszögern? :D :D
Ein Schelm wer hier böses denkt. :evillol:

normal. Mit Sicherheit wär zu Releasezeit der 680 die Performance der 780 schon drin gewesen. Da schaut man was die Konkurrenz macht und gleicht sich halt an. Gibt genug Leute die von den 600ern auf die 700er gegangen sind. Die wurden halt zweimal ausgenommen :)
 
Also ich bin mit meiner 6 GB GDDR8 780 GTX zufrieden, wüsste nicht wieso ich auf den Lahmen GDDR5 Speicher umsteigen sollte…

Meiner Meinung sind 6 GB überflüssig, da die Leistung des Chips sowieso viel zu niedrig ist das man 6 GB sinnvoll nutzen kann. Gerade jetzt in einer zeit wo es Langsam über Full HD geht.
Aber ein paar dumme Gamer wird man bestimmt finden die das kaufen.
 
Was ist da los? Ich dachte, dass sowieso bald eine neue Generation von Nvidia kommt? Gerüchte haben ja besagt, dass Maxwell zur CES vorgestellt wird.

@CB: Wie wird eigentlich die DP Leistung bei Geforce oder Radeon Karten beschränkt?
 
"Diese bietet als einzige Grafikkarte für Privatanwender sechs Gigabyte Speicher und wurde zur Vorstellung der schnelleren GeForce 780 Ti wurde sie*offiziell nicht eingestellt."

Ein komischer Satz, irgendwas fehlt da oder ist zuviel.
 
Zurück
Oben