Schon mal dran gedacht, dass für viele der PC nicht primär eine Spielekonsole ist (ich nutze meine 3 Monitore primär zum Arbeiten)? Ein Rechner ist für die meisten ein Unterhaltungs-/Kommunikations-/Arbeitsgerät mit Spielefunktionalität (und ja, auch wenn man nicht 10h am Tag spielt, profitiert man von einer potenten Grafikkarte). Er wird also neben dem Spielen noch für viele weitere Dinge benutzt. Mein Notebook (ohne dedizierte Grafikkarte) habe ich übrigens nur für den mobilen Einsatz.Kasmopaya schrieb:Da sind wir wieder beim Porsche Vergleich, auf der Rekord Runde wurde auch der aggressivste Hybrid Mode gewählt, wenn man das Nonplusultra will, kostet das eben. Und Tri Monitor ist das absolute Maximum das man verlangen kann von so einer Karte. Und ganz nebenbei war die legendäre 8800 GTX auch kein Idle Stromspar Meister. Interessiert bis heute keinen... PC an, Spiel an, Spiel aus, PC aus. Für alles andere hat man Laptop(8Watt im Idle) oder Tablets.
Hier geht es außerdem um den idle-Verbrauch bei 3 Monitoren. Bitte genau lesen...
Deswegen ist dein Autovergleich absoluter Unsinn, denn welches Auto läuft bitte deutlich länger im Standgas als dass es fährt?
Warum rechtfertigst du überhaupt eine schlechte Eigenschaft (und dann auch noch mit unsinnigen "Argumenten"; als ob es in irgendeiner Art und Weise den hohen Stromverbrauch im idle bei 3 Monitoren rechtfertigen würde, weil eine Karte vor 8 (!) Jahren auch kein Stromsparwunder war)?
Objektivität ist wohl nicht jedermans Stärke...